Zylinderkopf, Thermostat oder was ist es ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,
    nachdem ich ein wenig gestöbert habe, geht es mir nicht wirklich gut.
    Eben stehe ich an der Ampel und plötzlich plätschert es hinter mir und da läuft die Suppe aus dem Überlaufschlauch.
    Zum Glück war ich auf dem Weg nach hause und stand fast an der Haustür.
    Habe eben den Thermostat ausgebaut, in Heißes Wasser gelegt und der macht auf.
    Seit gestern war auch noch so ein leichtes blubbern aus der Gegend des Wasserbehälters zuhören wenn ich den Bock abgestellt habe.
    Jetzt habe ich gelesen das der Zylinderkopf wohl hinüber sein soll wenn es im Überlaufbehälter blubbert. Geraucht hat der Auspuff bis jetzt nicht wirklich, nur wo kann ich noch suchen?
    Wasserpumpe wird es wohl nicht sein da diese das Wasser ja umwälzt und in den Überlauf pumpt.
    Vielleicht hat ja auch nur das Thermostat geklemmt, kann das denn überhaupt sein?
    Hilfe ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.
    Falls der ZKD hinüber sein sollte, mit welchen kosten kann man bei freundlichen rechnen?

  • Danke du bist der Größte.
    Das lässt mich schonmal ruhiger schlafen.
    Werde es morgen mal bei der Arbeit schön mit Reiniger sauber machen und durchblasen.
    Kann aber erst am Mittwoch wieder daran zum Schrauben habe morgenabend wieder Schule.

  • So war gerade noch am Bilke und habe mal den Deckel abgemacht da ich den ja morgen mitnehmen muss.
    Unter welchem Namen finde ich denn so ein Teil im Netz?
    Habe gesucht finde aber nichts.




  • Deckel Wasserkühler ???


    So heißt das Teil zumindest bei Kawa

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Danke für die Info, habe von meinem freundlichen leihweise eins bekommen um festzustellen ob es wirklich der Deckel ist.
    Jetzt muss ich mir irgendwie ein kleinen Tank basteln aber wie? Hast du da eine idee oder bekommt man sowas bei den zwei großen?

  • Wie leihweise einen Deckel bekommen ?
    Wenn ich dir sage, dass es der Deckel ist kannste das glauben :smoker: . Mach nen neuen Deckel drauf und gut ist und fang nicht an irgendwelche Tanks zu basteln.
    Frage deinen freundlichen mal was der Deckel bei ihm kostet, ich denke wenn du den Preis hörst bestellst du sofort beim Volker Wildung.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So es gibt neues von der front.
    Bin zum freundlichen und wollte fragen was der Deckel kostet.
    Was soll ich sagen der hatte noch einen da, den er auch wieder genommen hat da es nicht am Deckel lag.
    Ich habe eine Runde von 12Km gedreht, dabei den Seitendeckel von dem Überlaufbehälter weg gelassen um immer wieder mal
    nach zu schauen. Allles sah gut aus bis ich das Teil 2 kippen längen stehen lassen habe damit der Lüfter mal an geht.
    Nach einer gefühlten ewigkeit, drückte der Kollege das Wasser wieder in den Behälter und das Wasserlämpchen ging an.
    Verdacht ist das, der Temperaturfühler im Kühler hinüber ist. Werde das ding mal am Freitag kurz schließen um zu schauen ob der Lüfter wenigstens läuft oder ob der hinüber ist.

  • Update.


    Anschienend war was mit den Gebläse kontakten nicht in Ordnung.
    Nach abstecken und wieder zusammen stecken diverser kontakte läuft auch das Gebläse wieder und nach diversen Test sieht alles wieder gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!