finde keine Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Leute


    Ich habe im Sommer meine ZRX 1200 gekauft nun habe ich ein Problem den ich brauche einen neuen Satz reifen was nicht so einfach ist da ich die Typen Version ZRT 20 A/C habe.


    Wer kann mir da weiter helfen habe schon versucht im I-Net was zu finden aber dort ist immer nur von der 1200s oder R die rede.


    von Michelin habe ich die frei Gabe gefunden aber nur für den Pilot Road oder Pilot Sport beide sind nicht mehr zu haben :avatar70195:


    Lg Manni

  • Danke


    Da hast du ja schon mehr gefunden wie ich :) super nun kann ich ja bald wider fahren

  • Hy Manni


    >>ich brauche einen neuen Satz reifen was nicht so einfach ist da ich die


    Typen Version ZRT 20 A/C habe.<<


    Was bitte ist ZRT 20 A/C ?????? 1200S müsste A sein (zumindest bei mir.)


    wundert mich auch, daß Michelin keine Reifen dafür hat. Habe selbst Pilot Road 2 drauf (super zufrieden).
    Ist der unterschied zwische "A" und "A/C" so gross ?? :confused:
    mal dirkt bei Michelin angegfragt ?


    aber sonst gibts auch andere gute .


    Gruß
    Bandit

  • Hallo Bandit,


    zur Info:
    ZRT20A = Kawasaki ZRX 1200 R
    ZRT20B = Kawasaki ZRX 1200 S
    ZRT20C = Kawasaki ZRX 1200


    Bei Tourenreifen habe ich mit Michelin Pilot Road und Metzeler Roadtec Z6 Interact (ZRX 1200 R) gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß, Peter


  • Sorry, aber meine 1200 S ist laut Zulassungs-Papieren eine ZRT A, die hat sogar noch die S-Verkeidung dran ;)


    Laut WHB: ZRT 20A1 = 1200 R



    ZRT 20B1 = 1200 S


    ZRT 20C1 = 1200 ( die nackte) :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ZRX-Gerd ()

  • ZRT20A heißen sie wohl alle und dann "vers. ...."


    "ZRT20A Vers.B" ist die ZRX 1200 S, z.B.


    alles klar, oder? :wacko1:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Elfer,

    Du hast recht, ZRT20A heißen sie alle, danach kommt die Version bzw. Variante.

    Gruß, Peter

  • HI


    ich bin selbst ZRX Neuling - habe mir einen Jugendtraum verwirklicht und hatte auch mal recherchiert wg Reifen


    die originalen wollte ich gerne gegen Sportreifen wechslen


    ich hatte mich bei mt-dierks gemeldet, der auch Tunings anbietet


    dort haben ich den continental sport attack empfohlen bekommen


    der von mt-dierks meinte, dass er den selbst schon lange fährt und super zufrieden ist


    ich muss den erst mal draufziehen - mach ich auch


    es sei denn ich werde hier eines besseren belehrt


    Erfahrungswerte kann ich Dir erst nach dem Winter liefern ;)


    vielleicht konnte ich helfen


    so long.....



    VG
    Patrik

  • Eine Aussage zu den Sport und Tourensportreifen wurde im Motorrad 12/2009 und 11/2010 auf einer Bandit 1250 ( vergleichbar der ZRX 1200) getroffen.


    Ob man, wenn man nur selten oder gar nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, einen reinen Rennsportreifen aufzieht ist Geschmakssache. :smoker:


    Wenn es jedoch auch auf die Laufleistung (< 3000 Km ) ankommt, kommt man an einem Tourensportreifen nicht mehr vorbei.


    Interessant ist, dass bei den meisten Renntrainings auch die Tourensportreifen von Metzeler, Pirelli, Dunlop sowie Michelin zugelassen sind.


    Nach 8500 Km Spass mit dem Angel St werde ich diesen auch wieder für das Motorrad Action Team "Faszination Nordschleife" aufziehen. :nummer1_1:


    Getreu dem Motto; jedem das seine und mir das meiste 8) :D :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!