Saisonfahrzeuge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen müssen in der Ruhezeit vom öffentlichen Verkehrsraum entfernt werden. Auch der Versicherungsschutz besteht nur bei Überwinterung auf privatem Raum.

    Motorräder und Autos mit Saisonkennzeichen müssen auf einem Privatgrundstück überwintern. Darauf weist der ADAC hin. Denn solange ein Kraftfahrzeug durch die Saisonbeschränkung abgemeldet ist, darf es nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden. Saisonkennzeichen sind vor allem bei Bikern beliebt, die ihre Maschinen häufig von Ende Oktober bis Anfang März einmotten.


    LINK


    Quelle: autogazette

  • Das war doch schon zu meiner Fahrschulzeit so, und das ist schon laaaaange her :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Was bitte ist ein Saisonfahrzeug :smoker:

    Angeber.... :D :D :D


    Ok, spätestens bei Waschküche hat es bei mir auch KLICK gemacht... :D

  • Man,das hab ich ja sogar gewusst :imsohappy:


    Saisonkennzeichen ? Ich bräuchte eigentlich gar kein Kennzeichen . Dieses Jahr ist ein echtes Drecksjahr,bedingt durch Schichtdienst und jetzt auch noch durch Gesundheitliche Probleme hab ich es wenns hoch kommt auf vielleicht 3000Km gebracht. ;(

  • Angeber.... :D :D :D

    Ok, spätestens bei Waschküche hat es bei mir auch KLICK gemacht... :D


    :thumbup: hahahaha , ich wollte Sie eigentlich ins WZ haben , aber damit bin ich dann doch nicht durchgekommen :rolleyes: :whistling:

  • @Ralf:
    3000Km ???? Dann biste aber nicht viel weniger als wir gefahren... :D
    Hör auf Dich zu beschweren... :D :D :D


    @Matze:
    Och, das könnte bei mir klappen. Ich muss nur Mel´s Möpp auch mit ins WZ stellen... :good3: :laugh1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!