16er ritzel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ich suche ein 16er ritzel für die ZRX 1100. wenn einer noch eines hat- mein kettensatz hat jetzt 3500 km runter.

  • Schade, schade. Letzte Woche gab s bei ebay noch eins. Ich habe aber gerade nochmals geschaut. Die Auktion ist wohl leider schon zu Ende.


    Oli

  • So ein Pech aber auch!
    Ich hab das Teil bei Ebay für satte 10,60 Euro erstanden. Guter Preis, oder ?
    Werd dafür aber auch mal über den satten Durchzug berichten (wenn ich s dann drauf hab).
    Gruß, Didi

  • Wo kriegt man denn so ein Teil sonst?? Muss ja nicht unbedingt eBay sein..

  • Zitat

    Wo kriegt man denn so ein Teil sonst?? Muss ja nicht unbedingt eBay sein..


    Direkt beim Kawa Händler !! Da habe ich meins auch her.

  • @ DIDI:
    DU warst das- lach- hatte unter namen meiner frau geboten- naja. habe zwar 2 zähne mehr hinten. aber wollte trotzdem das 16er - wird schon noch

  • Yes !
    Das letzte bei Ebay ging für 20 Euro weg !
    Bei Kawa soll das Teil 22 Euro kosten !
    Ich mach aber nur das 16er drauf. Denke das tuts !
    Gruß, Didi

  • wir haben hier bei uns in merzenich (düren) nen CYCLE SHOP, der macht eigentlich scooter tuning aber solche ritzel hat der auch, und billig ist der meistens auch

  • stefan:
    dann frag doch mal was die kosten sollen (hier bei uns 23 ?) vielleicht sind noch mehr interessiert, dann kannste welche zum treffen mitbringen, z.b.

  • kein problen, kann ich machen. dann gib mir mal bitte alle angaben zum ritzel die ich wissen muss. bin da kein fachmann

  • Hi,
    Nach meiner Rechnung ist das Drehzahlniveau mit einem 16er Ritzel ca. 500 u/min höher. Macht sich das schon im Spritverbrauch bemerkbar?


    Grüsse,
    Franky

  • hi sharky


    spass is wenn man`s trotzdem macht,
    aber ich weiss auch nicht was mein moped braucht


    gruss
    chapman


    + gummi immer unten

  • hi leute


    jetzt hab ich dann doch mal ne ganz dumme frage, musste nämlich noch nie kette/ritzel wechseln, haben die haltemuttern der ritzel das handelsübliche rechtsgewinde, oder ist hier ähnlich wie beim fahrrad, linksgewinde im einsatz?


    gruss


    chapman


    ps. gummi immer unten

  • Normales Gewinde geht aber Scheisse Schwer auf musst du richtig guten Schlagschrauber haben!!
    So wars bei mir mal ,war fest wie S..!!
    Spritverbrauch hab ich nix gemerkt (und nicht drauf geachtet is doch eh egal ATACKE DIE WALDFEE):superfreu:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • also bei mir ist alles original mit 106ps, und wenn ich durch die eifel fahre brauch ich sage und schreibe 7,5 liter

  • Hi Leute,
    ich will sogar mit dem 17er Ritzel immer noch mal schalten, obwohl ich schon im letzten Gang bin, das ist doch dann mit dem 16er Ritzel noch eher der Fall. Da wär dann ein 6.ter Gang sicher angebracht. Was für ein Aufwand ist es den 5ten länger zu übersetzen ?


    Grüsse,
    Franky

  • Hi,


    Also becor Du das Getriebe zerlegst und nach ner längeren Übersetzung suchst muss Ich Dir sagen, das mein 6. Gang gleich ist wie dein 5. Gang. Es ändert sich eigentlich nur das, das Du viel mehr am Schälen bist als vorher ;)

  • Hi,
    will jetzt auch ein 16er Ritzel. Mein Problem: Im Katalog find ich im Inhaltsverzeichnis wohl kaum "16 er Ritzel für Franky s geile ZRX" sondern muss schon etwas mehr über das Ritzel wissen. Welche technischen Daten genau beschreiben ein Ritzel das bei einer 11er passt?


    Grüsse Franky

  • hi


    ebay gucken, unter zrx, da ist eins, noch ca. 3 tage, glaub ich
    good luck


    gruss


    achim

  • Hy,


    ich hab seit letzter Woche einen neuen Kettensatz von RK, diesen gibt es als 15/45, 16/45 und 17/45, ausserdem noch in verschiedenen Farben.


    Hab mir den mit dem 16er Ritzel in Grün draufgemacht, übrigens das Grün ist fast Neon-Grün ich hoffe das es sich noch dem Grün der Kawa anpasst, ;))).


    So was ich sagen will.
    Es macht sich sehr positiv bemerkbar, besonders auf Strecken bei denen vorher der 2. halt zu heftig war und man im dritten in den Kurven oft in das Loch unter 4000 gefallen ist.
    Mit dem 16er Ritzel geht das alles ganz locker man kommt halt rund mit 500 U/min höher raus. Sprich man kann locker im dritten bleiben und die gleiche Strecke wie vorher erheblich schneller fahren, teilweise sogar entspannter.


    Hab wieder neue BT010 drauf und nach 260 km Schwarzwald muss man mir irgendwann das Grinsen operativ aus dem Gesicht entfernen. ;))))


    Grüssle


    dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!