KLV 1000 - Luftfilter, Ölfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus Leute,


    kurz und knapp: was taugen die Filter von K&N (Luft, Öl) bzw. Pipercross, BMC und wie sie nicht alle heißen im tag-täglichen Betrieb? Was darf man sich erwarten? Vor- bzw Nachteile? Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht (auch andere Motorradmodell-Erfahrungen wären interessant, da ja nicht so viele eine KLV fahren).


    Danke schonmal im Voraus.


    MfG Phil

  • Servus!


    SuFu, z.B.



    die Frage ist ja, was du von dem Filter erwartest ...
    Wunderding ists nicht ... nicht immer.
    ein Kollege hatte eine VTR, da hat der k&n ganz gut funktioniert, indem er an der Gasannahme nichts verändert hat und den Verbrauch ein wenig senken konnte.
    an einer cb500 hat der k&n gar nicht ohne weiteres gefunzt, da mußte dann auch der Vergaser umbedüst werden ....


    das wird dir aber nicht wirklich weiter helfen ... :pardon:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • moin
    mal ne Frage, was versprichst du Dir davon???? :confused:
    evtl. Probleme mit Fehlzündungen oder absterben des Motors?
    der Preis kann doch wohl nicht der Grund sein :D
    schönen Abend noch
    Jörg
    (ehemaliger KLV Fahrer ;kotzen; )

  • versprech mir jetzt nicht wirklich leistung oder derartiges mir gehts auch nicht darum dass ich mir luftfilterwechsel spar - ich hab nur beim auto auch einen drin - bin recht zufrieden und wollt wissen wie die erfahrungen im motorrad-bereich sind - aber da es da scheinbar probleme gibt lass ich mal die finger davon - danke :)

  • ich denke die Dinger sind einfach viel zu teuer....wechsel den originalen einfach häufiger...das wird dann auch nicht teurer

  • versprech mir jetzt nicht wirklich leistung oder derartiges mir gehts auch nicht darum dass ich mir luftfilterwechsel spar - ich hab nur beim auto auch einen drin - bin recht zufrieden und wollt wissen wie die erfahrungen im motorrad-bereich sind - aber da es da scheinbar probleme gibt lass ich mal die finger davon - danke :)

    Also Probleme gibt es keine , aber die K&N z.B. sind Dauerluftfilter, die werden nicht einfach getauscht sondern ausgewaschen und dann mit gutem .... ähm .. ich meine teurem K&N LuftfilterÖl aufgepeppt, ob das nun wirklich sparen , merkst du nach Zig org. Filterwechseln, so fern die überhaupt gewechselt gehören. Man kann sie auch drin lassen so lange sie funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!