Fronleichnam 2012 im Harz - Der Reisethread

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo an alle Mitfahrer,


    langsam wird es Zeit, dass wir uns mal Gedanken um die Anreise machen. In 3 Wochen geht es bereits los :nummer1_1:


    Eins vorweg: Ein Frühstück, wie in den vergangenen Jahren, kann ich aus logistischen Gründen nicht anbieten, an ausreichend Kaffee soll es aber nicht scheitern.


    Zur Fahrt selbst. Es sind ein paar Kilometer mehr als in den vergangenen Jahren zu bewältigen. Beim Stammtisch hatte ich kurz mit Mac über das Thema gesprochen. Bei einer Anreise nur über Landstraße wird uns wohl das Feierabendbier erst am Freitag gegönnt sein, oder wir fahren schon in aller Frühe los. Die Strecke kann von Mettmann etwa 330 - 380 km lang sein, je nach Ausrichtung. Dabei wäre die reine Fahrzeit zwischen 3,25 (nur Autobahn, Plan B bei Shit-Wetter) bis 6 Stunden (nur Landstraße).
    Ich würde eine Mischung vorschlagen, halb Autobahn, halb Landstraße, mit einer reinen Fahrzeit von etwa 4 - 4,5 Stunden. Erfahrungsgemäß ergibt das ca. eine Reisezeit von 7 Stunden.


    Wer fährt denn überhaupt über Mettmann, oder machen wir einen anderen Treffpunkt aus? Zwischenstopps zum Einsammeln weiterer Mitfahrer sind natürlich auch in der Planung.


    Also sagt was dazu (aber bitte nur die Mitfahrer nach Braunlage ;) )

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Dieter,


    allso mit treff unterwegs das währe woll möglich aber dazu mußte mal eure Strecke sagen.


    Wir das ist ja wie bekannt, Regine, Zimbes und ich fahren Richtung Wetzlar - Giesen - Edersee - Kassel ( dort in der nähe Treffen Wir uns dann mit dem Michael Schulz) ja und dann ab in den Harz "Braunlage"


    So jetzt sag Du mal wie Ihr fahren wollt.............ja klar mit dem Mopet :D .......das weis ich :thumbup:


    Gruss Lemmy

  • Hallo Harald,


    da warte ich erst mal das Feedback aus unserer Region ab.
    Aber ich denke, dass sich unsere Strecken erst irgendwo bei Kassel treffen werden. Da wird es natürlich schwierig sein, den Zeitpunkt in einem angemessenen Rahmen zu benennen. Beide Gruppen haben ja dann bereits ein Großteil der Strecke hinter sich.


    Vielleicht ist es dann schon besser, dass ihr frühzeitig losfahrt und schon mal kühle Getränke bereit gestellt habt, wenn wir einlaufen :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Servus Gemeinde,


    ok, kaltes Brunnenwasser und Limonade für die "älteren Herren " werden wir ordern. :D

  • Wir können doch etwa bis Soest über die Autobahn und dann über die Landstr. weiter , wären dann so etwas über 4,5 Stunden .


    Auf diesem Weg dann ein paar Treffpunkte angeben , dann sollte es passen .


    Ich hätte gerne von der hellbraunen Limo mit der Schaumkrone . :D



    Gruß Jürgen

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .

  • Das Problem ist: Je weiter wir von zu Hause weg sind, um so schwieriger lassen sich zeitlich ein oder mehrere Treffpunkte fest legen.
    Umleitungen, Straßenverhältnisse, Warten auf die Anderen, Raucherpausen, Benzinmangel, Hunger, Wetter, Fronleichnamsprozessionen, Kirmes usw. sind nicht fest kalkulierbare Ereignisse. In der Gesamtfahrzeit fällt das nicht allzusehr ins Gewicht, aber Zwischenstopps können sich ganz schön von der Uhrzeit nach vorne oder eher nach hinten verschieben.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich gucke mir im Namen von Martin die Tage mal an was das Navi dazu sagt und er wird sich dann sicher melden.
    Weiß nämlich nicht ob Mettmann nicht ein kleiner Umweg ist.


    Gruß

  • @ Dieter, ist Haus Scheppen bei dir auf der Route?


    Da könnten wir uns treffen. Mettmann wäre ein kleiner Umweg :rolleyes:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Also sagt was dazu (aber bitte nur die Mitfahrer nach Braunlage ;) )

    Erst mal sorry, dass ich jetzt hier was sage, obwohl das nicht erwünscht ist.


    Das Problem ist: Je weiter wir von zu Hause weg sind, um so schwieriger lassen sich zeitlich ein oder mehrere Treffpunkte fest legen.

