Versicherungstarifvergleich 2013 auf kurzem Wege

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    habe soeben die neu kalkulierte Rechnung für 2013 bekommen: ZRX 1100 offene Leistung, Schadensklasse 25%, nur Haftpflicht: 62,50€ (250€ bei 100%) jährlich bei der HDI. Wie sehen eure Kurse aus? Kann man noch sparen?


    Gruß


    Bernd

  • Ich meinte nur Haftpflicht und natürlich die Schadensfreiheitsklasse in %, damit man vergleichen kann.

  • 62,50 Eus für´s Jahr finde ich mal lächerlich wenig was will man da noch sparen ?


    Ich habe noch keinen Kurs für´s kommende Jahr bekommen, aber ich habe bezahlt für


    die Zephyr 57 eu mit Saison


    die ZX12-R 260 Eu


    die Suzi DR 53 Eu ( seit letzter Woche verkooft)


    er Schadenfreiheitsrabatz liegt auf tiefstem Niveau


  • 62,50 Eus für´s Jahr finde ich mal lächerlich wenig was will man da noch sparen ?


    Wollte selbst gar nicht wechseln - habe diesen Thread nur eröffnet, um mal auf schnellem Wege zu vergleichen. Es gibt sich Anbieter, die noch n´paar € weniger nehmen, aber auch deutlich teurere. Falls ich die günstigste habe, wäre diese Information ja für Vielzahler durchaus profitabel, da man jetzt noch wechseln kann. Es geht doch darum, sich gegenseitig zu informieren! Neuverträge werden aber wahrscheinlich teurer als bereits bestehende.

  • Ich hab mich schon gefragt, wo der alljährliche Versicherungs-Thread bleibt ;)


    Nach wie vor wird's da wiederum zu wilden Zahlenspielereien ohne konkrete Aussagen kommen.


    Warum?


    11er, 12er, offen, kastriert, Zephyr, ER usw., öffentlicher Dienst, normale Menschen, ohne TK, mit TK 150 - 300 - 500 SB, Wohnort, schadensfreie Jahre (der Rabatt spielt gar keine Rolle, da von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich), Garage, Laternengarage, und und und...
    Da gibt's mehr Möglichkeiten als hier angemeldete User.


    Also lasst uns lieber über Reifen oder Öl reden, da kommt mehr bei rum :)


    Und wer es für sich genauer wissen will, guckt einfach mal in die zahlreichen Versicherungsseiten rein und lässt sich sein ganz persönliches Angebot ausrechnen. Oder man ruft einfach mal seinen Versicherungsonkel an und fragt ihn, was er noch aus dem Ärmel zaubern kann.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Nur Haftpflicht SF 13 / 25% für 2012 = 69,65 €


    SF 14 / 25% für 2013 = 75,48 € , die Lumpen sind schon wieder teurer geworden :wacko:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • In den letzten Jahren wurde es immer nur teurer


    ah geh ... tu net jammern ...


    ich löhn für die HaftpflichtVersicherung hier 148 € und das ist schon eine günstige Versicherung ... Bonus/Malus gibts für Motorräder bei uns nämlich nicht.
    und Steuer kommt auch noch 277 T€uro dazu,per anno ...


    man gönnt sich ja sonst nichts ... :watoo:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • 277,- Euro Kfz-Steuer pro Jahr für 1100 ccm??!


    Das ist ja wirklich heftig! :blink:

  • Japp...so ist das in Ö . Bei der KFZ Steuer langen die richtig hin. Konnte das auch erst nicht glauben als mir das ein Österreichischer Kollege damals erzählte. Ich glaub in Ö fahren auch mehr 600er rum als alles andere .....Richtig Herr Elfer ?

  • @ Fuchs


    Nicht unbedingt weniger große Moped, aber allgemein weniger ( zumindest weniger als in meiner Region)



    Aber ob das mit den Tarifen zusammen hängt oder weil in bestimmten Gegenden etwas mehr Winter ist :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!