Kommt die Autobahn mit Tempolimit?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich vertraue darauf, dass in der Hinsicht die Lobby der deutschen Autobauer groß genug ist, um das zu verhindern.


    Wobei ich mich frage, brauchen wir das wirklich?


    Immerhin bin ich (man wird ja im zunehmenden Alter ruhiger) in letzter Zeit öfter mit sehr gemäßigtem Tempo unterwegs - und oft trotzdem noch "der Schnellste". :whistling:
    Nach meiner Schätzung fahren 85-95% der PKW auf den unlimitierten Autobahnen ohnehin regelmäßig langsamer als 130 KM/h.


    Warum nicht mal so ansetzen, dass für die linke Spur eine Mindestgeschwindigkeit festgelegt wird?
    Dann passiert es auch nicht mehr, dass jemand mit 230 einem reinfährt, der mit 115 jemanden überholt, der 110 fährt...! :patsch:

  • Warum nicht mal so ansetzen, dass für die linke Spur eine Mindestgeschwindigkeit festgelegt wird?
    Dann passiert es auch nicht mehr, dass jemand mit 230 einem reinfährt, der mit 115 jemanden überholt, der 110 fährt...! :patsch:


    Jo, genau...


    Ich wähl Dich. Wo muss ich ankreuzen??? :thumbup:

  • :nummer1_1: Frank for Präsident :D


    Linke Spur Mindestgeschwindigkeit 150 km/h , bei dreispurigen Autobahnen die Linke Spur NUR für Motorräder :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo,


    man muss auch träumen können, von wegen linke Spur nur für Moppeds :D ! Oder um diese Jahreszeit am weekend um 04.00 Uhr von NE losbrettern, um gegen 04.30 auf der A 45 (Sauerlandlinie, DO >F) zu sein. Taghell, kein Verkehr und bei > 180 wird diese Autobahn zur kurvenreichen Landstrasse :thumbup: ! Hab damals in den 80ern mit der GPZ 900 R dort schon Rennen gegen Benz 190 E 2.3-16 ausgefochten. Hat Laune gemacht, wenn nicht gerade an Brücken diese Nebelwände lauerten. But: No risk, no fun.


    Gute Nacht


    Gaius

  • Mopped und Autobahn :confused:
    Nur wenns unbedingt sein muss. :sleeping:
    Von mir aus auch nur 100 . Dafür auf der LS 200 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Leben und leben lassen

  • Ganz Links Moppeds


    MOMENT! ganz links ist "meins" :neo:


    du kannst doch nicht einfach "meins" an die Allgemeinheit abgeben. so geht das nicht :punish:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hab damals in den 80ern mit der GPZ 900 R dort schon Rennen

    Wow, ich dachte das wäre eher ein Tourer gewesen.. :D
    Ob der Torsten auch so gefahren ist? :D


    Mopped und Autobahn :confused:
    Nur wenns unbedingt sein muss. :sleeping:

    Jo, seit ich keine ZZR mehr habe, denke ich genauso... :D


    MOMENT! ganz links ist "meins" :neo:


    du kannst doch nicht einfach "meins" an die Allgemeinheit abgeben. so geht das nicht :punish:

    Ähm... Gibt es irgendwas, was nicht Dir gehört??? :blink:



    :laugh1:

  • Ähm... Gibt es irgendwas, was nicht Dir gehört??? :blink:


    laß mich mal kurz überlegen .............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    grübel............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ich habs gleich, einen Moment noch ......................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................
    ist das ok, wenn ich dir die Antwort heute Abend geb? bis dahin ist mir vielleicht eingefallen, was nicht mir..............................................................................
    ............................................................................................................................................................................................................



    :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • @ Mac:


    die GPZ 900 R galt damals als reinrassiges Sportgerät, :read: Testberichte. Heute würde man sie allerdings schon wegen der gemäßigten Sitzposition bestenfalls als Sporttourer bezeichen.


    Viele Grüße


    Gaius

  • @ Honi:


    klar sind normale Landstrassen nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man aber wie beschrieben kurvenreiche Autobahnen bei ganz wenig Verkehr und hohem Tempo umfunktioniert, dann können sie sehr reizvoll sein :thumbup: .


