auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo kann mir einer helfen ich suche eine gute und günstige auspuffanlage für meine zrx 1200 s soll guten sound haben und nicht an leistung verlieren

  • Hallo,
    ich hab den BOS Endtopf montiert. Sound mit DB Eater ist besser und ohne erst recht. Leistungsverlust kann ich nicht beklagen.


    Wolfgang

  • Hi,


    was willst du denn komplett oder nur Endtopf, Racing oder mit EG-ABE, Neu oder gebraucht. Nur Endtopf würde ich den BOS nehmen der hat im test mit am besten abgeschnitten ist etwas lauter und Brummiger als die Serie hat eine EG-ABE und da kann man mit etwas Arbeit den DB Eater rausnehmen, den Bos habe ich auch dran und bin zufrieden ich hoffe aber immer noch das die bald die Krümmer rausbringen, komplett würde ich die Akrapovic mit Racingtopf nehmen ist nur etwas lauter wie der mit EG-ABE aber hat mehr Leistung. :)


    Gruß Axel

  • Hi Axel,
    bei den neuen Bos Endtöpfen kannste den DB-Eater nicht mehr so leicht rausnehmen. Ist genietet und direkt hinten am Ausgang mit einer kleinen Schweißnaht versehen. Ist ca. 2cm lang die Naht. Das wirste nicht so hinbekommen, das die Oberförster es nicht sehen. Die sind ja nicht immer auf beiden Augen blind.

  • Hi,


    ich habe dir 2 Fotos geschickt die ich gerade gemacht habe aber ich finde dieses alte Loch von der Niete viel schlimmer da fragt man sich doch was da reingehört wenn man es sieht.X(


    Gruß Axel

  • Bin vor 6 Wochen ohne DB Eater angehalten worden, kam zum Glück mit einer Mängelkarte davon. Der Grüne konnte mir ganz genau sagen, daß der DB Eater fehlen würde. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht, daß er die genaue Bezeichnung von dem Teil kannte und habe dann im weiteren Verlauf des Gespräches feststellen können, daß die Grünen auch in den Foren mitlesen und sich sogar die Prospekte von den Auspuffherstellern haben schicken lassen.


    Wolfgang

  • Hi,


    ja die Waldmeister sind ganz schön klever und wenn du Pech hast auch noch sauer das sie an einem schönen Sonntag im warmen Auto sitzen müssen und nicht auf dem eigenen Mopped das haben wir alle schon erlebt oder sie lassen alle schön den Köterberg rauffahren und alles was runterkommt wird angehalten und mit einer Phonmessung versehen.:baff:


    Gruß Axel

  • In der nächsten Ausgabe von MOTORRAD werden Endtöpfe für ZRX 1200 getestet. Also abwarten was dabei rumkommt.


    Gruß Norbert

  • Hallo,
    fahre seit 10 Monaten mit einer Akrapovic-Anlage mit e1 Norm, es gibt nix besseres für die ZRX 1200.
    1. Mehr Leistung (132,6 PS gemessen)
    2. besserer Durchzug
    3. weniger Gewicht als das Oferrohr was vorher dran war
    4. geiler Sound, nicht übertrieben
    5. Top Verarbeitung
    Mit der alten Krümmeranlage konnte man seinen Bizeps trainieren, so schwer war das Teil,
    der Endpott war auch kein Leichtgewicht.
    Die ganze Anlage ist vielleicht nicht billig , aber das Geld ist dafür richtig gut angelegt.
    Vergaser muß auch nicht umgedüst werden
    Gruß Ingo

  • Also sind die Grün/Weissen W..... doch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen sondern kennen sich etwas aus.


    Na ja, das macht das ganze noch etwas Spannender, das Leben ist zu kurz um TÜV-Geprüfte Bikes zu fahren ;)

  • Hallo,
    hast du die 132 PS an deinem Motorrad gemessen oder ist das eine Leistungskurve aus einem Hestellerprospekt ?


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,
    habe natürlich die Leistung gemessen, habe das beim Kawasaki-Händler Jung gemacht.
    Da waren alle überrascht, sogar der Chef selber.
    Habe auch eine Ausdruck von der Messung.
    Gruß Ingo

  • hi


    ein hallo dem "gast", wie geht`s denn so??
    schön mal wieder was zu hören!


    gruss + gummi immer unten


    achim

  • Hi,


    @ Achim


    der ZRX1200 hat die Nachricht geändert deshalb ist die vom 23.01.2003 OK, naja ich weis auch nicht was und warum aber Hölli hat sich nicht gemeldet. Oder meintest du was anderes?(


    Gruß Axel

  • @ Achim, @Axel


    habe die Nachricht geändert weil da ein nicht so tolles Schimpfwort enthalten war. Dort steht jetzt nur noch (W....). Ich bin der Meinung das solche Wörter nicht unbedingt in dieses Forum gehören. Die Boardsoftware hat dabei leider das Datum geändert. Sorry, habe dem Achim dieses aber schon per PN geschrieben.


    Gruss Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo
    Habe mir Remus Revulution ALu Carbon Comlettanlage mit Edelstahlkrümmer gekauft. Sieht Super aus hat Super Klang und gibts seit drei Wochen mit ABE.Leistung kann ich noch nicht sagen,war noch nicht auf Prüfstand.

  • habe den neuen endtopf von BOS dran, sound ich echt super (gnadenlos tief und eine ecke lauter wie der ori. man hat auch die möglichkeit den Db-Killer zu entfernen aber da spielen die eifeljäger nicht ganz mit. und das beste ist wenn mann ihn eintragen lässt können die jungs von dertrachtengruppe nichts machen.(ohne eintargung schon) durchzug ist auch ein bisschen besser geworden. zu DB-Killer ich würde ihn nicht entfernen wird noch dunkler der klang und möderrich laut. wenn er ori bleit lacht diesmal der biker und nicht die trachtengruppe die spitzen zwar die ohren wenn man kommt können aber nicht machen wenn man vom tüv die eintragung hat. ausser dem wird er nicht mit einer schelle sondern mit einen halter wie der ori gehalten, und die chromrosette vom ori am krümmer zu endtopf passt als wenn sie dafür gamacht wurde.
    fazit: sound super gut, aussehen super, und bei eintagung durch tüv keine probleme bei der tarchtengruppe (eintragung keinproblem) kosten 379 euro bei louis BOS Alu Sport mit EG zulassung.

  • Hallo Reinhard,


    Du hast dir die Tröte eintragen lassen, das ist eine gute Idee, ich glaube das werde ich auch machen lassen damit kann man den Grünen ein schnippchen schlagen, oder sagen die vieleicht man hat daran rumgefummet?(.
    Ich fahre auch gelegentlich in die Eifel, das haben die Grünen sehr gute Hörgeräte :erbost:
    Gruß
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!