Blitzmarathon NRW

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich wollte es eigentlich erst unter "Kurioses" rein stellen ;)


    Auch hier nochmal der Hinweis auf die Aktion am morgigen Dienstag


    Infos zu den Messstellen gibt es hier: KLICK :read:


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Listen, aus welchem Grund auch immer, unvollständig sein könnten :smoker:
    Herr Jäger kann sich ja diesmal vom Vorwurf der Abzocke fein heraus reden: Die Bürger wollten es ja so :avatar70195:



    Also pappt euch für morgen einen großen Zettel an den Tacho

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Doch kannste ruhig. 8)


    Bei uns im Ort ist das so, dass es eine Umgehungsstraße gibt. Die nutzen viele aber nicht, da sie MEINEN, dass sie in der 30er Zone im Ort schneller sind, als mit den 50 auf der Umgehungsstraße. Das mag sicher sein. Erlaubt sind hier aber nun mal NUR 30. Und solange wie man als Fußgänger nicht gefahrenfrei die Straße überqueren kann, bin ich für Blitzer alle 100m bei uns im Ort !!! :thumbup:

  • Und solange wie man als Fußgänger nicht gefahrenfrei die Straße überqueren kann, bin ich für Blitzer alle 100m bei uns im Ort !!!


    Na und.... ;)




    o.k. Ich wohne auch in einer 30er-Zone, was aber anscheinend außer mir kein anderer Ortskundiger weiß (das mit der 30er-Zone), aber deswegen hole ich mir doch nicht die Pest vor die Haustür :)


    obwohl :blink: Es wäre schon lustig, wenn Linienbusse, Pizzataxis, Schulbusse und sogar silber-blaue Copcars geblitzt würden :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich bin dem Aktionstag Samstag schon zuvor gekommen: :whistling:


    Nach sieben fotofreien Jahren nun Tacho eine Nadelbreite über der 40 in der 30er Zone - in einer Straße wo früher sogar 60 (!) erlaubt waren... :patsch:

  • Im Stadtwald Höhe CHTC / Gartenbauverein war früher auch mal 60 - das war immer schön, dann durch die enge Doppel-S zu rauschen... :thumbup:



    (Der Beitrag ober war gerade doppelt - hatte beim Absenden einen SQL-Error angezeigt bekommen und konnte es auch nicht bearbeiten / löschen...?!??)

  • Aha, ok, da bin ich zu selten bis gar nicht unterwegs :D


    Den Beitrag markieren (Checkbox rechts oben) und dann verschieben (z.B. in die Mülltonne), müßte aber gehen ;)


    (@ll: Ist ne (Co-) Adminfunktion) :D

  • Wir hatten am Wochenende auch einen Blitzmarathon in Berlin.


    Bei einem der schwersten Gewitter hatten wir über 80 Blitze in der Minute! Das nenne ich mal rekordverdächtig!


    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Bei über 3000 Messstellen könnte das heute sogar bei freundlichem Sonnenwetter passieren :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Was ist heute passiert 6

    1. Bin geblitzt worden (0) 0%
    2. Bin nicht geblitzt worden (4) 67%
    3. Weiß noch nicht (1) 17%
    4. Habe gar keine Radarkontrolle gesehen (4) 67%

    Dann wollen wir die offizielle Statistik mal vorweg nehmen :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Wenn ich hier das Ergebnis so sehe, kommt bei mir der schon immer gehegte Verdacht auf, dass die Aktion nur lautes Kettenrasseln war.
    Große Pressekampagne, ein paar eindrucksvolle Pressetermine vor Ort, ansonsten nicht mehr Aktivität als an allen anderen Tagen (sind ja schließlich Beamte ;) ), aber alle halten sich an die StVO.


    Der Herr Jäger hat schon was drauf ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Komisch ich bin am Dienstag ganz normal :whistling: zur Arbeit gefahren.
    Auf den Weg fahre ich durch 5 Ortschaften und jedemenge Landstrasse aber ich habe nicht eine einzige Messstelle gesehen.
    Vielleicht hatten die im Kreis HS Hitzefrei :blink:


    Aber das mit der Umgehungsstrasse kenn ich auch bei uns im Ort sind damals pro Tag 7500 Fahrzeuge durchgerauscht.
    Jetzt ist es weniger geworden aber die fahren auf unserer Strasse immer noch 70 obwohl nur 50 erlaubt sind die Umgehungsstrasse
    ist 400m länger man darf dort aber 100 fahren. Benutzt wird unserer Strasse aber immer noch warum weiß ich nicht. ;huh;


    Naja kann man eh nix machen aber Hauptsache ist das der meiste Verkehrt im Ort raus ist. :thumbup:


    Sonnige Grüße aus HS und fahrt immer Vorsichtig :nummer1_1:


    Gruß Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!