HJC

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus Gemeinde,


    spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Helm zu kaufen. In´s Auge habe ich den HJC 15 FG mit doppel D- Verschluß gefasst. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Marke gesammelt?

  • persönlich hab ich keine Erfahrung mit dieser Marke, aber es gibt einige Stammtischbrüder, welche diesen Helm haben - den fg 15 - und da hab ich noch nichts Nachteiliges gehört.


    bei div. Helmtest schneiden die Koreaner auch recht gut ab.


    recherchier halt mal ein bisserl im weltweiten Netz (HJC/Test/Erfahrung/...) ......


    das Wichtigste ist aber, daß der Helm gut auf DEINEN Kopf paßt, da nützen alle Testergebnisse nichts, wenn die Birne nicht dazu paßt :D ...... wie wir ja alle wissen.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • fahr mal zu louis, die haben derzeit viele gute helme stark reduziert.


    habe selber einen x lite gekauft, von 400 auf 230 reduziert.

  • Servus Gemeinde,


    habe den HJC FG-15 nun gekauft. Die angebotene Probefahrt hat mich überzeugt. Eigentlich habe ich einen UVEX-Rüssel aber der HJC passt noch einen Tick besser. Ersatzvisier gab´s dazu und das alles für 200 €.

  • Oh, das ist schon mal gut zu wissen, das ein UVEX-Kopf in den rein passt. Ich bin ja auch UVEX-Überzeugt, aber die gibts ja net mehr, bzw. die Helme von denen... :unsure:

  • Hallo


    hatte schon mehere HJC und war immer sehr zufrieden ! Viel Spass mit dem neuen Helm.



    zrxsaka

  • Hab 'nen sehr, sehr guten Bekannten ;) , der seit kurzem auch mit einem HJC rumfährt, allerdings mit einem R-PHA.
    Das Ergebnis: Sehr hoher Komfort, gute Belüftung und ganz wichtig, aerodynamisch absolut top. Bei Tempo 230+ auf 'ner Speedy wird der Hals nicht langgezogen, der Kopf wackelt nicht, was will man mehr :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Bei Tempo 230+ auf 'ner Speedy wird der Hals nicht langgezogen, der Kopf wackelt nicht, was will man mehr :)


    250+ vielleicht ? ......und schönen Gruß an Jost :D

  • Mein letzter Helm war so einer.
    Habe Ihn seit ca drei Jahren, finde Ihn so lala.
    Die Polster sind so ausgeleiert dass er schlackert und der Kinnriemen hängt nach ein paar Kilometern auf Brusthöhe.
    Das Visier ist schön stabil und beschlägt auch nicht.


    seit gestern ist er ausgemustert ;)


    VG
    Marina

  • aha, die letzten Helme von UVEX gehen unter die Leute... 8)
    Stellen ja leider nix mehr her... :unsure:
    Ich hatte bisher ausschließlich Uvex. Die gesamte Bossreihe... :P

  • Tja ich sollte öfter hier rein schauen...
    Habe den FG15 seit einem Jahr, mit Pinlock. Ist noch einigermaßen leise (aber die RP10 ist eh leise), nur die Doppel-D-Ringe sitzen mir etwas zu weit Richtung Polster.
    LHzG
    Ralf

  • Nochmal zum Thema HJC:


    Ich habe seit 2 Jahren einen R-PHA 10. ---SEHR GUTER HELM---


    Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme mit den Halteklammern der Polster im Hinterkopfbereich.
    Nach kurzer Rücksprache mit HJC per Email durfte ich den Helm einschicken und er wurde gegen das neue Model getaucht, dass überarbeitete Klammern hätte.
    Seit dem keine Probleme mehr.


    Jetzt ist mir der der Helm vor zwei Wochen vom Moped gefallen und ganz dumm auf Schotter geknallt. Ende vom Lied war, dass die Stirnbelüftung gesplittert ist.
    Wieder eine kurze Email an HJC, Helm eingeschickt und alles wieder repariert. KOSTENLOS


    Was will man mehr...


    Auch zur langzeit Tauglichkeit traue ich mich nach 20.000 km etwas zu sagen, bis auf die normalen Kratzer und Flecken kann ich nichts negatives Berichten.


    Gruß
    Stawse :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!