Welche Bremsscheiben ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    Ich bräuchte mal ein paar neue Scheiben für vorne. Ich hab jetzt mal so ein wenig geguggt und da sind mir 3 Hersteller ins Auge gefallen.
    Welche würdet ihr nehmen, wer hat evtl Erfahrung mit den Herstellern gemacht ?
    1. EBC MD 4012 kosten 163€
    2. Lucas kosten etwas über 200€
    3. France Equipement kosten bei Volker Wildung 150€.


    Kommt mir awa nun jetzt nicht mit Wave Scheiben und irgendwelchen gebrauchten, das kommt mir nicht ans Moped.
    So was meint ihr.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also Liebelein...Ich hatte die France Equipement auf meiner damaligen Triumph,wurden mir sogar von dem Triumph Händler empfohlen. Ich war sehr zufrieden damit,Triumph hat ja an sich schon gute Bremsscheiben aber die FE waren nochmal ne Nummer besser. Dazu kam natürlich noch das sie deutlich billiger waren als die Orischinalen oder andere vergleichbare. Bremswirkung war auch bei Näße sehr gut...Ich habs jedenfalls nie bereut die gekauft zu haben.

  • Servus Saarlänna,


    bei mir kommen ebenfalls im Winter neue Scheiben drauf. Habe mich allerdings für Wave-Scheiben von EBC entschieden. Mich interessiert warum du keine möchtest.

  • Hallo Michael
    Die Wave-Scheiben gefallen mir nicht an der ZRX und der normalen Gabel. Die kann man drauf machen wenn man USD dran hat.


    @Ralf
    Ja so was ähnliches hatte ich mir fast gedacht, da ja bei Kawa viele Teile von FE sind.


    Hausmeister
    Kaufste die auch beim Volker ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich hab die glaube ich etwas teurer im Kopf, aber muss eh nochmal nachfragen, wenn die Zeit gekommen ist.
    Wenn es ein paar Euro mehr sind, ist es mir das auch wert, da ich von Uwe bereits viel Input zur Zephyr erhalten habe. Da ist man als Kunde noch König... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Iss ja ein Schnapper..Ich hatte damals bei meiner Triumph für den Satz FE knapp 400 bezahlt.....Die orischinalen hätten um die 800 gekostet ;(

  • Nee, das ist die nicht. Ich bekomme ´ne normale runde Scheibe, wie jetzt auch.
    Hab gerad mal in meinen PN´s nachgesehen: 190€ / Stück. Und hinten 115€ 8)

  • Du Nase :D du musst auch richtig lesen. Das steht dass das Bild eine Wave Scheibe zeigt und auch normale Scheiben zum gleichen Preis erhältlich sind. Ich nehme mir ja auch die normalen Scheiben.
    Ich meine es geht mich ja nix an und es ist ja auch dein Geld, awa bei 40€ Unterschied pro Scheibe, sind 80€ insgesamt, würde ich schon wo anders kaufen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!