Hesa Heck und Gepäck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    hatte bis dato eine FZ6Fazer und damit bin ich einige grosse Touren gefahren. Da ich meistens eine Gepäckrolle hinten längs auf der Sitzbank hatte frage ich mich wie ich diese auf meinem neuen Bike befestigen soll. Da ich ein Hesa-Heck habe und null Befestigungspunkte gestaltet sich das etwas schwierig. Möchte die Spannriemen ungerne einfach ums Heck legen oder an den Soziusfussrasten befestigen. Hat da einer eine Idee und kann mir helfen.


    Danke


    Andy

  • Warum wird das jetzt per PN weiter geführt ?
    Es sind bestimmt noch andere Leute hier die das Thema evtl interessant finden könnten, also bitte diese Themen auch öffentlich weiterführen :thumbup:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi!
    @Michel
    Es geht nur darum,daß ich jemanden weiß,der einen selbstgestrickten Träger auf seinem Hesa-Heck verbaut hatte.Warte jetzt noch auf Antwort,ob er das Teil vielleicht für Andy übrig hat.Er hat mittlerweile nämlich wieder sein Ori.-Heck drangeschraubt.
    Das Gelaber hab´ich deswegen über PN geschrieben.Alles grün jetzt?
    Allen einen schönen Abend!Gruß,Wolfgang. :thumbup:

  • Da kann man ja doch auch gleich schreiben: Ich kenne jemand der sich selber einen gebaut hat.
    Hier sind schon ein paar Leute , die selber einen Gepäckträger zusammengeschweißt haben, allerdings für das Serien Heck.
    Also bitte in Zukunft daran halten, solange wie andere Mitglieder daran Interesse haben können :thumbup:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also wenn's nicht zwingend eine Gepäckrolle sein muß, bringt man in einen Tankrucksack und einen "normalen" Rucksack für den Rücken auch eine ganze Menge Gepäck unter.


    Gruß


    zedkawa

  • Hallo zusammen!
    @andyci
    Hab´jetzt ein paar Fotos gekriegt,die ich weitergeben darf.
    Man muß am Rahmen 2 Laschen anschweißen und Löcher ins Heck bohren. Unten im Deckel
    dann auch Halter schweißen für die Federbeine
    und dann 8er Vollmaterial biegen usw...
    Bild: bild008o7k4.jpg - abload.de
    Bild: bild014d75w.jpg - abload.de
    Bild: bild1085v7qx.jpg - abload.de
    Bild: bild1012x7db.jpg - abload.de
    Bild: bild1103h7bj.jpg - abload.de
    Bild: bild1104h7dr.jpg - abload.de
    Hoffe geholfen zu haben.Gruß,Wolfgang :unsure:

  • also erst mal vielen Dank...


    zedkawa : im Grunde haste Recht, aber für ne grosse Tour ungeeignet...wenn ich im 100 km Umkreis bin gerne...ansonsten is dat schon wirklich so dat ich dann ne Rolle hinten drauf haben will...wie gesagt auch gerne grössere Touren...


    12er-biker : vielen Dank für die Bilder, werde ich mir mal zu Gemüte führen


    p.s.: kann man auf dat Moped wirlich keinen Magnettankrucksack machen...


    andy

  • Danke dir...


    ...jetzt aber noch mal ne andere Frage an die Hesa-Fraktion...gestern ist mein Rücklicht ausgefallen...wollte ne neue Birne rein machen...also die Kreuzschrauben aussem Rücklicht geschraubt...aber Pustekuchen, dat Glas ging nit raus...also ich bekam es nicht aus der Verkleidung raus...also hab ich die Verleidungsschrauben vom Heck rausgemacht weil ich dachte dann kann ich das Oberteil vom Unterteil der Heckverkleidung trennen und komme so an das Biernchen...ging auch nit...


    ...kann mir vielleicht einer sagen wie ich an das Biernchen komme... :rolleyes:


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!