originale Bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Sagt mal Leute, wer hat den in den letzten Monaten mal beim Kawa Dealer originale Bremsbeläge gekauft ?
    Ich habe extra welche bei Kawa bestellt, weil ich den Zubehörschrott nicht mehr fahre. Leider hat der Händler, bei dem ich immer meine originalen Teile bestelle, im Moment zu.
    So musste ich auf einen anderen ausweichen, bei dem ich schon 5 Jahre nicht mehr war, Wucher ohne Ende. Es blieb mir leider nix anderes übrig weil ich die Mopeds fertig machen muss für den Urlaub.
    Also Anja die heute abgeholt und als ich vorhin heim komme, erst mal aus der Hose gesprungen. Da hat doch dieser Drecksack Beläge aus dem Zubehör bestellt, EBC zwar, und dann incl Versandkosten 54€ verlangt. Am liebsten würde ich dem die Beläge morgen auf den Tresen knallen und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ich kann direkt beim Österreichischen Generalimporteur kaufen, daher keine Probleme mit Originalersatzteilen ...


    ein Satz Bremsklötze vorne incl MwSt €95,21 :wacko1:
    das Ganze für hinten €47,60

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • So hab ihn heute früh angerufen und gefragt ob er mich veräppeln will. Er war ganz erstaunt nach meiner Schilderung und meinte die EBC würden soviel kosten bei seinem Großhändler. Ich habe ihm empfohlen doch die EBC bei Ebay für 25,90 zu kaufen und dann für 45,00 weiter zu verkaufen, so wäre doch seine Gewinnspanne größer.
    Ergebnis der Diskussion war, dass ich mein Geld wiederbekomme und die Beläge zurückgeben werde. Habe heute morgen bei Ebay die gleichen Beläge für 27,90 gekauft und mir versichern lassen, dass die bis spätestens Mittwoch da sind.
    Nach dem Urlaub werde ich mir jedenfalls einen kompletten Satz originale auf Halde legen, damit mir sowas nicht noch mal passiert.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Habe gestern auch meine Lucas aus dem Ebay bekommen. Komplettsatz vorne mit Porto für 59,50. Von KAWA-Schrauber in Egelsbach. Mit dem "Zubehörschrott" kann ich nicht bestätigen. Kann mich noch an Tests in Motorradzeitschriften erinnern, wo dieser Schrott bessere Eigenschaften hatte wie die schweineteuren Orginalbeläge......... :--:

    Einmal editiert, zuletzt von skip ()

  • Wenn du mal über 100000 km mit deinem Hobel runter hast und anstelle einem originalen Satz Beläge mindestens 2 Sätze aus dem Zubehör verbraucht hast, dann überlegst du dir auch ob du wieder zu den originalen wechselst. Besser gebremst hat meine mit den Zubehörbelägen nicht, obwohl da Testberichte was anderes ausgesagt haben.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!