    Zugegeben, ich war lange nicht mehr auf der A 45. Bestimmt ist jetzt auch dort alles Tempo-reglementiert :thumbdown: . Allerdings schläft frühmorgens oft auch die grüne Rennleitung, meistens jedenfalls :) . Sonst gilt auch hier: No risk, no fun.


    Viele Grüße


    Gaius


    PS: Nu hab ich ne ganz andere Frage: Mein Avatar-Bild wird meinem schönen Motorrad in keiner Weise gerecht. Es ist zu unscharf. Kann ich das hier ändern oder muss ich neu fotographieren?

  • die GPZ 900 R galt damals als reinrassiges Sportgerät, :read: Testberichte. Heute würde man sie allerdings schon wegen der gemäßigten Sitzposition bestenfalls als Sporttourer bezeichen.

    Ich hatte die ZZR1100, die galt als Sporttourer, dürfte aber eher nem "Renngerät" gleich kommen... :D
    Aber auch gemütlich dahintuckern ging... - Ging aber auch inne Arme... 8)


    PS: Nu hab ich ne ganz andere Frage: Mein Avatar-Bild wird meinem schönen Motorrad in keiner Weise gerecht. Es ist zu unscharf. Kann ich das hier ändern oder muss ich neu fotographieren?

    Du kannst ein Bild mit 150 x 150 Pixel hier einbringen. Am besten kannste ein Foto bereits im Vorfeld auf das Maß bringen. hab aber gerade gesehen, Dein Foto hat schon 150px. Evtl. müsstest Du einen Ausschnitt aus dem Bild nehmen (macht das Mopped größer). Dann dürfte das auch anders wirken... ;)

  • @ Gaius
    So meinte ich das nicht ;) Sorry
    Leider kenne ich Deine Gegend zuwenig ,als das ich mir ein Bild über Eure Strassenverläufe machen könnte.
    Wir hier am Bodensee sind zum Glück gesegnet mit vielen vielen super Landsträsschen ,bei denen teilweise schon bei 80 alles auf dem Asphalt schrabbt.Was ich sagen wollte ist , das ich die AB wirklich nur benutze wenn ich schnell irgend wo hin muss.Auch auf grossen Touren versuche ich die AB zu meiden .Ist für mein Tiger und mich einfach zu langweilig.Wenn Du mal in unsere Gegend( Bodensee ,Schwarzwald ,Allgäu, schweizer Alpen ,meld dich doch einfach mal . ein Paar aus em Forum waren ja schon mal hier unten . :thumbup: Und mit dem Auto fahr ich selten schneller wie 150 ;) .


    Grüüsle Alex

    Leben und leben lassen

  • @ Alex


    Hallo und guten Abend,


    bei uns sieht es wirklich etwas anders aus: Die Großstädte wie Köln, Düsseldorf und vieles im Ruhrgebiet sowieso. Aber wir haben auch viele interessante, verwinkelte Landsträsschen, die sogar hügelig sind. Eifel, Bergisches und Oberbergisches Land sowie das Sauerland. Nur lauert hier in ziemlich jedem Kaff (oft Tempo 30) ein Starenkasten. Man kann sich gar nicht alle merken ;sad; und hinter jedem Gebüsch am Strassenrand positioniert sich besonders gern an Wochenenden die Rennleitung mit ihren mobilen Geschwindigkeits -und Geräuschmessgeräten. Gegenüber der Zeit vor etwa 25 Jahren und noch weiter zurück macht das Heizen allein deshalb keinen Spaß mehr. Ich fahre immer noch gern schnell, wenigstens ab und zu mal :) . Also gibts neben dem Nürburgring die beschriebene AB-Alternative. Klar, bei Euch ist sicher auch auf dem Land die Bevölkerungsdichte nicht so groß, das macht alles einfacher. Denn hier sind manche Tempo-begrenzungen auch in dörflicher Gegend schon angebracht, wenn wie aus dem Nichts ein Neubaugebiet mit Kindergarten/Grundschule auftaucht.


    Mit dem Auto ist bei mir ebenfalls bei ca. 150-160 Ende, zumidest als Dauertempo. Ist mir sonst zu stressig und zu normalen Zeiten gehts eh kaum irgendwo schneller. Gute Idee von Dir, mal zum Bodensee usw. runterzuschraddeln. Aber erst nächste Saison, da momentan Umzug. Trotzdem Danke für die Einladung.


    Viele Grüße


    Gaius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!