Seitenständerschalter KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo!
    Meine KLE hat offenbar ein Problem mit dem Seitenständerschalter. Meistens wenn ich in den Regen gekommen bin, springt der Motor zwar problemlos an, stirbt aber beim einkuppeln sofort ab. Ich muss dann ewig mit der Kupplung und dem Gas herumspielen, bis ich den Punkt gefunden habe wo er offenbar "durchrutscht". Ich schätze, sie hat entweder einen Feuchtigkeits-Kurzschluss, oder das Ding hängt, weil es verklebt/verdreckt ist.
    Meine Frage: Wo genau sitzt das Ding?? Nachdem ich eine technische Null bin und keine Ahnug habe, wie der Schalter eigentlich aussieht, kann ich ihn blöderweise nicht finden! Hab den ganzen Bereich rundherum mit MoS 2-Spray eingeweigt, das brachte eine leichte Verbesserung, aber gut ist es noch lange nicht. Gibt´s vielleicht irgendwo eine Zeichnung oder ein Foto davon, um mir die Suche zu erleichtern?
    Danke im Voraus, MfG, Christian

  • Servus!


    ich kenn deine kle nicht so genau, aber üblicherweise sitzt der Seitenständerschalter ganz nah beim Drehpunkt vom Ständer ...
    und ein Schalter müßte beim Kupplungshebel sitzen oder die kle nimmt als zweiten Parameter fürs Notabstellen die Leerlaufanzeige? (geht sie bei ausgeklapptem Ständer aus wenn du die Kupplung ziehst oder erst wenn du die Erste einlegst?)


    wenns gar nicht in Eigenregie geht, fahr zum x-mas ... auch wennst einen neuen Schalter brauchst.


    du kannst auch mal die Suchfunktion im Startseite - Twin500 - Forum anwerfen, vielleicht ist dort ein BIldchen zu finden ...



    wird schon werden, stay tuned ... :thumbup:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Christian,


    ich wollte Dich auch gerade zum Twinforum leiten, da steht wegen der Schalter auch schon einiges drin. ist ein anfälliges Teil... ;)


    Sauber machen solltest den auf alle Fälle mal, das mache ich selbst bei den Straßenmaschinen häufiger... ;)


    Hier mal der Link zur Suche im Twinforum:
    -> http://www.twin500.net/index.p…eitenst%C3%A4nderschalter :read:

  • Hallo
    bei der KLR sitzt der so 20 cm über dem Ständer am Rahmen und ist mit einem länglichen schwarzen Plastikteil abgedeckt, ist normalerweise nicht zu übersehen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!