ZRX 1100 Gebrauchtkauf- empfehlenswerte Laufleistung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Gude,
    da ich demnächst mir eine ZRX 1100 kaufen will, bin ich mich schon ein wenig am umgucken.
    Ich hatte mir bis jetz Maschinen um die 20k -30k km Laufleistung angeguckt. Ist die ZRX in recht anfällig in höheren Laufleistungen oder ein Dauerläufer? Bzw. ist es unproblematisch, wenn ich mir eine ZRX in gutem Zustand um die 50k km zulegen würde?

  • Meine 11er hat bis jetzt 101000 Km runter und noch keine Nennenswerte Defekte gehabt. Soweit ich weiß ist meine kein Einzelfall. Man sollte awa schon das Moped regelmäßig warten und pflegen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • unproblematisch, ....... eine ZRX in gutem Zustand ....... zulegen .......

    Hallo!


    die zrx ist eines der wenigen Motorräder, welches KEINE "typischen" Schwachstellen hat.


    und grundsätzlich - meine ich - ist bei einem 10 Jahre alten Motorrad der Pflegezustand und die Vorgeschichte des Motorrads wichtiger, als eventuelle Fehlermöglichkeiten.


    also schau dir mehrere Zrx an, weniger Besitzer ist vielleicht mehr wert, als weniger km ....
    wenn es die eine oder andere Servicerechnung gibt, ist das auch nicht schlecht ....
    und sonst halt die übliche checkliste abarbeiten ....


    z.b.: Checkliste zur Besichtigung eines Gebrauchtmotorrads - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD online


    viel Glück bei deiner Suche, 8)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • alles klar, danke für die Antworten!
    Wie sieht es aus mit größeren Reparaturen/Wartungsarbeiten, z.b. Ventile einstellen, Steuerkettenspanner tauschen, Kupplungslamellen tauschen? Ist alles gut selbst mit dem passenden Werkzeug machbar?
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich alles schonmal gemacht habe, allerdings bei einem Reihenzweizylinder.
    Gibt es empfehlenswerte Werkstattbücher/ Schrauberanleitungen?

  • Ja das kann man alles selber machen und wenn man eine gut gefüllte Werkzeugkiste hat braucht man auch kein Spezialwerkzeug zu kaufen.
    Die Reparaturanleitung von Buchelli ist ganz ok. Ist zwar für die 12er, awa kann man auch auf die 11er anwenden

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!