Bugspoiler

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Yvonne,


    ich habe was gefunden und zwar ein Stück Rundstahl 10 mm Durchmesser, 330 mm lang. da kommen diese Woche noch an beiden Seiten M 6 Gewinde rein (50 mm tief), dann kannst Du ja das Teil auf Maß ablängen. Bei 29 gemessenen cm bleiben für die Schrauben noch ca . 15 mm Gewinde zum befestigen.

    Gruss Ginger

  • Warum kürzt du den Stahl nicht selber auf 300 mm und schneidest dann die Gewinde rein ? Wer weiß wie lange die Schrauben sind die Yvonne sich schon organisiert hat :smoker: :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ Ginger
    Dein Angebot klingt gut.
    Schrauben hab ich genug (und auch verschiedene Sorten) da.

  • einen Preis für Leichtbau kriegt das aber nicht, oder?
    und dann bei jedem Service, jeder Reinigung den ganzen Murks wieder ab- und anbauen .... :rolleyes:


    wär nichts für mich :fie:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • und dann bei jedem Service, jeder Reinigung den ganzen Murks wieder ab- und anbauen ....


    Ich kann nur sagen: Lieber 20 x den Spoiler abbauen als einmal Kerzen wechseln. Das Ding, also der MBD, ist, einmal richtig montiert, ruckzuck runter und genauso schnell wieder dran.
    Und was heißt hier Leichtbau? Die ZRX bringt an die 250 kg auf die Waage. Und wenn ich drauf sitze..., da reden wir erst mal nicht drüber ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi Yvonne,


    das Rundmaterial ist fertig, das muss man nur noch auf passendes Maß ablängen. Jetzt schaue ich noch nach etwas Flachmaterial und wenn ich das habe sende ich Dir alles zu.

    Gruss Ginger

  • Tachjen!!!!
    Ich wollte an meiner ZRX auch einen Bugspoiler von Ricambi anbauen, hat jemand von euch vielleicht ne Zeichnung oder Maße von den Befestigungsteilen?
    Wäre schön, ich habe zwar die Bilder gesehen, aber Maße stehen da nicht drauf.
    Muss der eingetragen werden?

  • der Schneider aus dem zrx-ig-forum.de hat die Produktion von dem MBD Bugspoiler wieder aufgenommen


    Nicht schimpfen, ich bin nicht der einzige hier, der auch in anderen Foren unterwegs ist


    Habe ich auch gelesen :D Der Schneider hat aber KEIN Tüv Gutachten, sollte man vielleicht vorher mit den Graukitteln abklären :rolleyes:


    MBD :D Es ist von der Form DER Bugspoiler, alles andere sieht ;kotzen; aus

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Der Schneider hat aber KEIN Tüv Gutachten,


    Wenn ich das richtig gelesen habe (ja, ich bin auch im "anderen" Forum unterwegs), gibts es dazu ein Teilegutachten vom TÜV-Süd.
    Mehr gab's von MBD auch nicht dazu.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter


  • Wenn ich das richtig gelesen habe (ja, ich bin auch im "anderen" Forum unterwegs), gibts es dazu ein Teilegutachten vom TÜV-Süd.
    Mehr gab's von MBD auch nicht dazu.


    Ja, genau so habe ich das auch verstanden.
    Es git ein Teilegutachten mit fortlaufender Seriennummer, die im Gutachten steht und auch im Bugspoiler einlaminiert ist.
    Das müsste den Herren vom TÜV reichen, aber vorher nachfragen kann nie verkehrt sein.


    LG Frank

  • Also ich habe einen MBD dran und einen von Der Schneider liegen. Sind beide identisch und das selbe Gutachten ist auch dabei. Den MBD habe ich übrigens bei GTÜ eintragen lassen und die dürfen lange nicht alles. Im Teilegutachten ist u.a. auch die ZRX , deshalb geht das eintragen auch problemlos.

    Gruss Ginger

    2 Mal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Alles prima, aber wie kommt jemand wie ich, der im anderen Forum nicht unterwegs ist, jetzt an "der Schneider" ran?
    Gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine Webseite?


    Grüße
    Heiko

  • Moin zusammen!


    Kurzer Sachstand: Heute MBD-Bugspoiler-Halter montiert und meinem Lackierer den Spoiler übergeben. Fotos gibt's später, wenn der Spoiler fertig montiert ist. Ich hab' den Spoiler persönlich beim "Schneider" abgeholt, da er bei mir um die Ecke wohnt. Vielen Dank nochmal für den vermittelten Kontakt! :thumbup:


    Der Spoiler wird vermutlich die Farbe der ZRX bekommen, also "metallic phantom silver".


    Grüße
    Heiko

  • Heute nett Telefoniert,
    die MBD-Bugspoiler werden immer noch von 'der schneider' auf Anfrage nachgebaut. :danceg:
    Übrigens,
    ein super Netter Kontak! :thumbup: :thumbup:

    ...ich habe einen MBD dran und einen von Der Schneider liegen. Sind beide identisch und das selbe Gutachten ist auch dabei.


    Weil er die Fertigung von MBD übernommen hat.

  • Hallo Heiko,
    was will denn der Schneider jetzt dafür haben? Hab ja auch wieder eine ZRX :D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!