Prob. mit GPX600R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Seit gestern klagert meine GPX ab und zu im Standgas und ruckelt beim anfahren. Zuerst hab ich mal in den Tank geschaut, also ich kann absolut
    keinen Rost sehen. Sie zieht bis 11000 ohne aussetzter oder sonstiges
    durch ohne Prob., wenn ich dann nach länger zeit im Hohe Drehzahl
    bereich gefahren bin und stehen bleib läuft Sie ganz nochmal, fahr ich
    aber etwas länger in unteren Drehzahlen fängt Sie an zu Stottern, es
    hört sich etwa so an als würde Sie nur auf 3 Zylinder laufen, aber das
    würde Sie ja dann durchweg machen zumal man auch sicher einen
    Leistungsverlust feststellen könnte, und das ist nicht der Fall. Man
    merkt es wie gesagt nur beim Anfahren, da ruckelt Sie und man muss mehr Gas geben,
    sobalt man in höhere Drehzahlen kommt ist es weg. Ich hab mal ein Video
    hochgeladen, so hört Sie sich an, ich hoffe mir kann jemand sagen wo das
    Prob. liegt



    www.vidup.de/v/AXQJQ/



    Das ist dieses schnell aufeinnander klagernde Geräuch, das ist normalerweise net da...
    Dazu fällt mir noch ein, als ich Sie heute angeschmissen habe hab ich
    wie immer den Joke bis ca. zur hälfte gezogen und dann an gemacht. Sie
    sprang wie immer sofort an und war aber nur bei etwas über 2000
    umdrehungen, normalerwiese ist Sie gleich mal bei 4000 oder höher bei
    der einstellung, auch im Stand musste ich das Standgas etwas höher
    drehen damit Sie so bei 1500 ist, wenn ich dann in hohen drehzahlen fahr
    und bleib stehen läuft Sie dann natürlich bei ca. 2000 da Sie ja dann
    normal läuft. Das nur so nebenbei falls es hilft...

  • Glaub, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei Startproblemen hätte ich mal SuperPlus zum Betanken empfohlen. Doch deine soll ja gut starten. Standgas bei 2000 ist bestimmt nen Tick zu hoch. Zwischen 1000 und 1300 dacht ich wär normal.


    Aber vielleicht fällt einem anderen hier im Forum ja was gescheites an Tipp ein.

  • ja normal ist es standgas bei 1500, nur wenn sie dann so klagert beim laufen geht die drehzahl runter deshalb hab ich die hochgedreht...

  • Ich Persönlich nicht, allerdings ist Sie Scheckheft gepflegt und war alle 6000 Km beim Check, das letzte mal vor 3000 Km, also denk ich das solche sachen nachgeschaut wurden...

  • Hy SonnyBlack,


    schau mal nach ob die Zündkerzen iO. sind so was hatte ich auch schon mal und ein Freund mit seiner Z 1000 auch da war eine Kerze lose und das andere war eine Kerze an der Keramik gerissen wenn se warm waren war alles Ok. aber im unteren Drehzahlbereich und im kalten Zustand höhrten die sich auch so an.


    Schau mal nach und sag mal bescheidt was ist............



    Ach so das Standgas bei der GPX 600 sollte so 900 - 1050 Upm. sein, wenn se warm ist.



    Gruss Lemmy

  • also ich hab schon oft gelesen die Drehzahl sol zwischen 1200 und 1500 sein...??? Wie bekomme ich den den Schlauch ab der die 2 mittleren Zümdkerzen bedeckt ???

  • Hy SonnyBlack,


    allso egal wo ich auch nach sehe die Lehrlaufdrehzahl ist 950 - 1100 Upm +/- 50 egal welcher Motortyp.


    So das mit den Zündkerzensteckern, da mußte wohl den Tank runter bauen und dann kommste da ran, das heißt Sitzbank ab Halteschrauben vom Tank raus Benzienleitungen am Sprithahn ab leicht anheben und nach hinten abziehen so und jetzt kommste an die Zündkerzenstecker..........zusammen alles in umgedrehter reihenfolge......und jetzt viel Spaß beim Schrauben.



    Gruss Lemmy

  • naja soweit war ich schon :-))) Ich sagte ja bereits da ist ein Dicker denke mal Wasserschlauch der über die 2 Mittleren Kerzen geht... Wie der Tank abgeht ist klar...

  • Wegen dem Geräusch ich hätt mal vorgeschlagen den Steuerkettenspanner zu überprüfen :confused:


    oder einfach mal beim Kawaschrauber vorbeifahren und sich das geräusch anhören lassen :thumbup:

  • also sowas glaub ich eher weniger, wie gesagt wenn die sich so anhört kann ich total schlecht anfahren, die sauft halber ab...

  • hi also ich würde dir empfehlen entweder ma die unterdruckan und ferschlüsse kontrollieren also ob drauf und dicht oder ma eben die kompression prüfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!