Kann günstig an ein satz MPR1 kommen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Kann günstig an einen Satz Michelin Pilot Road1 kommen kann man die Fahren ??
    Oder muss ich mich Ärgen ??
    Ist wohl schon etwas älter und für den 2er und 3er finde ich keine freigabe !
    (Die Reifen sind natürlich neu nur das Modell ist älter meine Ich :) )

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger
    Klar kannste den fahren, ich hab den ein paar Jahre lang gefahren und war auch sehr zufrieden damit. NUR , nachdem ich Dunlop Road Smart gefahren habe oder jetzt aktuell den Pilot Road 2 drauf habe, würde ich den nie wieder fahren wollen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also mal so ...der satz kost mich 210 Euros
    Wo haste die Freigabe her für den MPR2
    Für den Dunlop gibts glaub ich ne Freigabe oder....
    Dann gibts da auch noch den Dunlop Qualifier 1+2 kennt den einer ?


    Welcher war den besser der Dulop oder der Mich ???


    Was heist Besser ??? Wie lange hält er,wie ist er bei Nässe,wie ist er auf Trockener Strasse

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Moin !



    MPR 1 auf 11er geht gar nich - der Reifen war noch drauf als ich sie im Mai gekauft hab !!
    Stellt sich auf wie blöd und so viel Gripp hat er auch nich !!
    Hab ich einfach kein Vertrauen zu !
    Als Vergleich die 11er von nem Bekannten mit roadtech z8 interact gefahren !!!
    TRAUMAFT !!




    LG Matze :thumbup:

  • ... Michelin Pilot Road1 ... kann man die Fahren ??

    den metzeler block c kann man auch fahren, es kommt nur darauf an, welche Ansprüche du ans Fahren stellst ;)


    ich sag mal so: der piro war zu seiner Zeit ein guter Reifen (hat auf meiner CBR 1000 F recht gut funktioniert), aber die heutige Generation von Reifen ist spürbar besser!

    ... Dunlop Qualifier2 ... kennt den einer ?

    auf der Z750S meiner Freundin ist der (noch) drauf.
    braucht recht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen und pickt dann aber ordentlich :thumbup: .
    dem Profil kann man bei jeder Ausfahrt zusehen, wie´s weniger wird ;(
    (wie sich der Reifen auf der schwereren zrx verhält? keine Ahnung ... )

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hi Roger
    Na für 210€ würde ich den nicht nehmen. Dunlop Road Smart und Piro 2 kosten so 250€.
    Meiner Einschätzung nach sind die beiden relativ gleich, nur bei längeren Autobahnfahrten wird der Dunlop eher eckig. Zu der Laufleistung kann ich beim Piro 2 noch nix sagen, ist noch drauf, beim Dunlop waren es etwas über 10000 km bei zügiger Fahrweise :smoker: .
    Für den Dunlop bekommst du im Netz ne Freigabe, für den Piro 2 musst du den Bauermann in Hühnerfeld anrufen :thumbup: .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil


  • Also mal so ...der satz kost mich 210 Euros



    Hi,


    schau dier mal auf www.mopedreifen.de die aktuellen Reifenpreise an, da kriegst du deinen Satz PR für 177,- und fast alles andere auch günstiger.


    Gruß


    Bernd

  • Ich kriege morgen die Bridgestone BT023er drauf vorne 120 hinten 180.
    Alles zusammen mit Mopete hinbringen und fertig Abholen zahle ich 270@ inkl neuen Winkelventilen.
    Ich hatte die BT021 auf der 750er Zephyr und war begeistert.
    Werde mal sehen wie der neue sich auf dem Eisenschwein macht.
    Den PR kann ich nicht emfehlen da das Lenkverhalten extrem bescheiden wird wenn vorne das Profil noch gut ist,
    aber nicht mehr soviel wie der Reifen haben will.
    Bei mir kippte der immer in die Kurven innen Seite.

  • OK
    Danke euch !!
    Werde mich für den RoadSmart entscheiden !!
    Melde mich dan wenns mal Wärmer ist :)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Moin !



    MPR 1 auf 11er geht gar nich - der Reifen war noch drauf als ich sie im Mai gekauft hab !!
    Stellt sich auf wie blöd und so viel Gripp hat er auch nich !!
    Hab ich einfach kein Vertrauen zu !
    Als Vergleich die 11er von nem Bekannten mit roadtech z8 interact gefahren !!!
    TRAUMAFT !!




    LG Matze :thumbup:

  • So habe heute meine Mopete mit neuen BT023er Bridgestones abgeholt.
    War schon ein seltsames gefühl wieder mal auf Rundenreifen zu fahren.
    Diesmal versuche ich die auch Rund zu halten.


    @Matze


    Du wiederholst dich 8)

  • @Trawar


    Wars schön Kalt :)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Moin !


    MPR 1 auf 11er geht gar nich - der Reifen war noch drauf als ich sie im Mai gekauft hab !!
    Stellt sich auf wie blöd und so viel Gripp hat er auch nich !!


