Neue Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo! Habe gestern zufällig einen Reifenhändler gefunden,der mir ein wirklich sehr gutes Angebot gemacht hat.Da ich ja noch die Battlax Bt 012 drauf habe, u. wie bereits in eine´m anderen Thread erwähnt,ist der vordere noch fast neu und ich brauche jetzt nen neuen Hinterreifen.Da ich den Vorderen nicht wegwerfen möchte ,lass ich mir nen neuen Hinteren montieren und wechsel dann Ende nächster Saison beide.Jetzt hat er mir einen Superpreis dafür gemacht.Ich bekomme den Bridgestone Bt 012 in 180/55/ZR 17,DOT 2010 für 100,- eur. zzgl Montage :hüpf: .Finde den Preis supergünstig,denn die meissten anderen Reifenhändler wollen im Durchschnitt ab 170-200 eur,- Er besorgt fast alle gängigen Reifen,wie er mir sagte und die Preise seien wirklich fair.Er hat irgendwelche Beziehungen zu Honda Deutschland in Offenbach und kommt dort über die Testabteilung günstig an Reifen.Bisher haben ich ihn nur telef. kennengelernt,hat mir aber einen sehr seriösen Eindruck gemacht und ich werde am Wochenende mal hinfahren und mal sehen ob ich noch mehr erfahren kann.Aufjedenfall lasse ich mir den Reifen, für den Preis,gleich aufziehen.Wenn jemand Interesse haben sollte,kann er mir gerne Bescheid geben,zwecks Kontaktaufnahme.


    Gruss,Dave

  • Die Sache ist eine einfache, nach zwei Jahren ist ein Neureifen kein Neureifen mehr. wenn er dir denn ohne Ansage ans Moped bastelt, kannst du was besseres verlangen.


    Also gibt er seinen "Neureifen" günstiger ab und alle haben ein Geschäft gemacht.

  • nach zwei Jahren ist ein Neureifen kein Neureifen mehr


    JEIN ... ;huh;


    Wie alt darf ein Reifen sein


    RF094a5721b85c4df.pdf
    (Seite 57)




    wobei du recht hast, mitunter ist in diesen zwei bis drei Jahren schon ein Nachfolger (gleichen Namens) am Markt, der dann eventuell deutlich bessere Eigenschaften hat ...


    aber solange mit offenen Karten gespielt wird, ist daran ja nichts auszusetzen ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • @Elfer! Stimmt,wenn mit offenen Karten gespielt wird ist es in Ordnung. Denke schon das der Preis fair ist,auch wenns sich um einen 2 Jahre "ALTEN "Reifen handelt.


    Und für meinen zweck ist es in Ordnung,denke ich.


    Gruss,Dave

  • Naja für einen Satz Pilot Road 2 230€ ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Für dieses Geld sind meine schon beim Händler aufgezogen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Naja für einen Satz Pilot Road 2 230€ ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Für dieses Geld sind meine schon beim Händler aufgezogen.


    was zahlst Du dafür ?

  • Naja für einen Satz Pilot Road 2 230€ ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Für dieses Geld sind meine schon beim Händler aufgezogen.


    Da muss ich doch glatt mal nachfragen....wie Pilot Road " 2 "?


    Auf der Michelin Homepage gibt es gar keine Freigabe für die ZRX 1100 da ist nur vom Pilot Road die rede.
    Heisst der 2er wirklich Road 2 ?
    Ich brauche nämlich neue Reifen...deshalb gucke ich gerade und Michelin ist in meiner engsten Wahl...aber da steht nix von 2 !!

  • Ich brauche nämlich neue Reifen...deshalb gucke ich gerade und Michelin ist in meiner engsten Wahl.


    was fährst du jetzt und wie beurteilst du sie?
    warum jetzt michelin?

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Bridgestone....und ich suche einen Reifen der Top bei Nässe ist....weil ich täglich fahre.
    aber mit der Road 2 Bezeichnung komme ich nicht klar....wie gesagt Freigabe nur für Road ?!!

  • ich suche einen Reifen der Top bei Nässe ist..


    wie gesagt Freigabe


    Metzeler Z8 ... incl. Freigabe :thumbup:





    der road2 ist - wie du richtig bemerkst - für die zrx 1100 nicht freigegeben (aus gutem grund, wie ich mein ... :whistling: ) .... wenn du diesen reifen fahren willst, wirst du wohl die reifenbindung austragen lassen müssen ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • austragen oder meintest Du eintragen ?


    im Fahrzeugschein steht :
    Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten


    was meinen die damit ?


    Ich kann doch jeden Reifenpaarung fahren für die es eine Freigabe gibt.....also was steht in der Betriebserlaubis?
    hm .....komisch

  • ach so....
    ist der Road viel schlechter als der Road 2 ?

  • ist der Road viel schlechter als der Road 2 ?


    definier mal "schlechter" bzw was erwartest du, was ein Reifen bei dir können muß ....




    der road (ich hatte den auf meiner cbr 1000 f) ist aus heutiger Sicht eher behäbig - andere sagen träge oder auch gutmütig, je nach fahrertyp - damals :rolleyes: war das aber ein prima Alltagsreifen mit ausreichend Grip und guter Naßhaftung, sowie ordentlicher km-Leistung.
    diese Eigenschaften wird er nicht verloren haben, aber im Vergleich zu heutigen Reifen ist er eben nicht mehr top, einfach weil sich am Reifensektor in den letzten paar Jahren so unglaublich viel getan hat.
    ob Michelin den road noch produziert, weiß ich so adhoc aber nicht.


    der road2 (war auf meiner ZRX 1100 - in Österreich haben wir den Blödsinn mit der Reifenbindung nicht (mehr)) ist im Vergleich dazu ein sehr kurvengieriger, fast sportlicher Reifen, mit noch einmal extra gutem Naßgrip und ebenfalls toller km-Leistung. das Problem dieses Reifens ist aber seine ausgeprägte Neigung in die Kurve hineinkippen zu wollen, was in Verbindung mit eh schon handlichen Motorrädern (der 11er ZRX z.B.) zu viel des Guten sein kann.
    das hängt aber sehr stark von der jeweiligen Fahrweise ab, wer gern zackig in Schräglage reißt, wird das "kippeln" eventuell gar nicht merken, bzw als nicht störend empfinden.
    (wer nicht in große Schräglagen kommt, merkt auch nichts davon ... :pflaster_1: )


    der road3 wiederum hat ein paar theoretische % mehr Naßgrip, aber in einer Liga, wo man auf der Straße üblicherweise im Regen nicht mehr mitspielt - macht sich aber gut in div. Tests .... und man kann wieder ein wenig mehr € dafür verlangen.
    mein Leibmechaniker und Reifenhändler verkauft im Regelfall den road2. den road3 dagegen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch, einfach weil der 2er in der Fahrpraxis um nichts schlechter ist, als der 3er, aber eben doch günstiger ... außerdem gefällt das Lamellenprofil des road3 nicht ;kotzen;



    so ... :D .... Kandidat, welcher Reifen soll es denn jetzt werden :confused:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich schließe mich den Erläuterungen vom "Elfer" an, bis auf den Punkt, wo er den Road 2 als Kippelig bezeichnet. Das ist nicht meine Meinung, ich empfinde den Road2 als perfekten Reifen für mich.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich habe die Reifenbindung ausgetragen .
    Kannst den Reifen awa auch eintragen lassen .

    Servus, wie bekomme ich die Reifenbindung raus?


    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!