Pirelli Diablo Rosso, Erfahrungen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Neue Saison,neues Glück.....hab die Tage mal schnell Inspektion gemacht und festgestellt,dass die BT021 runter sind.
    Mit denen war ich eigentlich zufrieden,obwohl ich mir hier und da etwas mehr Grip gewünscht hätte.
    Da es nun ja nicht gerad viele Supersportreifen mit Freigabe für unsere Dicke gibt,bin ich beim Surfen auf die Pirelli Diablo Rosso 2 gestossen,für die es auch eine Freigabe für die ZRX1200R gibt.
    Die Laufleistung steht bei mir nicht im Vordergrund...
    Daher mal die Frage ans Forum...wer ist den die Pneus schon mal gefahren auf der Berta und kann mal Stellung zu Grip,Aufstellmoment und Nässetauglichkeit geben....???


    LG Marcus

  • Auf den Reifen im speziellen hab ich leider keine Reputationen, aber ich fahre seit Jahren auf allen meinen Autos nur Pirelli. Hatte mal nen Bridgstone und nen Michelin zum Vergleich, bin aber sofort wieder zurück.


    Was die Reifenmischung angeht einfach die Besten. Grip ohne Ende und trotzdem noch recht langlebig. Bin der Marke also positiv gesinnt und würde sie bestimmt auch mal auf Zwei Rädern probieren.

  • die BT021 runter sind.
    Mit denen war ich eigentlich zufrieden,obwohl ich mir hier und da etwas mehr Grip gewünscht hätte.


    hallo!


    da ist der pirelli angel st vielleicht eine alternative. (ich werd ihn wohl demnächst auf meiner zrx montieren)
    soll deutlich mehr grip haben, als der bt021.


    zum diablo rosso kann ich dir nichts aus eigener erfahrung sagen, sorry.


    Pirelli Diablo Rosso 2 - 1000ps.at
    Grip Guru - Durchschnittsbewertung von Motorrad Reifen



    ich schlage den selbstversuch vor, einfach mal erFAHREN. wenn´s nicht paßt, kaufst nachher eben eine andere reifentype ....


    8)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich hab die Rosso jetzt mal bestellt und werde berichten,wie sich die Teile fahren.
    Der Pirelli Angel ist lt. Pirelli eigentlich auch eher ein Tourenreifen....


    Lg Marcus

  • Ok...kurzer Nachtrag:
    Hab den Reifen heute mal rund 300km bei ner kleinen Tour gescheucht.
    Was auffällt....das Einlenkverhalten ist Klasse,kein Aufstellmoment mehr...spätes Reinbremsen in Kurven macht richtig Spass.Grip kann ich noch nicht so beurteilen,ist ja noch a bisserl frisch und die Strassen rund ums Sudelfeld auch nicht sehr sauber.
    IN der Front wirkt er wtwas kippelig,aber das Gefühl hab ich bei neuen Reifen eigentlich immer...aber die 12er fühlt sich sehr leichtfüssig an und geht ohne viel Kraftaufwand ums Eck....
    Wenns jetzt dann ordentlich "sauber" regnet, werd ich die 12er mal bisserl um die Hausstrecke scheuchen...die letzten 2cm an der Refenkante müssen ja auch noch entjungfert werden....
    Hier noch 2 Pics vom heutigen Tag.....
    Kurze Rauchpause am Sylvensteinspeicher.....


    Apfelkuchen und a Haferl Kaffee am Sudelfeld....



    Morgen gehts zum Tauchen...mal schauen,vielleicht geht noch ne kleine Runde am Nachmittag....




    LG Marcus

  • Kurzer Nachtrag...nach rund 2000km mit den Reifen hab ich meine persönlichen Lieblingsreifen gefunden...Grip ist um Klassen besser,was ich bis jetzt fuhr.Die Laufleistung wird natürlich nicht an Tourenreifen rankommen...aber auch wenn es nichts auf der Strasse zu suchen hat und von mir nur auf der Rennstrecke praktiziert wird,konnte ich es mir letztens nicht verkneifen knieschleifend über die Hausstrecke zu flitzen.
    Ich hatte noch nie was vertrauend erweckenderes an Reifen auf der Dicken als aktuell den Rosso II ,auch wenn mir natürlich durchaus bewusst ist,dass das Thema Reifen jeder anders angeht und seine Prioritäten entsprechend Fahrstil und Anforderung an die Reifen setzt.


    LG Marcus

  • das lob ich mir, daß da noch ein Nachtrag kommt, wirklich sehr löblich :thumbup:


    ich hab letzte Woche den AngelST montieren lassen und das weekend beim Fahrsicherheitstraining ist durchaus als vertrauensbildende Maßnahme zum Reifen verwendbar ... ;)
    mal schauen, wie sich das Engerl im Alltag benimmt und obs wasserscheu ist oder nicht ....


    :hb:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ... Also wenn du mit dem bt21 zufrieden warst nim doch den Nachfolger bt23 ,
    Den bin ich auf meiner damaligen rf600 Gefahren und meine Frau hat ihn auf der z750
    Und ist damit, wie ich auch , zufrieden
    Auf meiner r1/rn09 Habe ich den normalen pilot power
    Vg
    Tom

  • ... Also wenn du mit dem bt21 zufrieden warst nim doch den Nachfolger bt23 ,
    Den bin ich auf meiner damaligen rf600 Gefahren und meine Frau hat ihn auf der z750
    Und ist damit, wie ich auch , zufrieden
    Auf meiner r1/rn09 Habe ich den normalen pilot power
    Vg
    Tom


    Hallo Tom...wie eingangs erwähnt gings es mir nicht um Laufleistung sondern um mehr Grip und da kann auch ein BT23 nach allen gelesenen Tests nicht mit einem auf grip ausgelegtem Reifen wie der Rosso II mithalten.
    Für den Pilot Power gibts für die Dicke ja keine Freigabe bedauerlicherweise :(


    LG Marcus

  • Auf der ZXR 1200 läßt der Pirelli Angel ST keine Wünsche offen. Selten mit einem Reifen soviel Wohlfühlverhalten gehabt........ :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!