Tankdeckel zerlegen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Es ist nie verkehrt, wenn ein Unternehmer 2 Standbeine hat ;)
    Ein kleinerer Teil der Kundschaft vertraut nur der teuren Ausführung, der Rest der preiswerteren. Unterm Strich sind auf der Haben-Seite von Dietmar Boehm so die besseren Zahlen, als wenn er nur teuer verkaufen würde.


    Bis vor kurzem waren Memo- und Böhm-Uhren bis auf Farbe und Beschriftung identisch.
    Die neueren Böhm-Uhren haben zusätzlich eine 0-Punkt-Verstellung. Die hab ich allerdings bisher nie vermisst, da die Uhren untereinander identische Werte anzeigen.
    Ich habe übrigends eine "Hein-Gericke-Ausführung", die vor 'zig Jahren ebenfalls aus den genannten Unternehmen stammte.


    @ Michel: Wie dick sind denn die selbstgedrehten Scheiben?
    Die Originalen sind vielleicht 0,5 mm stark und liegen bei den Kawa-Händlern in der Schublade unter der Kasse :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @ Michel: Wie dick sind denn die selbstgedrehten Scheiben?


    hab gerade mit dem Kawahändler telefoniert.
    Laut Bestellliste sind die Maße der Originalscheibe 20,5 x 30 x 1 mm.


    Stimmt der einzige Unterschied der Uhren ist die Nullpunkt Verstellung,
    und die hab ich auch noch nie gebraucht.


    Bei dem Preis werd ich mir die Memo-Uhren auch über kurz oder lang zulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 63slippy ()

  • So der Oelwechsel ist fertig.
    Der Kawa-Händler hatte die Scheibe nicht auf Lager und hätte Sie bestellen müssen.
    Gott sei Dank haben wir hier direkt um die Ecke einen Yamaha Händler, da hab ich sie bekommen. :thumbup:
    Honda und Yamaha hatten ja das gleiche Filtersystem wie Kawa.
    Und ich hoffe dem Oel ist das egal wo die Scheibe her ist. :D;(:D

  • Wenn Michel die Scheibe schon wegen "Reinheit und so" aus VA machen lässt, weiß ich nicht, ob das gut geht ;)


    Aber komisch, dass der Kawa-Händler die bestellen muss. Dass die Scheibe am Filter kleben bleibt ist altbekannt und deshalb hat(te) mein Dealer die tatsächlich unter der Kasse liegen. War kein Witz...

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Liegt vllt aber auch an dem Händler. das war der 3. Versuch bei dem was zu holen,
    und das 3. mal dass er bestellen wollte.
    Beim ersten mal war als ich die Gabelsimmerringe getauscht habe, leider waren die Sicherungsringe, diese Klammern, über dem Simmerring
    total verrostet. Die hatte er nicht da, die musste er bestellen. Ich muss gestehen in 25 Berufsjahren als Zweiradmechaniker musste ich die Dinger noch nie
    wechseln, dass die so verrostet sind hab ich noch nie erlebt. Aber das spielt ja keine Rolle, das sind Standard Sicherungsringe für ne 43er Gabel da gibt es ja keine 10000
    Ausführungen, sowas hat man doch auf Lager.
    Das gleiche mit den Staubkappen für die Gabel, das sind ebenfalls Standard Teile für ne 43er Gabel, und es sind Verschleißteile. Sowas sollte man eigentlich
    auch auf Lager haben. Der Händler liegt bei mir auf dem Heimweg von der Arbeit, ist nicht mein Händler zu dem ich sonst immer gehe, bei dem wäre das nicht passiert.
    Letzte Woche hab ich bei meinem Händler alle vorgeformten Benzinschläuche bestellt weil sie total marode waren, sowas kann man ja nur schlecht durch Meterware ersetzen, da hat man schnell einen Knick drin. Dass er die bestellen musste ist ganz was anderes. Die werden ja wirklich nicht oft gebraucht und für so alte Motorräder kann man ja nicht jedes Teil auf Lager haben.

  • @Dieter
    haben die Maße der originalen, weil Klaus die originale vermessen hatte.


    @Sippy
    Na soviele Kawa-Händler haben wir im Saarland doch nicht mehr. Bei dem einen, der direkt bei meiner Arbeit liegt, muss man auch alles bestellen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • He He, das hängt davon ab wo du arbeitest. Ah ich glaub ich hatte da was auf deiner HP gelesen.
    Sch... Alzheimer mit 22 hatte ich die Probleme noch nicht. :patsch:


    Normal fahr ich zum Theo und im großen und ganzen hab ich da keine Probleme.
    Obwohl sein Laden sich seit 30 Jahren kaum verändert hat und eigentlich noch nie sonderlich groß war, eher das Gegenteil.


    Mit den Memo-Uhren war ein guter Tip die werd ich mir bei Gelegenheit kaufen,
    aber
    jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und hab dieses Schlauchsystem mit viel Spaß :D und kopfzermarter :umnik: gebastelt und jetzt will ich das Ding
    auch im Einsatz sehen und testen. ;) Also diesesmal werden sie damit eingestellt.

  • So, ich hab nachgemessen: Die Scheiben sind tatsächlich 1 mm dick ;huh;


    Das rechtfertigt dann auch den Preis und die damit verbundenen Lagerhaltung ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Mein Umbau auf Steckerspulen funktioniert super, danke nochmal an El Largo für die Infos :thumbup: .

    Was gibt's da evtl., was ich noch nicht weiß ?
    Die Steckerspulen setzen bei mir schon Staub an. Aber jetzt ist Ventile einstellen angesagt und dann ist der Einbau ein Abwasch.



    Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich hab's ja auch nicht als Erster hier reingebracht :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Dieter,
    hab mir heute mittag mal deine Tabelle für den Shimwechsel von deiner HP runtergeladen.
    Ich mach mir ja auch liebend gerne für alles mögliche Tabellen,
    aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Gut gemacht und ne echte Arbeitserleichterung. :thumbup:

  • Danke für den Hinweis.
    Ich wusste gar nicht mehr, was alles auf meinem Server liegt. ;)


    Jetzt ist auch der dort vorhandene Kalender auf 2012 upgedatet :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Na ja man kann ja nicht für alles Zeit haben.
    Ich müsste meine HP auch schon seit langem mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen. :smackbottom:


    Aber man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen :dancer::musik::danceg: und das wird mir wohl nicht alleine so gehen. ;)

  • Den Server brauch ich nicht pflegen, dass machen andere.
    Aber die Inhalte stauben manchmal etwas an :maul:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @Sllppy
    Ich arbeite in Saarwellingen im Supplier Park, ist von den Ford-Werken :D


    @Dieter
    Ja was willste denn wissen :D .
    Ich hab auf Steckerspulen umgebaut :thumbup: . Sind von der ZX9R und haben mich 19.90€ gekostet. Den Kabelbaum hab ich für das gleiche Geld auch gleich gekauft.
    Wenn du die Ventile eingestellt hast, haste ja Platz und kannst die gerade einbauen. Ich hab für alles in allem ca 3 Stunden gebraucht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!