Tachobleuchtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi zusammen!


    Ich habe an meiner S mittlerweile auch recht dunkel im Cockpit. Die Lämpchen in Tacho und Drehzahlmesser haben den Geist aufgegeben.
    Ich beabsichtige nun auch auf LEDs umzurüsten. Ist halt schönes, weißes Licht, nicht so gelblich.


    Ich habe die oben genannten bei ebay (Auktion Nr. 390397605635) lam angesehen. Dort wird geschrieben "helles, weißes Licht".
    Wie sind die denn von der Helligkeit? Blenden die Nachts dann nicht?
    Ich hätte schon gerne eine weiße Hintergrundbeleuchtung, aber viel heller als die normalen Glühbirnchen sollten die LEDs nicht sein!

  • Hallo Kai,


    wenn du meinen etwas älteren Beitrag in diesem Thread gelesen hast, müsstest du wissen, dass Led's, die nur nach vorne abstrahlen, im Cockpit der S nichts taugen.
    So sollten die Led's aufgebaut sein: KLICK

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo!


    Danke für die Info!


    Ich habe mir solche jetzt mal bestellt, ich glaube es sollten 10 Stück sein!?
    Da ich weiss jedoch etwas zu blendend finde und blau mittlerweile etwas zu abgedroschen wirkt, habe ich mir die LEDs in zeitgemäßem rot bestellt.
    Mal sehen wie es wirkt.

  • Die haben einen T10-Sockel, also als Original die etwa 10 mm breiten Glassockel. Bei meiner Tachoeinheit war es nur ein einfaches Umstecken.
    Bei den Led's muss nur auf die Polung geachtet werden. Wenn sie nicht leuchten einfach um 180° drehen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!