Winterzeit = Umbauzeit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,


    ich hab zwar keinen Kettenöler an meiner ZRX. Aber die Idee und Ausführung sehen Klasse aus! :thumbup:

  • Danke für die Blumen :thumbup: , awa es kommt noch besser :D , abwarten.
    Heute hab ich mal die Shims eingebaut, die der Volker mir geschickt hat. Dann Motor ein paar mal gedreht und Spiel nachgemessen und ok gefunden. Ventildeckel wieder montiert mit neuen Dichtungen für die Schrauben und gleich ein paar neue Iridium Kerzen eingebaut.
    Dann mal am Kettenöler weiter gemacht. Halter an Schwinge angeschraubt und anschließend mal neuen Schlauch verlegt.
    Morgen werde ich dann mal noch ein wenig schrauben, bevor es dann mal ruhig wird für eine Woche.
    Ich bin nächste Woche auf Linie ZF Völklingen - BMW Neutraubling.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Was baut ihr so um, was gibts neues an eurem Moped


    alle Jahre wieder ... nicht nur Schnee :biggrin_1_2:



    meinereiner macht im Winter traditionell ... nichts: meine Garage ist nicht beheizbar und daher zum Arbeiten viel zu kalt :unsure_1_2:
    ich nütze für Arbeiten am Motorrad das kleine Zeitfenster zwischen Schneeschmelze/Tauwetter und Saisonopening ... also März.
    werde aber außer den üblichen Servicearbeiten nichts angehen ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin moin... :gutenmorgen:


    Na dann wollen wir mal... :D
    Also stehen folgende Arbeiten an:
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    So, und nun muss ich mir noch ausdenken was ich machen möchte... :D


    ***


    Ok, es gibt im Frühjahr auch nur ´nen Service, noch mehr Umbauen muss ich nicht und Reparaturen hab ich ja zeitnah machen müssen (Kupplung & Rücklicht austauschen etc.). ;)
    Eher möchte ich versuchen, die Garage noch so ein wenig umzubauen, dass ich ´ne Wand habe, an die man auch mal was anbringen kann (2mm Blechgarage ist ne scheiß Idee gewesen, vor 20 Jahren...) :patsch: :avatar70195: :avatar70195: :avatar70195:


    Und die Werkbank kommt dann auch noch vor Kopf, so dass das Auto und die Möpps so reinpassen, dass man nicht dauernd was raus schieben muss, um was bewegen zu können... ;)


    Also Umbau FÜR Moppeds, aber nicht AN Moppeds... 8)


    So, der nächste bitte :P

  • Erst mal nix machen, bis die NEUE Gagage frei ist :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Moin,moin
    Wenn auch kein Winter war (bisher) war ich fleissig die letzten 2 Monate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!