Post vom Amtsgericht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Nun mal ganz im ernst, ich verstehe den Strafbefehl zu 100%. Es heißt immer wieder man soll fitt hinters Steuer, weil sonst kann was passieren.

    Nun mal dazu eine andere Frage. Ich habe Nachtschicht und wenn ich morgens um 5.00 UHr heim fahre bin ich auch müde, klar man hat ja auch da gearbeitet wo andere schlafen. Darf ich jetzt nicht mehr nach Hause zum schlafen fahren oder was ? Soll ich mich unter die Brücke legen und dort schlafen ? Nää nää das kann dir doch keiner verbieten , dass du nach der Arbeit zum Schlafen nach Hause fährst.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Da muss ich Michel aber 100% Recht geben. Und das Problem besteht ja nicht nur nach der Nachtschicht.


    Ich habe immer Frühschicht und mein Wecker klingelt morgens um halb fünf. Da bin sogar ich als krankhafter Frühaufsteher noch müde. :smoker: :morgen:
    Ich kann aber nicht 3x die Woche in der Firma anrufen und nicht erscheinen.


    Und was soll ich meinem Arbeitgeber erzählen??? Ich bin noch müde und dann setz ich mich nicht hinters Steuer??? :patsch:


    Dann löst sich das Problem von ganz alleine. Dann hab ich nämlich keinen Job mehr und auch kein Geld mehr für ein Fahrzeug. :thumbup: :avatar70195:

  • Hehe, kenn ich. Frühschicht morgens um 4 hin zur Arbeit geht noch, aber Mittags dann zurück iss immer echt übel. Da kölnnt ich auf der Stelle einpennen. :sleeping:

  • Frühschicht morgens um 4 hin zur Arbeit geht noch, aber Mittags Nachmittags dann zurück is immer manchmal echt übel.


    kenn ich auch so, nur sobald ich merk, daß ich unaufmerksam werde, unruhig im Sitz herum rutsch, oft gähnen muß .... DANN bleib ich STEHEN und geh ein paar Minuten spazieren.
    ich hab auch schon das eine oder andere Mal halt eine Viertelstunde im Auto am Parkplatz gepennt.
    immer noch besser als ungespitzt in ein anderes Auto zu donnern.


    oder?!? :sarcastic:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Zusammen,


    in meiner Urteilsbegründung stand wortwörtlich das ich mich nicht während der Fahrt von meiner Konzentration abbringen lassen darf.


    Meine Anwältin hatte in den Einspruch geschrieben das ich durch eine Unterhaltung mit meinem Beifahrer etwas abgelenkt war und ich deswegen die Geschwindigkeitsbegrenzung zu späht war genommen habe und deswegen noch zu schnell war an der Messtelle, war dem Richter völlig wurscht 96,- € und ein Punkt war das ergebnis.


    Da half auch nix mit Führerschein wichtig wegen Beruf und weit fahren und schon zig Jahre Unfallfrei und jedes Jahr ca. 60. - 70. tsd Km ohne Vorfälle war


    E G A L L !!!


    Ich sag nur da kommt noch ganz was B Ö S E S auf uns zu mit dem Herrn Ramsauer, aber der hat ja auch keinen Führerschein den man Ihm abnehmen kann der hat einen Chafeur und wenn der keinen Führerschein mehr hat dann kommt ein N E U E R der Ihn fährt.


    Gruss

  • deswegen noch zu schnell war an der Messtelle


    du hattest aber zum Glück keinen Unfall verursacht ...
    wie würdest du darüber denken, wenn dich ein übermüdeter Kraftfahrer in den Rollstuhl schießt? auch mit Nachsicht?


    natürlich kann keiner von uns jemals ausschließen, nicht durch irgend etwas Blödes einen Unfall zu verschulden ... aber ich fordere es auch nicht heraus.
    also kein Telefon in der Hand, kein Alkohol beim Fahren, rechtzeitig (hoffentlich) Pausen machen, nicht riskant überholen .... usw.
    (nur um mein Geschwafel ein bißchen einordnen zu können: ich fahr seit fast 30 Jahren Fahrrad, Moped, Motorrad, Auto. ich war im LKW unterwegs und bei Autorennen. derzeit fahre ich jährlich 50.000 km mit dem Auto und dazu noch etwa 5000 km mit dem Motorrad ...)


    Fakt ist aber auch, daß auf den Straßen offenbar keine Regeln mehr gelten und die meisten Todesopfer auch dort zu finden sind.
    nimmt ein Verkehrsminister (und auch der Innenminister ist gefordert) sein Amt also ernst, MUSS er scharf durchgreifen, denn gut zureden und an den gesunden Menschenverstand appellieren hilft einfach nicht mehr.


    :read:
    Fast ein Drittel der Lastkraftfahrer waren viel zu lange unterwegs und
    hielten ihre gesetztlich vorgeschrieben Ruhezeiten nicht ein.
    LKW rast in Stauende
    Sekundenschlaf als Unfallursache


    nur so adhoc ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Das kapiert man nicht, dieses Urteil. Als wenn das verdammte Saufen noch immer keinen Stellenwert hat. Den Lappen auf Probe und Saufen.


    Da fährt einer nen Kratzer in nen Brummi, und darf den Lappen abgeben.


    Da kann man nur hoffen das man ne anständige RV hat. Und nen top Anwalt.


