Sitzbank und Heckverkleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Guten Abend,


    ich hab da mal ne simple Frage. Wie ist das bei der ZRX mit der Sitzbank und dem Heck gemacht. Ist bei mir ja alles nicht mehr vorhanden. Soweit ich das jetzt schon selber gesehn hab ist die Heckverkleidung an den Rahmen geschraubt...? Wo und wie ist die Sitzbank dann selber befestigt? Die wird doch sicherlich auch mit dem Schloß im Seitendeckel entriegelt oder? Und ist die dann klappbar angebracht ...?


    Grüße,
    muttlich

  • Nee die kann man nicht klappen, die ist ganz abnehmbar. Da ist ne Plastiknase die unter die Tankhalterung geschoben wird und dann wird die Sitzbank einfach in das Schloß gedrückt, das wars schon.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin,


    klingt etwas klapprig. Tank und Schloß liegen ja recht weit vorn, und das Teil ist doch so ewig lang. Na ja, wird schon passen.


    Besten Dank,
    muttlich

  • Moin,


    allso wie der Saarlänna schon sagte wird die Sitzbank mit ner Lasche unter den Tank geschoben und in der Höhe vom Sicherungskasten in das Halteschloß eingerastet, hält so sehr gut und Sitzt auch fest, da wackelt eigentlich nix.


    Gruss Lemmy

  • Vielleicht noch zur Erklärung:


    Das (sichtbare) seitliche Schloss betätigt über einen Bowdenzug den Rastmechanismus der Sitzbank. Dieser liegt, wie bereits geschrieben, in der Nähe des Sicherungskasten.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Vielleicht noch zur Erklärung:


    Das (sichtbare) seitliche Schloss betätigt über einen Bowdenzug den Rastmechanismus der Sitzbank. Dieser liegt, wie bereits geschrieben, in der Nähe des Sicherungskasten.



    Aha...das wars was ich mir schon dachte. Das Sitzbankschloß sitzt dann weiter hinten etwa unterm Sozius auf diesem Rahmenbügel oder?

  • Moin,


    klingt etwas klapprig. Tank und Schloß liegen ja recht weit vorn, und das Teil ist doch so ewig lang. Na ja, wird schon passen.


    Besten Dank,
    muttlich

    Mal etwas anderes: Ist bei Dir das Schließblech welches an der Sitzbank unten mit 2 Muttern befestigt ist vorhanden bzw richtig befestigt? Müsste eigentlich sein, wenn Du von der Entriegelung schreibst, aber wenn ich das mit dem klapprigen lese, macht mich das schon etwas stutzig.

    Gruss Ginger

  • Mal etwas anderes: Ist bei Dir das Schließblech welches an der Sitzbank unten mit 2 Muttern befestigt ist vorhanden bzw richtig befestigt? Müsste eigentlich sein, wenn Du von der Entriegelung schreibst, aber wenn ich das mit dem klapprigen lese, macht mich das schon etwas stutzig.


    Nee das ist ja an meinem Fighter alles gar nicht mehr vorhanden und ich versuche eben rauszufinden wie das da gedacht ist um dann gleich die richtigen Teile zu besorgen. Original Sitzbank soll ja sowieso nicht wieder drauf, zumindest nicht in unbearbeiteter Version. Nur um vorab alles ein wenig zu planen ists eben ganz gut wenn ich weiß wie das da aufgebaut ist. Jetzt blick ich so einigermaßen durch. Habt Dank. :thumbup:


    Grüße,
    muttlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!