    Da muss ich Dieter recht geben und wenn ihr euch bei Kassel oder wo auch immer mit Lemmy und Anhang treffen wollt, dann kann man das wirklich sehr schlecht planen.
    Ich würde von meiner Seite aus, da auf ein zusammenfahren verzichten und mich aufs wiedersehn in der Unterkunft freuen, welches für beide Gruppen bestimmt vorteilhafter ist.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Allso Michel, Du hast deinen Namen zu Recht :good3: .................SCHLAUBERGER :imsohappy: ........ wie der Michel aus Löneberga :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Ach ja Du darfst immer Deinen SENF dazugeben :dance3:


    Gruss Lemmy

  • Ich hatte gedacht für alle aus Duisburg , Krefeld , Bonn , Mettmann und Lünen usw. wäre doch Dortmund als Treffpunkt ziemlich zentral .


    Ob sich vorher schon einige zusammentuen muß man schauen .

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .

  • Allso Michel, Du hast deinen Namen zu Recht :good3: .................SCHLAUBERGER


    Gruss Lemmy

    Also mein lieber Harald
    Wenn ich meine ehrliche Meinung kund tue , dann bin ich mit Sicherheit noch kein Schlauberger. Ein Schlauberger ist in meinen Augen jemand der immer alles besser wissen will, und das ist bei mir nicht der Fall :P

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Direkt an der Ausfahrt A1 / Unna - B1 gibt es eine Feuerwache (Florianstraße 1).
    Die müsste doch gut zu finden sein und liegt auf dem Weg.


    Vielleicht kann Mac ja bei den Kollegen Kaffee organisieren :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Direkt an der Ausfahrt A1 / Unna - B1 gibt es eine Feuerwache (Florianstraße 1)

    Das ist für uns kein Problem, da sind wir nah dabei.


    Und von da aus könnten wir schön über die Landstraße zum Ziel.


    Gruß Chris

  • Wenn es Richtung Dortmund geht, wäre ein Treffpunkt, der aus unserem Umkreis Wohnenden, sicher möglich (Torsten, uwe, JJ?). Dann würde ich aber auch nicht mehr Richtung Mettmann fahren, sondern über die 40 => Dortmund... 8)


    Wenn wir dann in Dortmund sind, könnte man mit Lemmy Kontakt aufnehmen und bis Kassel über die 44 fahren. Ab da dann über Land...? :confused:

  • Einspruch euer Ehren, aber bis Kassel Autobahn kommt für mich nicht in Frage (außer bei Sauwetter :sarcastic: ).


    So in etwa sieht meine Vorstellung aus: KLICK-KLACK



    p.s. Die A40 meide ich, soweit es möglich ist, bei Tag und Nacht. Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen bis runter auf 60, Blitzer, fest und mobil, und dann noch die Durchquerung von Dortmund.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Old Didda ()

  • Ok, von Dir aus wäre die 40 auch "Blödsinn". Ich fahre sie schon öfters... :D
    Fahre aber auch über Breitscheid dahin... ;)


    So wie ich das auf Deiner Route sehen kann, würden sich unsere Wege also etwa bei Unna treffen. Wäre evtl. ein guter Treffpunkt für alle, die auf der Höhe über die A1 / A44 etc. kommen würden. ;)
    Lemmy und Co müßte man dann ggf. bei Göttingen einsammeln, wenn es mit einer zeitlichen Übereinkunft hinkommen könnte...


    Abfahrt ab Warburg stimme ich Dir zu. So genau habe ich mir das gestern Abend aber auch auf die Schnelle nicht angesehen. ;)

  • Ich fahre sie schon öfters... :D
    Fahre aber auch über Breitscheid dahin... ;)


    Dann reden wir über verschiedene Autobahnen. Ab Bergerhausen (da heißt es immer noch A52) geht aber das Theater los :wacko:


    So wie ich das auf Deiner Route sehen kann, würden sich unsere Wege also etwa bei Unna treffen


    Wenn du etwas weiter oben im Thread schauen würdest, hättest du gesehen, dass ich bereits einen Treffpunkt bei Unna vorgeschlagen habe ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ups, ich hab statt Unna Dortmund "eingebrannt"... :patsch:
    naja, war ja schon spät.. :D


    Ja, 52 und dann auf die 40. Aber bis jetzt war das noch immer ne gute Route um schnell dahin zu kommen... ;)
    Als wir regelmäßig nach Hessen gefahren sind, waren wir immer darüber unterwegs... 8)

  • Als wir regelmäßig nach Hessen gefahren sind, waren wir immer darüber unterwegs...


    Ich bin mal von der aktuellen Situation ausgegangen. Am letzten Donnerstag (Himmelfahrt) z.B. ca. 10 km Stillstand zwischen E-Bergerhausen und BO-Stahlhausen wegen einer Baustelle.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!