HILFE - wer kann mir bei meiner "verbauten" ZRX Tipps geben???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • SQL

    Hallo Leute!


    Wer kann mir behilflich sein? Einer der Vorbesitzer, leider nicht mehr nachvollziehbar, hat ein Kästchen über die Elektronikbox im Heck eingebaut. Niemand kann mir sagen was das Ding macht und selbst der Kawahändler ist ratlos. :confused: :confused: :confused:


    Es sieht aus wie eine Art Chiptuning oder Ähnliches. Vielleicht auch etwas ganz anderes...


    Bitte seht Euch doch mal die Bilder an und wer meint, eine Ahnung von der Materie zu haben, der möge sich gerne bei mir melden!


    Ich danke Euch mal vorab und hoffe auf konstruktive Beiträge.


    Grüße aus München


    Matthias

  • also ich sehe ein Poti, ein Microcontroller, paar Widerstände.
    Könnte tatsächlich ein selbgebautes Steuergerät sein. Kommt drauf an, was auf dem Microcontroller drauf ist.
    An welcher Stelle im Kabelbaum greift das Gerät an?

  • Servus!


    ist da eventuell auch ein Neigungssensor verbaut und das Ding ist eine Alarmanlage/Wegfahrsperre? das könnte auch die Startschwierigkeiten erklären oder hast du dafür andere, zielsicherere Hinweise?
    hat dir der Verkäufer nichts dazu erklärt? auch wenn der das nicht eingebaut hat, weiß er vielleicht wozu das gut ist ... ich tät ihn mal anrufen und fragen. ;)


    und natürlich mal das andere Ende der Kabel ansehen, wo das hinführt. hast du einen guten Elektriker/Elektroniker an der Hand, der dir weiterhelfen kann? in deiner Autowerkstatt vielleicht?
    Boschdienst?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Motorradfreunde,


    vielen Dank für Eure Beiträge. In einem anderen Forum habe ich mit etwas Glück die richtige Antwort erhalten.


    Es handelt sich um einen MC-Coil Kettenöler mit aufwendiger Elektronik. Regensensor und pi pa po. DANKE für die schnellen Antworten.


    Jetzt muss ich überlegen ob wieder reaktivieren oder rausschmeissen, da ungewiss, ob das Teil funzt.


    Grüße und bitte keine Antworten mehr zu meiner Frage, es hat sich glücklicher weise erledigt!


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!