unterschiede stahlflex zwischen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • unterschiede stahlflex zwischen r und s model
    gibt es unterschiede also denke wenn dann von der länge oder?
    wird auf jeden fall seperat angeboten

  • Servus Gemeinde,


    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Verlegung bei beiden Modellen gleich ist. Lediglich ob ich einen Verteiler haben möchte wie im orginal oder zwei Leitungen.

  • Das hängt wahrscheinlich mit den ABE's der Leitungen und den zugehörigen KBA-Nummern zusammen.
    Zulassungsrechtlich handelt es sich bei R und S nämlich um zwei komplett unterschiedliche Modelle :sarcastic:



    p.s. Mit Groß- und Kleinschreibung sind Beiträge erheblich besser lesbar. Auch Smartphones beherrschen diese Schreibweise ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • p.s. Mit Groß- und Kleinschreibung sind Beiträge erheblich besser lesbar. Auch Smartphones beherrschen diese Schreibweise ;)

    dumm di dumm... Ich könnte da jetzt auch die 2 Punkte für die Verwarnung setzen... - Aber noch halt ich mal die Füße still... :D :D :D

  • Danke für die Hilfe


    Noch ne wichtige Frage. Nehme ich die Stahlflexleitungen vorsorglich etwas länger um vlt doch nen breiten Lenker zu fahren??? Möchte mir gern welche bestellen.



    @ Old Didda
    Das wird es sein. Iwie logisch im nachhinein. Zur Rechtschreibung gebe ich dir Recht und werde mir Mühe geben.


    Hausmeister
    Wen willst oder hättest du denn verwarnen müssen wollen sollen ??? :D

  • Nehme ich die Stahlflexleitungen vorsorglich etwas länger um vlt doch nen breiten Lenker zu fahren??? Möchte mir gern welche bestellen.

    Mit Individuallängen wird es evtl. ein ABE-Problem geben. Wenn es ein Teilegutachten mit Pflicht zur TÜV-Abnahme gibt, könnte der Prüfer evtl. die Überllänge beim Standardlenker bemängeln. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, es betrifft ja nur die Leitung zwischen Bremsverteiler und Pumpe. Aber am besten mal als erstes den Leitungshersteller zum Problem befragen.


    Hausmeister
    Wen willst oder hättest du denn verwarnen müssen wollen sollen ??? :D

    Hmm, bei wem fehlte denn die Umschalttaste im Klavier ? ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Noch ne wichtige Frage. Nehme ich die Stahlflexleitungen vorsorglich etwas länger um evtl. doch nen breiten Lenker zu fahren??? Möchte mir gern welche bestellen.

    Also ich habe für die Zephyr 1100 längere bekommen und diese ohne Probs eintragen lassen.
    Bei der 550er waren es welche mit originaler Länge. Da habe ich aber aufgrund des Umbaus auf einen 11er Lenker mal mit ner Kordel abgemessen, wie lang die Leitung sein muss. War der Tipp vom Stahlflex-Hersteller... ;)


    Hausmeister
    Wen willst oder hättest du denn verwarnen müssen wollen sollen ??? :D

    Dich... :D
    Steht auch als Ankündigung für den 1.10. unter "News & Infos". Mit Erklärung warum... :P

  • N`abend Locke !


    Hab ne 12er S und Stahlflex mit Superbikelenker drauf. sind --- Ups :thumbup: : Sind in original-länge mit Abe und passen
    wie Faust auf Auge. War grad beim TÜV - alles oke.


    Also keine Sorge ;streicheln;
    Gruß
    Bandit


    Mensch Didda: wat musst ick mich korrigieren... wenn ich schnell schreib sieht das doch so aus.....
    ;undwech;

  • Danke für eure Hilfe. Werde wohl erstmal die Originale Länge verbauen. Zur Not kann ich ja noch nach Bedarf die oberen Leitungen tauschen. Hab ne Lenkererhöhung mit ori Lenker verbaut da passen die ori Leitungen. Wollt mir die Option für´n Cupini Lenker offen halten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!