zündrotor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hi leutz ,
    kann mir mal einer erklären was die geschichte mit nem anderen zündrotor und 4 grad frühzündung auf sich hat ?
    bringt das mehrleistung , und wenn wo krieg ich so ein teil denn her ?
    vielleicht paßt ja auch ein rotor aus einer anderen kawa ?




    ps .: mein name ist mattin44 , nur irgendwie klappt das mit der reg. nicht so richtig .:avatar70195:

  • Hi Mattin44,


    habe schon von der Zündungs-Grundplatte gehört, die verschiebt die Zündung um 4 Grad auf mehr Frühzündung. Das Teil bringt aber nur was bei Motoren mit Racinganlage und neuer Vergaserbedüsung. Habe selber keine Erfahrung damit, ich würde mir das Teil nicht einbauen, da es doch eine tiefgreifende Modifikation ist bei deren ich mir nicht sicher wäre ob die Standfestigkeit des Motors weiterhin gegeben ist.


    Hier findest Du mehr Infos dazu: Zündung ZRX


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo,


    Die ZRX hat eien Rotor, der dem Motor sagt wann der 1. oder oder 4. Zylinder oben ist. Und dieser Rotor sagt dem IC-Ignitor auch, wann er zum Zünden hat. Das hängt auch von der Drehzahl und der stellung der Drosselklappe ab.


    Also sollte/muss man um zu mehr Leistung zukommen eben diesen Rotor austauschen, entweder gegen einen der ZZR, GPZ oder verschiedene Tuner.


    Ich habe meinen ganz rausgemacht und was ganz anderes reingemacht, nämlich ein Zahnrad. Ist viel viel genauer als der Rotor mit seinen 3 Impulsen pro Umdrehung. Der 3. Impuls ist ein langer, der den Zündfunken auslösen soll.


    Zudem habe Ich die ganze IC-Zündung rausgeschmissen, aber nicht durch DYNA ersetzt, sondern durch was richtiges.


    Foto`s folgen.


    Hellraiser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!