ZRX 1200 S Blinker austauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi zusammen, ich hab kürzlich neue kleinere Blinker bestellt wegen dem Luftwiderstand :)) und dabei stand dass die eben für die ZRX 1200 passen. Jetzt Frage 1: sind das die gleichen wie bei der S und Frage 2: wie genau tausch ich die aus? soweit ich gesehen hab muss die Frontverkleidung weg, was i h gehofft hab vermeiden zu können. Blinker sollten morgen kommen :thumbup:


    Blöd wenn man mal mit bisschen basteln angefangen hat, man kann nicht mehr aufhören :D

  • Kann sein, dass du Plastik/Gummiinlets für die Verkleidung brauchst. Gibts z.B. beim freundlichen Kawahändler umme Ecke. Kann auch sein, dass du ein anderes Blinkrelais brauchst. Kann alles sein.....


    -Ronny


    edit: Plastik/Gummiinlets offiziell heißen die wohl Montageplatten:
    Mini Blinker Montageplatten Kawasaki ZRX 1200 S (03-), 5,75 €

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Bei Louis bekommt man die direkt über die Ladentheke. Nur so als Info falls du einen in der Nähe hast.
    Blinkrelais musst du guggen was du für Wiederstände hast. Wenn du zB jetzt LED Blinker hast, dann kannste schon mal ein anderes Relais kaufen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Danke schonmal! Also LED sind's nicht, hab extra drauf geschaut dass es keine LEDs sind wegen Relais etc. Ok dann schau mer mal weiter wenn sie da sind!! :rolleyes: :whistling:

  • Du brauchst auf jeden fall die Montageplatten beim wechsel auf kleinere Blinker. Wenn die Anschlußkabel nicht passen kannst du die auch passend für die Kawasaki Modelle beim Louis bekommen....werden einfach dazwischen geklemmt. Die Seitenverkleidung musst du NICHT abmachen...ist zwar etwas fummelei aber geht trotzdem recht gut.Hatte meine auch nicht ab beim Wechsel auf kleinere Blinker.

  • OK danke, werd dann berichten. Also Montageplatten/Adapter brauch ich, ok. Werd ich dann halt beim Kawa-Händler schnell kaufen müssen.


    Und in der Beschreibung stand "kinderleichte Montage".. naja werds hinkriegen :miffy_1:

  • Hallo Speedking,


    die Montageplättchen die Du brauchst bekommste auch bei Tante Louise oder Onkel Polo oder beim Heiligen Hein, weis nicht wenn Du in der Nähe hast


    oder schau doch mal im Inet-Shop von denen. Die mußte nicht bein K-Händler holen, da sind se auch teurer " erheblich " und sind die gleichen.


    Ansonsten zur Montage am Mopet.......sieht alles schlimmer aus als es ist, mußthalt nur ein bischen gedult mit bringen dann geht das schon.


    Die hinteren Blinker lassen sich etwas einfachen montieren als die vorderen Blinker da muß man etwas " FUMMELN " aber das sollte doch auch kein Problem sein.


    Ach ja wenn die Stecker nicht passen da bekommste son Steckerset für Japanische Mopets bei Tante Louise, Stecker-Schutzschlauch-Zange, haste ein Katalog, wenn ja dann schau mal auf Seite 886 und die Plättschen sind auf Seite 807.


    Sag mal bescheidt wies gelaufen ist.


    Gruss Lemmy

    3 Mal editiert, zuletzt von Lemmy der 1 ()

  • Hi danke!!


    Sind jetzt dran. Danke für die Info daß ich die Montageblenden brauche, ohne wärs definitiv nicht gegangen. Hab sie beim Louis gekauft, hab zwar alle drei in der Nähe aber ist ja egal.


    Vorne war's wirklich aufwendig, hab auch die Front kurzerhand abgenommen, weil ohne die Aktion wärs absolut nicht gegangen.


    Steckeradapter wär nett gewesen hätt ich das gewusst, aber nun hab ich leider leider die Stecker von den Original-Blinkern abtrennen müssen und die Kabel da dran schrauben mit Kabelverbindern, ging auch, auch wenns mehr improvisiert war und mehr Bastelei.


    Zuerst hab ich gedacht "verdammt sind die klein, so kleine Dinger wollt ich gar nicht" aber jetzt gefällt's mir ziemlich gut, vor allem wesentlich besser als vorher. das Bike wirkt auch massiger find ich.


    Nachher mach ich vll noch ein Foto :thumbup:


    Also war schon ne größere Aktion für mich aber ich denk ich habs relativ sauber hingekriegt (dank Euch :nummer1_1: :D )


    Grüße Speedking!

  • Vorne war's wirklich aufwendig, hab auch die Front kurzerhand abgenommen, weil ohne die Aktion wärs absolut nicht gegangen.

    Bei mir ging es ohne die Front abzunehmen...wie gesagt,etwas fummelig.


    Steckeradapter wär nett gewesen hätt ich das gewusst

    Hatte ich aber geschrieben 8)

  • Komisch. Wir reden aber beide von der "S" oder? :D


    Stimmt, hast du geschrieben. Hatte es aber irgendwie überlesen.. Hätte mir 20 Minuten gespart :patsch:

  • ich habe die Verkleidungsblinker vorne schön tief eingedremelt.... also schön versenkt.... ich weiß ich weiß das ist so nicht richtig aber sieht meiner Meinung nach gut aus... Die Rennleitung hat (bis Jetzt) noch nicht rumgenörgelt... und sehen tut man se trotzdem....


  • Könnte mir vorstellen das der TÜV evtl. Probleme macht ? Von wegen Sichtbarkeit von vorne ? :hmm:

  • Na sieht doch gut aus, haste schön hingekriegt, bravo :thumbup:


    Gruss Lemmy

  • Hi, eigentlich halb so schlimm, mein Problem ist meistens nur daß ich einfach drauflos bastle ohne Plan und Verstand :)


    Viel Spaß beim Umbau!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!