    Sonst gehts schnell ins Eingemachte.

  • Vor ein paar Jahren gab es mal einen weisen Mann.
    Der hätte jetzt gesagt "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein" :D


    Für jeden Richter, jeden Staatsanwalt und jeden Polizisten die schon mal müde
    gefahren sind einen Zehner, dann würde ich morgen in Urlaub fliegen und euch alle mitnehmen.


    Über Sinn oder Unsinn lässt sich lange streiten, aber für mich sieht das auch so aus als wenn
    man hier ein Exempel statuieren will.

  • Nun mal dazu eine andere Frage. Ich habe Nachtschicht und wenn ich morgens um 5.00 UHr heim fahre bin ich auch müde, klar man hat ja auch da gearbeitet wo andere schlafen. Darf ich jetzt nicht mehr nach Hause zum schlafen fahren oder was ? Soll ich mich unter die Brücke legen und dort schlafen ? Nää nää das kann dir doch keiner verbieten , dass du nach der Arbeit zum Schlafen nach Hause fährst.

    Ich weiß es wie es ist wenn man Nachtschicht arbeitet, da ich bis letztes Jahr selber in einem Drei Schicht Betrieb gebuckelt habe und auch die kurzen Wechels hatte. wenn man von der Schicht raus kommt , hast du immer noch so viel Power das du ganz locker heim fahren kannst. Ausserdem so wie du es geschrieben hast, liest es sich so als hätte der Schichtarbeiter nicht vor der Arbeit geschlafen. Egal wie man es dreht , oder wendet, aber wenn man nicht fitt ist hat man auch nicht zu fahren. ich habe auch schon am Straßenrand halt gemacht um mich kurz zurück zu lehnen, mir reichen 15 min. danach bin ich wieder auf dem Damm und das über Stunden.

  • Wenn ich Nachtschicht hab, bin ich frühst auch nicht mehr ganz fit. Ich glaub, es geht vielen so, die Nachtschicht als Schichtarbeiter machen. Und in der Frühschicht könnt ich manchmal sogar auf der Arbeit pennen. Die beste Schicht ist die Spätschicht, wenn man nach der Müdigkeit geht bei mir.


    Und wegen der Post vom Amtsgericht...
    Die meisten Urteile fallen ungerecht aus. Wenn man schon von Urteile hört, wo es um tote Menschen geht, fragt man sich echt, warum man bei ner kleinen Lapalie wie ein Schwerverbrecher bestraft wird, und bei Menschenleben (wo auch Alkohol im Spiel ist) mit offenen Armen empfangen wird. Das da das Verhältnis nicht stimmt, ist ja wohl klar. Finde auch, daß man wegen Alkohol eigentlich noch härter bestraft gehört.

  • Nun mal dazu eine andere Frage. Ich habe Nachtschicht und wenn ich morgens um 5.00 UHr heim fahre bin ich auch müde, klar man hat ja auch da gearbeitet wo andere schlafen. Darf ich jetzt nicht mehr nach Hause zum schlafen fahren oder was ? Soll ich mich unter die Brücke legen und dort schlafen ? Nää nää das kann dir doch keiner verbieten , dass du nach der Arbeit zum Schlafen nach Hause fährst.


    Richtig, sollst Du.
    Ist bei mir auch nicht anders, aber wenn Du merkst das Du müde bist dann hast Du es nicht zu fahren sondern Pause zu machen.
    Ganz einfach. Und da Du es ja gemerkt hast ist es auch noch Vorsatz.


    Ist halt so... Mache es ja auch nicht, aber hab mich auch schon vom Dienst abgemeldet und Zug ist halt ausgefallen, aber immer noch besser wie Unfall... Da liest der Staatsanwalt nämlich ganz genau meine Vorschrift.


    Gruß

  • Moin,


    Update: Anwalt hat seinen Job gemacht, Verhandlung ist durch. Urteil lautet 300 Euronen Strafe. Fahrverbot komplett vom Tisch. :thumbup:

  • Ok noch einmal dem Teufel von der Schippe gesprungen, aber hoffentlich hat er was daraus gelernt. Wenn nicht sollte er den Führerschein doch mal für etliche Zeit weg haben. Ja hört sich doof an, weil der Job dran hängt, aber so ist es eben.

  • Genau und anscheinend wird dies noch gut geheißen...
    Bei uns braucht keiner mehr auf rote Ampeln achten, Geschwindigkeit einhalten..?
    Quatsch, ab zum Anwalt, der richtet das schon...


    Mein Vater ist im letzten Jahr wegen einem Raser aus dem Auto geschnitten worden, da denkt Mann dann ein wenig anders drüber...


    Gruß

  • Die heutigen Strafmaße kann in der Tat keiner nachvollziehen. Habe schon Artikel in unserer TZ gelesen, wo Volljährige das 5.Mal beim Fahren ohne Führerschein erwischt. Da drücken diese sozialgeduschten Idioten von Richter komischerweise alle Hühneraugen zu.


    Anderes Thema : Je mehr Alkohol am Steuer - desto höher das Strafmaß. Ist ja soweit auch in Ordnung. Ermordest du jemand, dann ist es besser , du trinkst vorher besser 2 Flaschen Wodka als eine. Denn hier gilt : Je größer die Unzurechnungsfähigkeit, desto geringer


    fällt die Strafe aus. Soll das irgendein Normalbürger kapieren ???? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!