Kawasaki 250- Ventileinstellung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Leute,
    ich habe mal eine Frage ein Bekannter von mir Besitzt eine Kawasaki 250 aus dem Jahr 1998 und der muss jedes Jahr die Ventile einstellen dafür hat er immer 200€ Bezahlt deshalb hat er sie jetzt hin gestellt und nimmt sie nicht mehr was ich Schade finde da sie top in zustadt ist und ich wollte mal fragen ob das an was anderen Liegen kann und wenn nicht ob es nicht eine Anleitung gibt wie man die selber einstellen kann .
    P.S. bin noch neuling deshalb bitte genau erklären und die Genaue bezeichnung weiß ich von der Kawasaki leider auch nicht .


    M.f.G. Abend

  • Moin Leute,

    ja, Hallo erstmal,


    index.php?page=Thread&threadID=15411&highlight=

    muss jedes Jahr die Ventile einstellen

    wer sagt das? Wartungsarbeiten laut Servicevorgabe des Herstellers. da kann es natürlich sein, wenn z.B. ein Intervall von 6.000km vorgeschrieben ist und der gute Mann fährt 12.000 km jedes Jahr, daß das Ventilspiel zweimal im Jahr kontrolliert gehört .... oder es gibt ein Intervall von 18.000 km und der Typ fährt nur 6.000 im Jahr, dann muß nur alle drei Jahre kontrolliert werden ....

    ob es nicht eine Anleitung gibt wie man die selber einstellen kann

    ja gibt es natürlich (Werkstatthandbuch, Reparaturanleitungen, netter Mechaniker, der das einmal erklärt ...) (ist halt unterschiedlich, je nach dem, welches System der Ventilbetätigung verbaut ist.)

    die Genaue bezeichnung weiß ich von der Kawasaki leider auch nicht

    wäre hilfreich für weitere Recherchen, also Betriebshandbuch, etc. ..... aber das ist mit einem Anruf bei deinem Kumpel ja rasch geklärt.



    na dann, Servus.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...




  • wer sagt das? Wartungsarbeiten laut Servicevorgabe des Herstellers.