Pirelli Diablo Rosso, Erfahrungen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Neue Saison,neues Glück.....hab die Tage mal schnell Inspektion gemacht und festgestellt,dass die BT021 runter sind.
    Mit denen war ich eigentlich zufrieden,obwohl ich mir hier und da etwas mehr Grip gewünscht hätte.
    Da es nun ja nicht gerad viele Supersportreifen mit Freigabe für unsere Dicke gibt,bin ich beim Surfen auf die Pirelli Diablo Rosso 2 gestossen,für die es auch eine Freigabe für die ZRX1200R gibt.
    Die Laufleistung steht bei mir nicht im Vordergrund...
    Daher mal die Frage ans Forum...wer ist den die Pneus schon mal gefahren auf der Berta und kann mal Stellung zu Grip,Aufstellmoment und Nässetauglichkeit geben....???


    LG Marcus

  • Auf den Reifen im speziellen hab ich leider keine Reputationen, aber ich fahre seit Jahren auf allen meinen Autos nur Pirelli. Hatte mal nen Bridgstone und nen Michelin zum Vergleich, bin aber sofort wieder zurück.


    Was die Reifenmischung angeht einfach die Besten. Grip ohne Ende und trotzdem noch recht langlebig. Bin der Marke also positiv gesinnt und würde sie bestimmt auch mal auf Zwei Rädern probieren.

  • die BT021 runter sind.
    Mit denen war ich eigentlich zufrieden,obwohl ich mir hier und da etwas mehr Grip gewünscht hätte.


    hallo!


    da ist der pirelli angel st vielleicht eine alternative. (ich werd ihn wohl demnächst auf meiner zrx montieren)
    soll deutlich mehr grip haben, als der bt021.


    zum diablo rosso kann ich dir nichts aus eigener erfahrung sagen, sorry.


    Pirelli Diablo Rosso 2 - 1000ps.at
    Grip Guru - Durchschnittsbewertung von Motorrad Reifen



    ich schlage den selbstversuch vor, einfach mal erFAHREN. wenn´s nicht paßt, kaufst nachher eben eine andere reifentype ....


    8)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...