ZL600B Elliminator - Auspuff neu stopfen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    erstmal ein Gruß von mir Neuling an alle hier!


    Bin seit kurzem ein Besitzer einer ZL600B. Bin recht zufrieden mit dem Bike, nur finde ich sie etwas zu laut.


    Nun kam mir die Idee den Auspuff neu zu stopfen, da nach 40TKM und 15 Jahren die Dämmwolle garantiert durch ist.


    Nur habe ich keinen Plan wie ich die Endtöpfe sachgerecht aufbekomme. Wäre deshalb für einen Tip echt sehr dankbar!


    Gruß


    RedNo.9

  • Servus!


    index.php?page=Thread&postID=115335#post115335







    zu deinem Auspuff: es gibt - wie wir ja alle wissen - Resonanz- u. Absorbtionsdämpfer.
    bei Letzterem gibt es die Dämmwolle, welche mit der Zeit weniger wird ;) , beim Resonanzdämpfer rosten höchstens die Bleche innen weg.
    je nachdem, welches Auspuffsystem du hast, läßt es sich nachstopfen - oder auch nicht.


    ob für deine Miss Elli noch Nachbaudämpfer zu bekommen sind, mußt du vielleicht ein wenig im weltweiten Netz recherchieren .... good luck 8)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Nur habe ich keinen Plan wie ich die Endtöpfe sachgerecht aufbekomme


    ach so .... sorry, vergessen: ohne das Teil zu sehen, wird da wohl kein Tipp kommen können.


    wenn der Mantel außen vernietet ist, müssen die Nietköpfe aufgebohrt werden. wenn das Teil verschweißt ist, muß die Flex rann und nachher wieder das Schweißgerät .....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!