ZZR 1100 C Gabel zerlegt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich hab mal ein Werkzeug für die Zephyr gebaut, die hatte ne 41er Gabel. Ich denke das könnte bei der ZZR auch passen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Michel,
    wie sieht denn das Teil aus.
    Du siehst ja wie das Teil der Gabel aussieht.
    Das Werkzeug müsste unten etwa aussehen wie ein 27er oder 30er Schraubenkopf.


    Gruß Slippy

  • ich hab damals einfach eine Sechskantschraube mit der passenden Schlüsselweite jeweils an die beiden Enden einer Gewindestange angeschweißt. Hat wunderbar funktioniert, war allerdings ein anderes Motorrad. Mit dem Maß kann Ich dir leider nicht helfen.

  • @staustrahltriebwerk
    Hi, das ist genau das was ich vorhabe. :thumbup:
    Deshalb bräuchte ich ja das Maß.
    Ich hab vergangene Woche meine Gabelsimmerringe gewechselt
    und hatte Probleme beim festziehen am Schluss.
    Dabei ist mir der Gedanke gekommen einen Schlüssel zu bauen.
    Ich kann nur schlecht die Gabel wieder auseinander bauen zum messen. :patsch:


    Gruß Slippy

  • Was auch funktioniert, wenn es dir nur ums festziehen geht: Nimm einen Besenstil, schräg den unten leicht an und zieh damit an. Für den einmaligen Gebrauch tut es das meist

  • Hi Michel,
    wie sieht denn das Teil aus.
    Du siehst ja wie das Teil der Gabel aussieht.
    Das Werkzeug müsste unten etwa aussehen wie ein 27er oder 30er Schraubenkopf.


    Gruß Slippy


    Hi
    Ich habe da einen 1/2" oder wars 3/4" Doppelnippel genommen, hatte ich noch zu Hause rumliegen :D . Das Gewinde auf der einen Seite abgeschnitten und auf der anderen Seite ein Rohr dran geschweißt.
    Die Schlüsselweite war 27 so recht ich mich erinnere, kann ja mal messen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Michel,
    ja 27er Schlüsselweite könnte hinkommen so wie ich das Teil in Erinnerung hab.
    Kannst ja mal nachmessen. Wäre nett.


    Gruß Slippy


    P.S. Ich hatte Probleme mit einem gerissenen Verkleidungsteil. Hab es selbst geschweißt aber ich hab vom Plastic
    schweißen eigentlich keine Ahnung. Bin mal gespannt ob es hält. Hatte ne PN geschickt mit Bilder aber leider dummerweise an den ZRX-Michel.
    (man wird eben alt... ach nee man ist es schon). :whistling:


    Falls das Teil nicht halten sollte meld ich mich mal bei dir für ein paar Tips. :thumbup:


    Ich hatte mal beim Bürger nachgefragt weil der mal das gleiche Bike hatte und noch Teile im Keller liegen hat.
    Aber nichts und er ist nicht sicher aber er glaubt das Teil gibts auch nicht mehr als Neuteil, zu alt. ;sad;


    Nach langem suchen hab ich im Internet einen Teilehändler gefunden der es gebraucht besorgen kann, aber sein Preis für dieses
    gebrauchte kleine Teil war jenseits von gut und böse.


    Nochmal Gruß Slippy :)

  • Hi Slippy
    hab nach gemessen, ist ne 27er SW.


    In Sachen Kunststoffschweißen hab ich auch nicht so den Plan, da ist der ZRXMichel eher der Fachmann dafür. Wie der die Heckteile zusammengeschweißt hat ist schon richtig Klasse :thumbup: .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Quelle malheur,
    ob ich irgendwann noch mal durchblicke wer von euch beiden wer ist? :patsch:
    Das gleiche Motorrad, der gleiche Name, das gleiche Bundesland, hab ich noch was vergessen? :D


    Ihr macht es einem aber wirklich nicht leicht. :angry:

  • Das ist doch ganz einfach :D , ich bin der Saarlänna und heiße Michel. Das andere ist der ZRXMichel. Meine 11er ist grün und die vom ZRXMichel schwarz. Der ZRXMichel wohnt in Frankreich und ich in Oberthal. So das wars mal im Groben :D .
    Nee Stop 8) , ich bin hübscher wie der ZRXMichel :P :nummer1_1:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Na das hilft mir zumindest euch auseinander zu halten wenn ich euch mal treffe. :thumbup:
    Das Problem ist nur, da mir Männer ja nicht gefallen muss ich dann auch noch
    irgend eine Tussy mitschleppen die mir dann zeigt welcher besser aussieht. ;(


    Ich könnte auch meine Frau fragen, aber wenn ich der erkläre dass der hübscheste der Saarlänna ist,
    redet die mich nachher nur noch mit Saarlänna an. :D

  • Ach noch was ihr zwei Michels,
    zu meiner Schande muss ich ja gestehen dass ich heute zum ersten mal eine ZRX 1100
    in natura gesehen habe, und ich durfte sogar mal aufsitzen.
    Also so ungern wie ich dass sage aber


    "Boah ist das ein geiles Bike" ;(

  • Tja Slippy, so ist das eben hier mit den Beiträgen :D , da wird auch schon mal weitläufig vom Thema abgekommen, finden wir awa net schlimm soweit der Fun noch da ist.
    Ja die ZRX ist schon ein geiles Bike, musst du erst mal fahren, dann willst du bestimmt die ZZR loswerden :D .
    Hier sind einige die früher ZZR gefahren haben und nun bei der ZRX seßhaft geworden sind.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Nee deshalb fahr ich schon keine ich kenne mich ja.
    Ich hatte ja ein paar Jahre Bike Pause und hab mir die ZZR erst gekauft und jetzt will ich erst mal mindestens einen Sommer lang meinen Spaß haben.
    Ausserdem war die ZZR ja kein Notkauf. Die Dicke ist schon geil wie Sau. :thumbup:

  • Da muss ich dem Michel widersprechen. ;)


    ZZR und ZRX sind nicht vergleichbar. ;)
    Und ich würde, wenn es finanziell ginge, sicher auch gern neben der ZRX auch ´ne ZZR im Stall haben wollen. Aber nur die 11er... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!