Winterzeit = Umbauzeit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Da ja jetzt wieder der Winter anfängt und die Mopeds leider nicht gefahren werden, fängt nun auch wieder die Umbau- und Verschönerungszeit an.
    Was baut ihr so um, was gibts neues an eurem Moped, los jetzt ran an die Tasten.


    Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk ein paar neue Stoßdämpfer gegönnt :thumbup: . Die sind absolut neu auf dem Markt und von einem ganz bekannten Hersteller :D . Das Fahrverhalten muss ich awa leider noch austesten, weil keinerlei Erfahrungswerte für die ZRX vorliegen.
    Hier mal ein paar Bilder im schon eingebauten Zustand .

  • Ich mag die chinesischen Dämpfer nicht :assshaking:


    Bei mir stehen lediglich einige Verschönerungen an.


    Kühlergrill, Kettenschutz, Soziusfußrasten und Aufnahmen sowie Fersenschoner vom Fahrer werden schwarz glänzend gepulvert und die originalen Schrauben durch blau eloxierte ersetzt.

  • Hey, die hab ich auch mal einbauen wollen, aber die waren wohl von Poco und *bruch* :pclachen: :pclachen: :pclachen:


    Steht net viel an.
    -> Zephyr: Kupplung machen, evtl. Lampenhalterungen wechseln, evtl. auch die Lampe, wenn ich ne Chromlampe in der Größe für die 11er finde (ist net so einfach, meist 10-15mm kleiner)., Neues Rücklicht steht noch an (schon da), und dann eher Putzarbeiten ;)
    -> ZRX: schw. Scheibe montieren, ich glaub das wars. hab übern Sommer ja das ein oder andere schon mal zwischen drin gemacht, als ich et fahren konnte... 8)


    Also im Winter eher mal an einigen Webseiten basteln 8)

  • Zitat von »Saarlänna«
    ein paar neue Stoßdämpfer gegönnt



    endlich mal günstige Dämpfer, die nicht zu soft sind .... :thumbup:




    Und noch ein Vorteil da rostet nix. ;)

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Sehr schöne Dämpfer kann ich nur empfehlen :thumbup: aber da ist keine Garantie drauf das find ich immer so doof :rolleyes:

  • Hallo biker,


    irgendwann kam mir der Gedanken am bike was zu machen....Frontmaske 3cm weiter runter und Superbikelenker montieren...und den Kennzeichenträger zu verändern, das Rücklicht tiefer einzusetzen usw., gesagt getan, Frontmaske ummontieren und Superbikelenker war ja n klacks, aber wie setz ich das Rücklicht tiefer und wie finde ich eine saubere Lösung für das Kennzeichen und die Blinker, erstmal ein LED-Rücklicht kaufen, und eine Heckunterverkleidung musste her...aus GFK..und ein Umbaukit fürs Rücklicht..aber massiv muss es sein...., so jetzt aber ran..dacht ich...angefangen original Heckunterverkleidung anzupassen und zu ZERSCHNEIDEN...mit Erfolg...total zerschnitten...ok...Halter für Rücklicht zusammengezimmert...Heckunterverkleidung bei Ricambi-Weiss erworben, aber wie anschrauben....ok..die ersten drei Bohrungen am bike angepasst, verschraubt und danach das ganze Heck demontiert...dann wieder angepasst..gebohrt und lackiert, fertsch...dacht ich....leider war das Teil ungleichmässig laminiert sodas ich die Blinker erst ausrichten musste...also schräge Unterlegscheiben anfertigen damit die Blinker nicht die Ohren hängen lassen...montiert,...und aus dem Rest des originalen Heckunterbau hab ich eine kleine Ablage für den CDI und Blinkerrelay gemacht, Kennzeichen ran und fertig,..nächste Aktion...Frontmaske lackieren....
    Gruss aus Mannheim,
    A.


    Bilder im Anhang

  • Hallo Andy! Erstmal ein frohes neues Jahr. Sieht super aus und ist sauber gemacht :thumbup: ,Kompliment! Habe auch schon dran gedacht an meiner Dicken die Maske tieferzusetzen bin aber ,was solche Dinge betr. ,nicht sehr talentiert.Ist das eine grössere Sache,die tieferzusetzten?Was muss da alles demontiert werden? Hängt doch einiges dran. Würde mich ernsthaft interessieren.



