Hilfe bei Kabel Headset für Samsung Galaxy S2 und Halterung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute,


    ich habe mal die letzten Tage damit verbracht im WWW eine passende Halterung für mein Smartphone zu finden.
    Es finden sich verdammt viele Halterungen für das Samsung Galaxy S2,
    nur sehen die alle bescheiden aus und vermitteln den Eindruck, gib Gas und ich fliege weg.


    Nach langem Suchen bin ich auf diese hier gestoßen und habe es mal auf gut Glück bestellt.


    Galaxy S2


    Jetzt muss ich mir nur noch eine Bordsteckdose anbauen und dann kann es schon fast losgehen,
    wenn das Problem mit dem Headset nicht wäre.
    Ich möchte kein Bluetooth Headset haben, stattdessen suche ich eine Kabellösung für das Stereo Headset womit ich auch Telefonieren kann.
    Nur leider finde ich da nichts vernünftiges, hat da vielleicht der ein oder andere eine Idee wie man das am besten Lösen könnte?

  • hat da vielleicht der ein oder andere eine Idee wie man das am besten Lösen könnte?


    ja ...... aber sie wird dir nicht gefallen :whistling:



    gar nicht telefonieren, sondern motorradfahren :D


    einfach mal das Telefon abschalten. ganz.
    und nur auf das Wesentliche konzentrieren, den Genuß am Motorrad ..... :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Wat du nicht sagst du Fuchs.. äh achne Elfer sry. :smoker:


    Ich habe in den letzten Zwei Wochen jetzt 900km hinter mir :hb: und das nicht alles spaß und freuden Touren :maul: .
    Da bleibt das leider nicht aus, das man während der Fahrt auch mal Telefonieren muss.


    Also weiter mit Konstruktiven Tipps.
    Danke.

  • :D


    ich kenn mich mit diesem neumodischen Zeug ja nicht aus ..... aber das Samsung meiner Frau hat so ein Kabelheadset original dabei, damit kann man Musik vom Samsung hören und wenn ein Anruf kommt, drückt man die Taste beim Micro und es schaltet auf Telefon um .... hast du so einen Kabelsalat bei deinem dabei? dann kann man (also ich nicht :whistling: ) die Taste "auslagern", also z.B. griffgünstig einen handschutauglichen Taster am Lenker befestigen, oder?


    wie wählst du mit Handschuh eine Tel.Nr am Display? :confused:



    hast du die Möglichkeit, das Ganze in den Helm zu integrieren und ein Spiralkabel mit Steckverbindung drann zu machen?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • gar nicht telefonieren, sondern motorradfahren :D


    Oder rechts 'ranfahren, wenn es klingelt.



    Ehrlich gesagt, ich finde Telefonieren auf dem Motorrad sau gefährlich. Ich ertappe mich ja schön öfters im Auto, wie unachtsam ich manchmal werde. Da haben mir aber bisher die 4 Räder und allerlei elektronische Helferlein aus der Bredouille geholfen.


    Zum Navigieren benutze ich In-Ear-Kopfhörer, die gleichzeitig auch Windgeräusche von den Ohren fernhalten.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Old Didda ()

  • wie unachtsam ich manchmal werde


    richtig.


    ich telefonier im Auto auch - meistens - nicht .... und wenn, dann nur mit Freisprecher und nur, wenn ich angerufen werde.



    ich bin sowieso kein Freund von "immer erreichbar sein".
    wie gesagt, einfach mal abschalten und zwar im besten Sinne des Wortes. :thumbup:
    ich trag das Telefon auch nicht ständig am Körper spazieren, oft liegt es völlig unbeachtet irgendwo.


    kfv.at: Telefonieren am Steuer
    Telefonieren im Auto | Saarland.de
    Auto & Verkehr • Unfallursache Nummer 1 • Chronik




    aber darum gehts jetzt und hier leider nicht, Kabelsalat ist gefragt! :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...



  • Ich wollte halt nicht die Originalen zerschneiden und mir selber was Basteln, aber so wie es aussieht werde ich das wohl machen müssen.
    Diese InEar stecker tun nach einer gewissenzeit weh und verrutschen usw.
    Das Anrufen ansich geht über shortcuts auf dem Display oder Sprachsteuerung.
    Anrufe entgegen nehmen geht über den Knopf oder aber auch über das Display.
    Das ganze funktioniert auch meines wissens mit den Handschuhen.


    By the Way.


    Leute hier geht es nicht um sinn und unsinn und wie Gefährlich das ganze ist usw.
    Seit wann ist Mopedfahren sicher?
    Bitte lasst die Diskussionen, ich such nach Lösungsmöglichkeiten.
    Danke. :thumbup:

  • wollte halt nicht die Originalen zerschneiden


    und wenn du dir dafür ein zweites besorgst und das originale unberührt läßt?



    und warum nicht bluetooth? ein set in den helm fix einbauen und dann drücken auch keine stöpsel im ohr ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Es wird wahrscheinlich darauf hinnaus laufen.
    Ich werde aber noch einwenig abwarten, ob jemand noch eine zündende Idee hat.

  • Bitte lasst die Diskussionen, ich such nach Lösungsmöglichkeiten.


    Wer mit solchen Ideen kommt, muss sich nicht über kritische Anmerkungen wundern ;)



    Was hättest du denn mit den Original-Headset vor? Das sind doch auch Hörkanal-Systeme.
    O.k., da gibt's Unterschiede im Tragekomfort. Meine Sennheiser CXL-400 (gibt's leider nicht mehr in der Lanyard-Ausführung) halte ich problemlos für eine Tankfüllung in den Ohren.
    Natürlich bieten die meisten Helme mittlerweile Einbaumöglichkeiten für kabelgebundene Hör-/Sprechsysteme, aber dann hast du immer eine Strippe an der Mütze hängen. Da wäre BT natürlich komfortabler.
    Ich habe übrigends kabelmäßig keine direkte Verbindung zum Navi, sondern über ein kurzes Kabel und einer festmontierten Hörer-Steckdose im Lenkerbereich. Irgendwann kommt nämlich immer der Augenblick, an dem man beim Absteigen das Kabel vergisst und dann reißt es gewaltig an der recht sensiblen Steckverbindung im Handy oder Navi. So rutscht aber nur das Kabel aus der Buchse raus.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich habe übrigends kabelmäßig keine direkte Verbindung zum Navi, sondern über ein kurzes Kabel und einer festmontierten Hörer-Steckdose im Lenkerbereich. Irgendwann kommt nämlich immer der Augenblick, an dem man beim Absteigen das Kabel vergisst und dann reißt es gewaltig an der recht sensiblen Steckverbindung im Handy oder Navi. So rutscht aber nur das Kabel aus der Buchse raus.


    Genauso habe ich das auch vor.
    Ich kenne mich und bei der ersten gelegeheit würde ich alles Abreissen.
    Bin leicht ADS gestört, das behaupten zu mindest meine Frau und meine Arbeitskollegen.
    Ich dagegen denke dass die anderen nur zu gemütlich unterwegs sind(zu Fuß versteht sich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!