Suche Schalldämpfer 1200s Empehlungen/Leistung/Sou

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute suche für meine 1200s einen Sportdämpfer/Endschschalldämpfer.
    Hersteller etc. oder welchen diesen schon getestet hat.Suche däfür vorm Kauf bei euch ein paar Tipp s
    Bin gespannt auf die Antworten.
    Gruss Frank.

  • Hallo Frank,


    also ich habe auf meiner 12er einen BOS-Titan dämpfer montiert. Dieser hat im Test bei Motorrad recht gut abgeschnitten. Wichtig hierbei war für mich das der Dämpfer keine Leistung nimmt, bei einigen ist das nämlich der Fall (lt. Motorrad bringt er eine Mehrleistung von ca. 2 PS). Habe den Dämpfer in erster Linie wegen des besseren Sounds montiert, wobei der Dämpfer ab Werk eigentlich schon zu laut ist (5dB(A)). Aber wie sagt man so schön "No Risk, no Fun".


    Für weitere Infos siehe mal hier


    TEST IN MOTORRAD nach.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Zu laut sind doch eigentlich alle Zubehör Dämpfer.
    Die meisten passen zwar die ersten Kilometer in die Richtlinien, aber wenn sie erst einmal richtig Heiß geworden sind passt da nichts mehr.
    Egal welcher Hersteller.

  • Hi Frank Z.


    ich hoffe du findest deinen Beitrag auch wieder?(


    Ich habe auch wie der Wolfgang den BOS Titan draufgehabt kommt auch wieder dran sobald ich meinen Adapter habe denn der ist eigendlich Super mit DB Eater noch nicht zu laut und ohne macht er richtig schönen Sound.:groschen:


    Die Tüte die ich jetzt dran habe ist auch nicht schlecht und bei Standgas glaube ich bald noch leiser wie der BOS aber wehe man Gibt richtig Gas dann wird es laut sowas müsste zugelassen sein das wäre schön.:xbg: :xbg:


    Gruß Axel

  • Ich habe auch den BOS-ABE- Dämpfer aus Titan montiert und bin hochzufrieden. :)


    Gute Passforn, relativ leicht, kerniger Sound und kein Leistungsverlust. Eine Leistungszunahme habe ich nicht bemerkt, aber auch keine Leistungseinbußen.

  • Ich würd mir den L&W jederzeit wieder kaufen.


    Gruß
    Sündenbock

  • was kostet der l&w denn im handel?


    du hast ihn ja für nur 150 euronen bei ebay geschossen, du glückspilz!

  • na is ja noch fast 100 euronen billiger als der hochgepriesene bot-topf.


    der vom roadrunner (huric) war auch ned schlecht, und kostet 249 euronen!


    die bessere variante mit herausnehmbaren eater gibbet für 279 euros.

  • Bie mir war der dB-Eater nur mit einer Niete festgemacht.


    Gruß,
    Heschastes Schwein

  • aber das macht es relativ schwierig, den unterwechs mal eben einzulegen, oder?


    bei eatern, die man ab werk schon herausnehmen kann geht es ja über z.b. ner imbusschraube, und da is der eater doch auch schnell wieder eingesetzt, wenn man z.b. ne kontrolle sieht?

  • Wenn du die Niete erstmal raus hast kannte sicher auch ne Schraube rein drehen

  • haste aber noch nicht probiert, oder?


    passt denn der eater in unseren kofferraum?

  • mal ne ganz dumme frage, was bringt mir ein neuer schalldämpfer außer einem loch in der geldbörse und einem vielleicht besseren sound ??

  • @greenhorn,


    also ein anderer dämpfer bringt auf jedenfall weniger gewicht besseres aussehen und nen geilen klang. und da eine ordentliche mehrleistung mit nem dämpfer nicht machbar ist habe ich eine komplettanlage verbaut. vorteil: geile optik (edelstahlkrümmer und titan dämpfer), merkbar weniger gewicht, betörender sound und nicht zu vergessen 11 ps mehrleistung durch den prüfstand bestätigt.


    gruß biker27 (stephan)

  • merci, deine anlagenbeschreibung hab ich schon gelesen, dafür fehlt mir allerdings das nötige kleingeld.......und wie du so schön beschrieben hast, besseres aussehen und besseres klang ist recht subjektiv, dass mit der mehrleistung wäre da schon interessanter, ich denk ich wart noch ein bißchen und dann gibt es vielleicht ne komplette anlage

  • Zitat

    Original von Fundolf
    haste aber noch nicht probiert, oder?


    passt denn der eater in unseren kofferraum?


    Doch, der dB-Eater ist nicht mehr als ein etwa 25cm langes Rohr mit etwa 25mm Außendurchmesser. Wo bei das ende leicht abgewinkelt ist und nen etwa 1cm langen Abstandshalter mit dem befestungsloch hat.

  • dann kann man dat teil also immer mitführen, und wenn man in ne "gefährliche" region kommt mal eben wieder einsetzten!


    praktisch!

  • hallo,


    ich weis eigentlich nie wann ich in eine "gefährliche" region komme, wie wisst ihr das???
    gibt es dazu geräte *lol* wie so ein radarwarner ? *g*
    gruß biker27 (stephan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!