    LG Matze

    Warum geht das gar nicht ? Weil du nicht fahren kannst, dein Fahrwerk scheiße eingestellt ist oder weil es keine passenden Strecken bei dir gibt ?
    Ich habe diesen Reifen fast 50.000 km auf der ZRX1100 gefahren und hatte nie Probleme damit. Auch der Grip kann nicht so schlecht gewesen sein, wenn ich den bis kurz vor die Kante fahren konnte.
    Klar stellt der sich beim Bremsen in Schräglage etwas auf, awa als geübter Fahrer ist das doch kein Problem da gegen zu halten. Klar gibt es zur Zeit bessere Reifen, awa deshalb zu sagen "geht gar nicht", zeugt von Unkenntnis.
    Im übrigen gibt es Leute hier die den Reifen immer noch fahren, und die sind um einiges flotter unterwegs wie einige auf Pirelli Angel ST :thumbup: .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Sorry wollt ir nich zu nahe treten !
    Bei den Reifen gibt es meist kaum 2 gleiche Meinungen !
    Hät besser schreiben sollen daß mir der Reifen nicht liegt !!
    Was bei anderen durchaus nicht so sein kann !
    N andern aber als Stümper zu bezeichnen ist auch nich nett - wir sind zusammen noch nie n Meter gefahren !
    Greetz Matze

  • Ich fahre schon seit 14 Jahren meine ZZR 1100 und bin immer gut mit Brit. 021 bez. 023 unterwegs,
    Habe eine Laufleistung von ca. 6000 KM und ob Trocken oder Nass ich bin immer flot auch in Kurven unterwegs.
    Habe Lange gesucht, weil das Moped so seine Gewichts probleme hat ( 250 Kg )
    Natürlich ist der Reifen kein Super Sportreifen aber Haftung und Laufleistung sind meineserachtens wichtig,
    und bei schlechtem Wetter sollten wir sowiso etwas langsammer Fahren :).


    Meine Erfahrung, gruß Peter

  • Net Zanke do:-)
    Alles ist gut !!
    Bei mir war der Maxxis auch super und jeder hat gemault !!
    Reifen haben viele Faktoren !!


    Ich hatte halt das glück das ich ne gut gemachte Vordergabel habe die super Funktioniert und von einen Rennerprobten Mechaniker Abgstimmt wurde und habe 2 Revidierte Orginalstossdämpfer die Revidiert besser sind als sie Orginal je waren !!!
    Alles Faktoren für einen Reifen und einer der keine Ahnung hat was er macht kann auch kein Fahrwerk abstimmen !!!


    Also0 net Zanke irgentwo hat jeder wohl recht ZRX ist halt keine BMW GS (Selbst mein Opa käme mit der Zurecht )sie Verlangt halt was vom Fahrer aber wenn das Passt si8nd sie Unzertrennlich !! ( ich habe meine 97 neu gekauft und bis das se Auseinander fällt fahre ich sie )

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Moin


    Ja, das liebe Thema Reifen.... Ich bin da ja auch eher festgefahren und wenig experimentierfreudig.... Was hab ich damals regelrecht Panik geschoben, als mich im Sevenfifty-Forum alle (!) vor dem Dunlop D205 gewarnt haben!!!! Ein altbackener, gefährlicher Reifen sei das! Etliche Leute dort hatten Stürze damit, die sie sich nicht erklären konnten (da kann ja nur der REIFEN dran Schuld sein ;) )....
    Ich habe damals trotzdem erst den passenden Vorderreifen dazu geholt, um den neuen Hinterreifen net wegzuwerfen, den der Vorbesitzer der SF bereits montiert hatte....
    Anfangs fuhr ich mit sehr mulmigen Gefühl. Um es kurz zu machen: Es endete damit, dass ich die einzige war, die den D205 bis an die Kante runter hatte! Ganz ohne je damit gestürzt zu sein. Er war nie heimtükisch oder sonstwas....
    So gehen die Meinungen auseinander (Ich nenn`s mal Meinungen, weil mir niemand verSICHERN konnte, dass der Sturz wirklich auf den Reifen zurückzuführen war)


    Um mal wieder zum Thema zurück zu finden:
    Ich habe danach trotzdem den Pilot Road aufziehen lassen, weil ich mit der FZS600 damals beste Erfahrungen mit dem Satz gemacht habe. In Punkto Preis/Leistung ist der für mich immer noch unschlagbar!
    Klar, für einige sind es Peanuts, wenn sie dreißig, vierzig Euro mehr für nen aktuelleren Satz zahlen, für mich aber sind das zwei schöne Touren (Tankfüllungen), die ich für das Geld bekomme. Und da der PR meinen Ansprüchen und meiner Fahrweise immer gerecht wurde, habe ich ihn nun auch für die ZRX bestellt.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sehr am Motorrad selbst liegen wird, dass mich der Reifen nun enttäuschen konnte...


    Der PR hat mich damals mit der Fazer in einer Horror-Nacht sicher heim gebracht (-9°C, einsetzender Schnee, nicht geräumte Autobahn). Ich hatte zuvor einige Winter- und auch Schneefahrten, bei keiner habe ich mich so sicher gefühlt, wie bei dieser mit dem PR!


    Ansonsten konnte ich ihn stets bis an die Kante fahren (und Blümchenpflücker bin ich nicht, wenn auch niemand, der wer weiß wie angast, wenn es aus der Kurve geht... fahre halt normal zügig) und hatte niemals unbehagliche oder gar gefährliche Situationen damit.


    Bei Nässe fahre ich allerdings IMMER wie auf rohen Eiern, daher kann ich zum Nassfahrverhalten nichts sagen....


    Mein Votum geht also immer noch klar PRO PR..... Würde gern den PR2 probieren, aber da ich mit dem Einser halt immer zufrieden war, ist es mir die Sache nicht wert, beim TÜV Geld für die Austragung der Reifenbindung zu lassen :D


    LG,
    JEnny

  • @Matze


    Zitat

    N andern aber als Stümper zu bezeichnen ist auch nich nett

    Wo steht das denn ? Ich kann die Stelle nicht finden :confused:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Saarlänna :)
    Net Zanke !!! Er hats net so gemännt und du a net !! :)
    Ferdisch !!! Räfediskusion sonst nix :)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!