16er Ritzel an 1200er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi!
    Hat schon mal wer ein 16er Ritzel an ein 12er
    ZRX verbaut. Kawa hat ja den Schwingendrehpunkt
    geändert. Didi hier im Forum hat ein 16er an einer 11er und ist wohl total zufrieden. Mir hat mal ein Schrauber gesagt durch das kleinere Ritzel wir die
    Kette zu sehr um die Ritzelachse "gebogen".


    Gruß JoMo

  • Hi JoMo,


    fahre seit 1 Jahr ein 16er auf meiner 12er. Hab es bei meinem Kawa-Händler bekommen. Drehzahl bei Tacho 120 im 5ten 500/min mehr, absolut empfehlenswerte Modifikation!!!! Dreht auch bei Topspeed noch nicht im roten Bereich. Keine weiteren Nachteile. Fahre hinten ein 42er-Alu-Kettenrad, serienmäßige Zähnezahl, aber 1 kg (!) leichter


    Viele Grüße,


    Stefan S.

  • hab zwar nur die 11er, aber kette muss ned gekürzt werden!


    gruss randolf

  • Hab mir auch grad nen 16 er bestellt :D
    fahre ne 12 -S! Mein Dealer sacht das macht gar nix ;) Kannst sogar Problemlos Den Exzenter Hochdrehen! Und bis Jetzt traue ich meinem Dealer Zu 100 Prozent :)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Servus Didi :D
    Meines wissens nach kost ein Kettenrad mehr wie das Ritzel!
    der Arbeitsaufwand is der selbe !
    ausserdem wennde das Ritzel wechselst sieht das nich gleich jeder Staatsbedienstete :D
    Weil Doof sind die Burschen auch nich mehr so wie Früher ;)

    Leben und leben lassen

  • naja, ich glaub ned, dat die hinten sie zähne zählen, und dann wissen wieviele tatsächlich dahin gehören...


    und hinten nen grösseres wird mit der kette schon enger, denke ich!


    da müsste man sie ja eher wechseln, da ich die kette ja dadurch sozusagen verkürze!


    randolf

  • Hallo,


    habe ca.:11000km in der letzten Saison mit dem 16er Ritzel auf meiner ZRX 1200R hinter mir.
    Ist nur zu empfehlen! Hatte "No Problem"!!!
    Das Bike ist so schon megastark aber mit dem 16er ist der Funfaktor um einiges gestiegen.
    Habe so einige dumme Gesichter von Supersportbikern im letzten Sommer gesehen.


    Gruss
    Detlef

  • Als ich meine Bremsleitungen nicht eintragen wollte wurd ich hier gesteinigt, und nu less ich hier sowas. :rblick:


  • Mit dem kürzen weis ich net ,kann aber schon sein ?(
    Mit den Rennleitern weis ich aber aus sehr sicherer Quelle das die Spezialisten in Baden Würtemberg haben die genau wissen wo was hingehört und was net ! Allerdings glaub ich auch nich das dir einer wegen so nem dubligen Kettenrad gleich den hals abschneidet :D

    Leben und leben lassen

  • meiner meinung nach juckt dat die grüne fraktion recht wenig!


    aber man muss sich letzten endes immer darüber im klaren sein, was in einem falle eines falles der fuzzi von der versicherung sacht!


    die freuen sich, wenn die nen haar in der suppe finden!


    ich habe hier schon einige male nen polizeifahrzeug etwas zu schnell überholt, mit meiner ixel-race-tüte.


    immer ohne konsequenzen!


    wo se mich mal angehalten ham, war als ich des nachts mit getöntem visier gefahren war, dat fanden die viel spannender, als der technische zustand vom möppi!

  • nachts mit getöntem visier is der bringer!


    du fährst viel lockerer, hast keinen schiss vor kurven, oder öl, oder sand auffer strasse!


    siehste nämlich alles ned *g*

  • Hab ich auch nicht. Zum Fahren nehm ich immer die Brille ab, und bei 9,iregendwas Dioptrin ist das so ähnlich wei mit getöntem Visier. :D:D


    Aber wenn die Straße nass ist merk ich das sofort an den Fingern. Die Reifentemp. geht dann schlagartig runter. :lach: :lach: :lach:

  • Hab heute früh das 16 er drauf getüdelt!
    Fazit : :D Grins Hihi :D :daumen: :tanzg: :tanzr: :--: :pardon: :musik: :pardon:


    Mehr muss man dazu net sagen :D

    Leben und leben lassen

  • NIx aussergewöhnliches ;) Hört sich an wie immer !
    Aber das Mopped geht grad in den oberen Gängen spürbar besser ! in den unteren 2 merk ich nur das mir auch im 2ten das vorderrad lupft wenn ich richtig aufdrehe :D:D:D


    Grus Alex

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!