Benzinhahn defekt? ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Einen schönen Abend miteinand,


    hab heut nachmittag noch Strafarbeit gemacht, soll heißen, nen neuen Benzinschlauch eingebaut. :wacko:


    Habe dann bemerkt, das dieser Stutzel (aus Messing?) direkt am Benzinhahn, auf den der Schlauch draufgeschoben wird, nur stramm in das Benzinhahngehäuse gedrückt wird :confused: .
    Kann das so sein, es hält zwar, oder isser kaputt?
    Achja, ne 1200 S hab ich...


    Bin mal gespannt.....

  • Hallo!


    das Messingrohr ist üblicherweise eingepreßt.
    wenn es locker geworden ist, kannst du probieren, es wieder in den Sitz zu drücken, eventuell mit Schraubensicherung oder Metallkleber (dünn auftragen) nachhelfen, aber eine Garantie, daß das dauerhaft hält und dicht ist, gibt es darauf nicht.
    ausprobieren, ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich hatte bei einer Zephyr mal das Problem mit einem gelösten Zuflussstutzen am Benzinhahn.
    Den Hahn ausgebaut, das Röhrchen vorsichtig mit einem Holzteil zum Schutz des Hammers ;) hineingetrieben und dann nie mehr etwas von Undichtigkeit bemerkt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hmm..
    erstmal Danke! Euch Beiden,


    werde dann ne Kombi aus euerm Ratschlag machen, Preß- (Hammer-) passung mit Kleber dazu. 8)
    Ich habe den "losen" Stutzel vor etwa 500 km bemerkt, hat aber bisher mit nur Preßpassung gehalten.


    Denke das muß ich jetzt einfach mal probieren :thumbup:


    Gute Fahrt wünsch ich Euch,


    Grüsse mick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!