BOS alu oval f. ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,


    durch nen Tipp hier gelandet :D


    Frage:


    Ich habe mir nen BOS alu oval Endtopf, für meine 1100 ZRX, zugelegt.


    Um den Endtopf anflanschen zu können musste das Stück vom Krümmer gekürzt werden, das (nach dem Flansch) in den orig. Endtopf ragte. Ich habe ca. 40 mm "stehen" gelassen und wollte mal wissen , ob das so ok ist (zwecks ungünstiger Verwirbelungen/unnötiger Leistungsverlust).


    Ansonsten ist der Klang meinen Erwartungen nach sehr gut.


    Hat jemand ne "Idee"?


    Es grüßt Euch
    Ron

  • hi ron,


    war aber nen guter tipp *g*


    müsste aber bedenkenlos so gehen.
    wie sieht es mit der abdichtung aus?
    hat die originaldichtung gereicht??
    oder war die zu klein?


    da gab es wohl mal probs....


    der eine nimmt dann 2 dichtungen, der andere auspuffband, nen anderer schneidet ne papierdichtung, und ich kenne jemanden, der hat nach endlosen versuchen letztenendes HT-silikon genommen, wird auch zum kesselabdichten verwendet.


    oder war des kein problem bei dir?


    gruss randolf

  • Hi, Fundolf,


    jaaaa! Das war auch mein Problem , weil die Dichtung eigentlich zu schmal ist (original). Laut
    Auskunft des Importeurs (BOS), soll man die original Dichtung (Kawa) verwenden, hmmm!


    Also ließ ich die alte zusammengequetschte Dichtung drauf und schob noch ne neue nach.
    Ist absolut dicht und fest, kann ich so empfehlen.


    Preis für die org. Dichtung (Kupfer) war unverschämterweise 11 Euronen! 8o


    Naja jetzt hält´s wenigstens.


    Gibt es diesbezüglich nen Test von der ZRX 1100 mit BOS Endtopf>Leistungssteigerung/abnahme?


    Also der Sound ist Welten besser. Von der Power her ist´s unverändert (scheint so). Hab se allerdings nicht so hochgedreht, wg. bisher schlechter Witterung (probiere ich wenn es trockener/wärmer ist).


    Gruß
    Ron



    PS: die Seite ist gut, werde mich registrieren müssen! :D

  • hey, du beweist geschmack......


    also ich werde mir auf der messe in dortmund nen endtopp mit abe, und db-eater zum rausnehmen kaufen, der bos wäre mir wohl auch am liebsten, wenn der ned so teuer wäre!


    das beste angebot lag bei 312 euro + porto.


    und soweit ich weiss hat der bos als einer der wenigen endtöpfe nen geringen leistungszuwachs gebracht.
    aber ich denke mir mal, das merkt so ne knackwurst wie ich erst gar ned!


    hab bisher nen ixel-race, hammer sound, mit dynojet, k&n und vergaserabstimmung. soll angeblich nach prüfstand 120 oder 125 ps haben, hat zumindest der vorbesitzer behaubtet.
    also tacho v-max 265 langt.


    schaun mer mal, wat der bos auffer messe koschtet.

  • Also für 330.- incl. Porto hab ich ne Adresse. Kommt aber aufs gleiche raus. ;)

  • Hi ZRX Fahrer, ich möchte meinen Race Dämpfer halblegal machen, indem ich einfach die komplette E-Nummer usw. eines EG-ABE Dämpfers aufnadeln lasse. Kann mir bitte jemand seine Koplette E-Numer bzw. alle Nummern und Bezeichnungen auf seinem EG-ABE Topf senden ? Wenn möglich sollte der Topf rund und aus Alu oder Titan oder Edelstahl sein.
    Gruß+Dank, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!