Benzinschlauch mm?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nach dem der Tag heute schon für mich wunderbar angefangen hat :thumbdown:


    damit das ich heute morgen mit der Kiste zur arbeit fahren wollte und feststellen musste das mein Moppet nur auf 3 Zylinder lauft haben ich vor der Arbeit den Tank abgebaut dabei ist mir der Benzinschlauch am oberen Teil gerissen. Tank runter und ich hatte Wasser im linken Zündkerzenschacht :unsure: warum weil ich beim Waschen nicht germerkt habe das der Zündkerzenstecker rausgerutscht war.
    Also alles trocken gemacht neuen Zündkerzenstecker drauf gemacht weil der alte total Rottisch war. Ein guter Moppetfahrer hat immer einen Ersatzstecker ;streicheln; ;)
    Alles wieder zusammen gebaut und den Benzinschlauch etwas gekürzt jetzt ist er etwas stramm am Vergaser vorbei.
    Wollte jetzt ein Stück Schlauch dazwischen machen und eine Schnellkupplung.
    Die Frage ist nur wieviel Innendurchmesser muss der Schlauch haben. :confused:


    Sonnige Grüße aus dem schönen Heinsberg :nummer1_1:

  • Servus,


    wäre nett wenn du dein Moped näher benennen würdest, wenn ich es übersehen habe dann Asche auf mein Haupt.

  • Habe bei meiner 12er ebenfalls eine Schnellkupplung verbaut. Innendurchmesser: 10mm

  • Ja gut beider 12 aber bei meiner kann der Schlauch höchstens 8mm sein weil der Stutzen nur 9mm ist aber sicher bin ich mir nicht :confused:
    deswegen frage ich ja hier im Forum???? :thumbup:


    Für alle immer schön klebrigen Aspalt unterm Rad :thumbup:


    Gruß Basti

  • Schnief :unsure: weiß den keiner ob ich 7,5 oder 8mm Innendurchmesser brauche?


    Gruß Basti

  • ich hab nur ne 12er hier stehen und kann Dir da net helfen. Der Michel ist zur Zeit in Urlaub. Der hätte sicher schon was geschrieben... ;)


    Da fällt mir auch unser Schrauber Lemmy ein, der war auch schon lang net mehr do... :)
    Aber hat viel zu tun im Moment... ;)

  • Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein. Zieh doch einfach den Schlauch ab dann kannst du den Innendurchmesser auch messen. Bin nochmals in die Garage zum Moped und habe nachgemessen. Der Außendurchmesser der Schnellkupplung hat 10 mm und sitzt sehr stramm.

    Einmal editiert, zuletzt von SmallArt261 ()

  • Hali halo ;) ,


    so habe das hier auch mal gelesen und kann nur sagen das bei meiner 11er ZRX der Kraftstoffschlauch ein 8mm ist :thumbup: , ist auch normal :) , " innen - D " wohlgemerkt :rolleyes: .


    Gruss Lemmy

  • Da fällt mir auch unser Schrauber Lemmy ein,

    so habe das hier auch mal gelesen und kann nur sagen das bei meiner 11er ZRX der Kraftstoffschlauch ein 8mm ist :thumbup: , ist auch normal :) , " innen - D " wohlgemerkt :rolleyes: .

    tztztz... Wenn man von Te.... - ähm, Lemmy spricht... :laugh1:


    +++


    Evtl. ist ja auch der Austausch auf Gummileitung mit "Stahlflexummantellung" interessant? ;)

  • Hy Mac :D ,


    siehste so kanns gehen ;) , da schaut er mal rein und schon gibts ne Antwort :thumbup: , so isser halt und wenn der Häuptling ruft :thumbup:


    dann kommen die Indianer und HELFEN :good3: :imsohappy:


    Gruss Lemmy

  • Ich war bis heute im Urlaub, hätte awa den Durchmesser nicht gewusst.
    Wenn ich an dieser Stelle gewesen wäre, hätte ich schneller die Schieblehre zur Hand gehabt , wie der PC hoch gefahren wäre, und somit den Durchmesser gemessen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin Moin Jungs :thumbup:
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Also erstmal danke für die Antworten habe jetzt einen 8mm ID Gewebeschlauch gekauft und eine Schnellkupplung für 8mm Schlauch.
    Jetzt muss ich das nur noch dazwischen machen, so sollte das mit der zu Stramm geführten Leitung erledigt sein. :thumbup:


    Grüße aus dem schönen Heinsberg


    Schönen Tag noch und immer frei nach dem Motto lass die Sonne rein. :nummer1_1:

  • So Leute jetzt ist es vollbracht :thumbup: hab gestern den 8mm neuen Schlauch an den Tank dann die Schnellkupplung und dann den Originalschlauch an die Kupplung fertig.
    Sieht sogar ganz gut aus nur der neue Schlauch ist etwas Spack aber er ist ja auch neu :D
    Ich hoffe das funktioniert jetzt erstmal ne weile bis ich die Vergaser mal Einstellen lass dann kann der Restschlauch auch noch ausgetauscht werden. ;)


    Grüß Basti :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!