Unfall -> Ersatzteile bzw. Tuning für Kawasaki ER-5 Bj.2004

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Jetzt hats mich auch erwischt,


    nach einem schweren Unfall denn ich vor 2 Monaten hatte,bin ich glücklich das ich wieder wohlaufbin und mein Moped reparieren kann.Ist zwar etwas unvernünftig aber das Motorradfahren ist von einem Hobby zu einem Teil meines Lebens geworden auf den ich auf keinen Fall verzichten möchte,auch wenn es mich fast mein Leben gekostet hätte.


    Ich bin aus einer Kurve geflogen,das Moped in den Graben und ausgerollt bzw. geschlittert (auf Gras) und ich gegen den Pfeiler eines Kurvenschilds,Aua.


    An der Maschine ist kaputt:




    • -Der Tacho (nur Drehzahlmesser und Tachogehäuse gibst aber leider nur komplett bzw. ich finde den Tacho erst garnicht online)




    • -Blinker links vorne (Fahrtrichtung)




    • -Licht vorne komplett




    • -Lenker verbogen (Instrumente alle okay aber der Lenker eben verbogen)




    • -zwei kleine Dellen im Tank (klein und vernachlässigbar)


    Ich hab mich im Internet schon sehr lange umgeschaut und kann nichts finden.


    Maschine ist eine Kawasaki ER-5 Bj.2004 gedrosselt auf 34 PS KM: 15000



  • Hallo Alex,

    nach einem schweren Unfall denn ich vor 2 Monaten hatte,bin ich glücklich das ich wieder wohlaufbin und mein Moped reparieren kann.Ist zwar etwas unvernünftig aber das Motorradfahren ist von einem Hobby zu einem Teil meines Lebens geworden auf den ich auf keinen Fall verzichten möchte,auch wenn es mich fast mein Leben gekostet hätte.

    naja, jeder Biker, dem das Moppedfahren in Fleisch und Blut übergegangen ist, müßte dann nach einem Unfall unvernünftig sein... :D
    Dann wäre das Forum womöglich voll davon... ;)


    Ich bin aus einer Kurve geflogen,das Moped in den Graben und ausgerollt bzw. geschlittert (auf Gras) und ich gegen den Pfeiler eines Kurvenschilds,Aua.

    autsch... Jo... Kann ich mir vorstellen... :unsure:


    -Der Tacho (nur Drehzahlmesser und Tachogehäuse gibst aber leider nur komplett bzw. ich finde den Tacho erst garnicht online)

    Ist meist so, aber wenn Du mal bei Bike-Teile, eBay usw. nachschaust, wirste ggf. fündig.
    Gibt auch noch nen Kawa-Teile-dealer, muss ich nachher nochmal suchen... 8)


    -Blinker links vorne (Fahrtrichtung)


    -Licht vorne komplett


    -Lenker verbogen (Instrumente alle okay aber der Lenker eben verbogen)

    -> Gut, Blinker bekommt man als Zubehör bei Louis, Polo etc. Da würde ich mich gar nicht auf die Originalen versteifen... 8)
    -> Licht das gleiche, evtl. nen kl. Umbau vornehmen? Aber auch da gibts für die ER5 bei eBay genug originales Zubehör für kleine Preise.
    -> Auch nen Lenker bekommste im Zubehör. LSL etc. haben da einiges im Angebot... ;)


    -zwei kleine Dellen im Tank (klein und vernachlässigbar)

    Die kann man ggf. mal bei Zeiten von einem Beulendoktor entfernen lassen. Würde ich dann aber eher für den Winter andenken...


    Jo, wo sonst... :D

  • Oh, dann gehör ich auch zu den Unvernünftigen. Selbst mein zweiter Motorradunfall kann mich nicht vom Hobby abbringen.


    Herrichten ist das eine, aber man sollte sicher sein, daß der Rahmen nix hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!