Welches Motoröl ist gut für ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,
    ich habe schon so viel gelesen im forum über Motoröl für Kawasaki ZRX 1100 aber wechles ist jetzt besser ?
    Ist jetzt das SAE 10w-40, 10w-50 ,20w-40 oder 20w-50 das bessere Motorenöl ?
    Weil jeder hat im forum seine eigene Meinung wegen Motorenöl aber da wierd man nicht schlau genau .
    Ich kann ja nicht jedes Motoröl kaufen und ausprobieren welches das richtige ist es muß ja jemanden geben der das weist von euch ?
    Gruß Klaus :hb:

  • Weil jeder hat im forum seine eigene Meinung wegen Motorenöl aber da wierd man nicht schlau genau .


    Und du glaubst allen Ernstes, daran wird sich etwas ändern ? ;)


    Ich fahre im Moment das teilsynthetische Motul 5100 und habe davor vollsynthetisches Castrol Power 1 gefahren, beides als 10W50.
    Ein Unterschied war nicht festzustellen. Der Erstbesitzer hatte Motul 3000 als 20W50 gefahren. Der Motor ist top fit und hat keinerlei Pitting an den Nockenwellen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ich nehm das 10W40 von Louis, Procycle ist die Marke. Tut unauffällig seine Dienste.
    Kannst also ruhig das Eigenmarkenöl der großen 2 verwenden. Kein Unterschied zu "Markenölen", gerade bei so einem Dinosauriermotor wie die der 11er oder 12er

  • Kannst also ruhig das Eigenmarkenöl der großen 2 verwenden. Kein Unterschied zu "Markenölen"


    Das "Eigenmarkenöl" von Polo ist von Fuchs (Nein,gehört leider nicht mir) :D

  • Ha, endlich mal wieder ein Öl-Thread. ;)
    Nach den ganzen Reifen-Threads eine willkommene Abwechselung :thumbup:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • :thumbup: Wenn es Dir hilft, ich finde Castrol-Oel scheiße!!


    Ich kenne übrigens nur diese Castrol-Oele MOTORÖLE : Castrol Moto
    Das von Zedkawa finde ich nicht, sonst würde ich das mal ausprobieren. :P


    Neee, ohne Quatsch kipp doch einfach nach Herstellervorgabe ein 10W-40, oder meinetwegen ein 20W-50 rein, die Wirkung des Oels wird
    häufig maßlos überschätzt, wechsel lieber regelmäßig und öfter.


    Gruß Micha

  • Castrol Öl 10 W 50:


    Louis Katalog 2012 S. 899! Jetzt scheinbar nur noch vollsynthetisch, bisher auch teilsynthetisch.


    @ZReXMicha: Ich kann Dir gerne noch was davon schicken zum Testen und Nachlesen, wenn Du's nicht kennst oder kanntest aber dennoch Scheiße findest.


    Gruß


    zedkawa

  • Ach nööö, lass mal euer Altoel, respektive Restoel schön in eurem Bundesland ;)
    Meine Erfahrungen beruhen auf Verwendung der Oele im Bereich 10W-40 teilsynthetisch und 20W-50 mineralisch und da
    gab es definitiv keine Eigenschaften, die den Preis gegenüber anderer renommierten Oelmarken rechtfertigt.


    Aber jedem seinen intensiven Placeboeffekt.
    Nebenbei bemerkt, war der Ausdruck "wenn es dir hilft" von mir nur aufgenommen worden, weil die Meinungen im Bereich Oel
    genauso vielfältig sind, wie Charaktere auf diesen Planeten.
    War also nicht böse gemeint und gegen dich persönlich gerichtet, ich hab manchmal eine etwas "andere" Art. ;)


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!