    Gruss, Dave

  • Hallo Dave,
    erstmal danke für die Neujahrsgrüsse, und zum Thema Frontmaske tiefer...ist kein Problem, Maske runter, Maskenhalter entfernen und Scheinwerfer abbauen....Tieferlegunskit anbringen und alles wieder anbauen...., sind nur zwei 3cm Distanz/Längsmuttern die an den originalen Befestigungspunkten der Tachoarmaturen befestigt sind und ein 3cm längeres Lochblech wo der Maskenhalter und der Bremsleitungsverteiler dran hängt...alles anbauen...Scheinwerfer einstellen und gut ist, kein schneiden, kein feilen, kein bohren, hab das Kit bei Ebay gekauft, ich geb dir mal den Verkäufer und die aktuelle Auktion die gerade läuft, Artikelnummer: 330848321902, Verkäufer : zmann_bikeparts,
    hab mal Bilder vorher und nacher angehängt...an den Gabelbrücken und am oberen Windschildrand der Tachoarmaturen kann man schön die Veränderung erkennen...und neue Spiegel kamen auch noch ran...musste sein...sind zwar kleiner...aber egal...fügen sich besser in das Gesamtbild ein als die Grossen...,alla dann,
    Gruss
    Andy

  • Ahhhh, super, es nimmt wieder Formen an, freu mich schon auf die Finish Bilder....stellst du doch rein gell....wobei....mmhhh...die Pinochiodämpfer hatten schon was...individuell eben...einmal lügen und die Dinger würden länger werden...lach...neee mal im ernst...bin echt gepspannt :D

  • Ja klar Bilder kommen bald.
    Da ich ja jede Menge Zeit hatte, hab ich auch ein paar Kleinigkeiten gebastelt, die man später zwar net sieht, für mich awa eine technische Verbesserung darstellen.
    Mehr dazu awa demnächst.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Andy! habe mal bei Ebay geschaut,wegen dem Umbaukit für die Maske.Klingt gut ,so wie der Verkäufer es beschrieben hat und der Preis geht auch i.O.


    Werde wohl mal rangehen müssen,bevor die Saison wieder losgeht.Danke Dir auf jedenfall für die Info.


    Gruss,Dave

  • na also...., freu mich dass ich dir helfen konnte...habe auch zum meinem Thema Heckunterverkleidung GFK noch Bilder eingestellt.
    Gruss....
    Andreas

  • So Leute
    nun auch mal 2 meiner angekündigten Basteleien.
    Da ich ja schon länger eine Eagle Komplettanlage drauf habe und es mir schon immer etwas gestunken hat, dass die Halbmonde zur Krümmerbefestigung etwas zuviel Luft hatten und teilweise nicht richtig klemmten, wurden jetzt von meinem Freund ein paar Passstücke in L Form gedreht. Diese kommen zwischen Krümmer und Halbmonde, somit klemmen die Halbmonde perfekt. Siehe Bilder 1 u 2.
    Dann habe ich mir noch selber einen Vorratsbehälter für den Kettenöler gebaut. Der alte war zwar noch ok, awa es ging mir auf die Nüsse, dass der nur mit Kabelbindern am Rahmen befestigt war. Außerdem wurde der gerne am geschraubten Deckel unddicht, weil dünnes Plastik.
    Ich hab mir hier für ca 3€ einen neuen gebaut.
    Das ganze ist aus Plexiglasrohr D-außen 34mm, D-innen 30mm hergestellt. Die beiden Kappen sind aus Alu gedreht worden und es wurden Gewinde M5 rein geschnitten für die Anschlüsse. Die Anschlüsse habe ich vom alten Behälter übernommen. Das ganze hab ich mit Speziellem Ölresistentem Kleber verklebt. Als Halter habe ich Lochblech genommen ( als alter Heizungsbauer kann man aus sowas schöne Schellen bauen :D ) und als Gummiklemmung eine Antirutschmatte zurecht geschnitten.
    Zur Befestigung habe ich 2 M6 Gewinde in den Hilfsrahmen geschnitten, dort werden dann die Lochblechschellen mit 2 Edelstahlschrauben befestigt. Siehe Bild 3

  • ....sauber angefertigt, so muss das sein...weiter so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!