Bridgestone Reifen mit J-Kennung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Mal ne Frage an die Profis. Ein Freund von mir hat mir nen Bridgestone Bt 012 180/55 ZR 17 mit J-Kennung,wegen Fehlkauf, günstig angeboten.Da ich diesen Reifentyp (Bt 012)fahre und mein Vorderer noch recht gut ist,dachte ich den zu kaufen und dann Ende nächster Saison,wenn beide runtergefahren sind, den Reifentyp zu wechseln.Da ich auf diesem Gebiet leider ein absoluter Laie bin,möchte ich wissen,was es mit dieser J- Kennung auf sich hat.Darf ich den überhaupt fahren? Danke schonmal im voraus.


    Gruss,Dave

  • fangen wir doch einmal mit den basics an: welches motorrad, originalbereifung/felgen, reifenbindung eingetragen??


    dann zu den facts: das "j" kennzeichnet eine besondere variante des reifens, z.b. mit einer lage draht mehr oder ähnliches. ob der reifen auf deinem motorrad gefahren werden darf, hängt jetzt wieder von den basics ab :sarcastic:


    bridgestone

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • fangen wir doch einmal mit den basics an: welches motorrad, originalbereifung/felgen, reifenbindung eingetragen??


    Da fällt mir ein, dass ich das Moppedfeld noch zum Pflichtfeld machen muss *auf Zettel schreib* 8)


    Wobei, wir sind im 11er ZRX-Bereich... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!