Sie hat keine Lust zu fahren! :-)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe.


    Wollte vorgestern mal die erste Runde im neuen Jahr drehen. Alles überprüft und dann Anlasser gedrückt. Sie hat georgelt und nach einer Fehlzündung und noch ein paar Anlassversuchen war wohl die Batterie leer. (dachte ich)


    Hab dann die Batterie aufgeladen, gemessen und sie sollte ok sein. Leider tut sich nix mehr. Ich schalte die Zündung ein, Lichter gehen alle, bis auf die Neutrallampe, die leuchtet überhaupt nicht mehr und wenn ich auf den Anlasser drücke passiert auf einmal überhaupt nix mehr. Kein Mucks.


    Ich habe alle Sicherungen überprüft, alles ok. Vor dem Einmotten hab ich getankt, Schwimmerkammern waren entleert und sie stand den Winter über in der Garage.


    Also das auffälligste ist, kein Leuchten der Leerlauflampe und absolut nichts passiert wenn ich den Anlasser drücke.


    Habt ihr evtl. eine Idee. Evtl. Anlasserrelais oder so?


    Vielen Dank und ein schönes WE noch.


    Gruss


    Widdi

  • Leerlauf einlegen vorm Startversuch :D



    oder der Leerlaufschalter ist kaputt??




    Notstopschalter ist auf "ein"?




    Seitenständerschalter funktioniert?




    alle Sicherungen in Ordnung?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin :D ,


    vieleicht mal die Kupplung ziehen und dann Starten :rolleyes: , damit kannste die Funktionen einiger Sicherheitsschalter ausschließen......


    Neutral - Seitenständer und so !!! ;)


    Gruss Lemmy

  • Ich würde es mal mit Starterbatterie versuchen, um die Batterie auszuschliessen.



    Gruss Wolle

  • Hallo,


    danke für eure Tipps.


    Ich vermute auch, dass es die Batterie ist. Wie gesagt, einen Tag zuvor hat alles funktioniert.


    bis denn


    Widdi

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst nochmal ein wenig rumprobiert.


    Also sie mag nach wie vor nicht. Ich habe aber festgestellt, sobald ich die Zündung anmachen, also Schlüssel rumdrehe, haut es sofort die Sicherung der Zündung durch.


    Habt ihr evtl. noch ne Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann? :confused:


    Danke


    Widdi


    PS: Hab mich leider vertan in der Rubrik, ist ne 1200er! Evtl. kann es ja jemand verschieben. :patsch:

  • Da würde ich mal den Kabelbaum untersuchen ob da irgendwo ein Kabel blank liegt und an Masse kommt. Ist awa ne richtige Fummelarbeit.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!