Benzinhahn läuft und läuft...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Jungs. Neeeeeee
    Liegt noch immer beim Kawahändler. Die warten noch immer auf die Originalmembran. Ich könnte Ko...en!!!
    Zum Glück eilt es nicht, allerdings nervt es tierisch. :wacko1:

  • News!!!
    Hab eben da angerufen. Angeblich ist das nicht der Originalhahn, somit passt die neue Membran auch wieder nicht. Kriege nachher nun An ruf, was die mir vorschlagen.
    Soll ich evtl tatsächlich den elektrischen Hahn hinter den Benzinhahn installieren oder komplett tauschen oder oder oder....
    Bitte Hilfe ;aufgeb;;aufgeb;;aufgeb;

  • Die Werkstatt wird doch wohl in der Lage sein einen originalen und wenn der nicht mehr lieferbar sein sollte, einen passenden neuen Benzinhahn zu besorgen?!


    Sowat elektrischet wär mir zu suspekt. :wacko1:


    -Ronny

  • Es kommt nun schlimmer
    Habe eben den Hahn abgeholt. Die angebliche Originalmembran sieht ganz anders aus, als die die verbaut war und passt gar nicht. Angeblich steckt in meiner Z1100 ST also ein Ersatzhahn aus irgendeiner anderen Kawasaki. Komischerweise habe ich von Louis eine ganz andere Membran erhalten, welche bautechnisch grundsätzlich passte, jedoch den Hahn nicht verschließen konnte. Jetzt steht hier Aussage gegen Aussage. Mit der Werkstatt habe ich nun auch abgeschlossen. Geld bezahlt, einem Monat gewartet für nix!!!
    Anbei nun Bilder in der Hoffnung jemand hat ein passenden Ersatzhahn rum liegen.
    Der Lochabstand beträgt 44mm.


    Wie kann man denn Bilder hier einstellen? :cursing:

  • Lochabstand der Schrauben ? Von Mitte bis Mitte ?
    Ich würde fast sagen, dass du da einen ZRX Hahn verwenden kannst, so wie das auf den Bildern aussieht. Ok die Schläuche müssen evtl angepasst werden.
    Ich werde morgen mal messen bei dem ZRX Hahn und wenn er passt, kannst du den gerne haben.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin Saarlänna
    Guckst du weiter oben:-)
    Abstand liegt bei 44mm
    :nummer1_1:
    Laut meinen Recherchen bei eBay dürfte auch jede Menge aus der GPZ passen.
    Gruß ausm Norden :hb:

  • Hier nun noch weitere Maße:
    Anschlußzapfen für Benzinleitung: 9mm aussen gemessen, also Innenmaß vom Schlauch 8mm
    Anschlußzapfen Unterdruckleitung: 6mm aussen gemessen, also Innenmaß vom Schlauch 5mm
    Ich drücke die Daumen, dass er passt.
    Was soll er denn noch bringen?


    Es wäre ja zu schön, nach all der Nerverei bei meinem Fachhändler.
    :thumbup:

  • So,
    Lochabstand von Mitte bis Mitte sind am ZRX Hahn 34mm. Passt also dann doch nicht, obwohl 44 mm sind schon ganz schön weit auseinander finde ich.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Leute
    Ich schon wieder.... :whistling:


    Hab bei ebay einen Hahn finden können mit 44mm Lochabstand.
    GPZ 900 ZX900A und GPZ 750 ZX passen.
    Zwar sind die insgesamt etwas kürzer, macht aber nix.
    Und da ich ja mittlerweile Eigentümer von 2 verschiedenen neuen Membranen bin, passt sicher eine davon :thumbup:

  • Heyho...
    Der Benzinhahn ist zwar noch nicht da, aber mein Bekannter, der meine Vergaserbank zerlegt hat sich gemeldet. Brauche 4 Reparatursätze 8)
    Zum Glück bekommt man die ja problemlos noch.
    Ausserdem sind 2 Schieber fest.
    Das in Kombination mit meinem Benzinhahn, der nur PRI konnte, erklärt nun auch die 8 Liter Sprit im Motor.
    Ich werde weiter berichten....falls es wen interessiert :thumbup:

  • Nun hat doch tatsächlich der Postmann geklingelt und der Benzinhan ist da.
    Für den einfacheren Transport wurde der Benzinvorfilter abgebaut und beigelegt.
    Wie macht man den eigentlich wieder fest? Nur reingesteckt hält er nur sehr wage... Hätte Angst, dass er dann für immer im Tank rumschwimmt. ;(
    Wird der tatsächlich nur geklemmt oder wird der eingeklebt? Dann müßte das ja ein Kleber sein, der spritfest ist?

  • Hmm, Geiz ist nicht immer geil :D .
    Da hättest du einen anderen Versand wählen sollen, dann wäre der Hahn bestimmt als ganzes gekommen.
    Ok, hilft dir bei deinem Problem jetzt auch nicht weiter, ist mir nur so mal gerade eingefallen :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So!
    Nu isser drin und was soll ich sagen:
    Dicht!
    Mann Mann Mann wat ne Action.
    :beer::beer::beer: Endlich


    Grüße
    ollach

  • Wird der tatsächlich nur geklemmt oder wird der eingeklebt?


    Wenn auf der schmalen Unterseite des Filters zwei Nasen sind, wird der Filter beim Einbau zwischen Benzinhahn und Tank fixiert.
    Ansonsten kann man mit ein paar leichten Körnerschlägen, direkt am Rand der Aussparung für den Filter, denselbigen am Herausfallen hindern.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hab den Vorfilter aus dem anderen Hahn eigesetzt. Auch das Röhrchen für die Reservestellung umgepflanzt.
    Aus 2 mach einen. :thumbup::nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!