Motor reinigen und polieren?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,
    wie bekommt man einen äusserlich sehr gut erhaltenen Motor wieder blitzeblank und hübsch?
    Hätte gern auch die Alu-Rippen tiptop.
    Die Polierwatte von NevrDull reicht da leider nicht.
    Motor ausbauen dafür will ich übrigens auch nicht.
    Ideen & Tipps?


    Danke

  • Hallo ollach,


    dies kommt auf den Zustand an ( ggf. Salzfrass oder Ähnkiches). Ich habe mit der Chrompolitur von Autosol gute Erfahrungen gemacht.
    Ist es schlimmer mit der Korrosion helfen nur noch 1000er Schleifpapier ( oder noch feiner ) und eine Schwabbelscheibe und Polierwachs ( gibts als Set bei Polo soweit ich weiß).
    Ich habe bei meiner alten Z gute Ergebnisse damit erzielt. Problematisch sind aber immer der die kleinen Ecken und Vertiefungen an den Verschraubungen der Deckel.
    Wenn ein Zustand wie neu erreicht werden soll wirst Du die Deckel demontieren und zu Profi bringen müssen.
    Im Übrigen ist das Polieren mit der Maschine eine ziemliche Sauerrei, da die Fuseln der Polierscheiben und das Wachs überall heumfliegen - nichts für die Heimarbeit am Küchentisch ;) -


    Beschreibe doch einmal etwas genauer wie das Alu aussieht.


    Gruß Lila

  • Die Frage ist grundsätzlich erst mal die, ob der Motor silber lackiert ist oder ob es sich um rohes Alu handelt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Rohes Alu nur an den Zylindern, denke ich.
    Werde einfach mal bissel rumprobieren.
    C.U.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!