Vergaser entleeren vor Winterschlaf ZRX 1200 R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ernsthaft jetzt?
    :confused:



    du steckst am Auslaß ein Stück Schlauch an und läßt den Sprit in ein Glas laufen ...
    :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Servus Gemeinde,


    habe die letzten 11 Jahre den Sprit nie abgelassen, die Arbeit kann man sich sparen.

  • Danke Jungs,
    Schlauch draufstecken ist ne irre Fummelei.
    Dann laß ich die Jauche eben drin...

  • Moin Moin



    Servus Gemeinde,


    habe die letzten 11 Jahre den Sprit nie abgelassen, die Arbeit kann man sich sparen.



    also da kann ich mich auch anschließen habe ich auch nie gemacht und sie lief immer gut wieder an

  • Servus Gemeinde,


    habe die letzten 11 Jahre den Sprit nie abgelassen, die Arbeit kann man sich sparen.





    da kann ich mich nur anschließen :thumbup:

  • Ich ziehe die Spritleitung nach dem letztem voll tanken an der Tanke ab und fahre nach Hause (1Km) dann lasse ich die Mühle noch 2-3` im Stand tuckern bis sie ausgeht. Fertig, Vergaser so gut wie leer.

  • Danke, genial einfach
    Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?


    Wahrscheinlich meintest Du Unterdruckschlauch abziehen . :)

  • Ich habe noch nie den Sprit abgelassen und es gab bis jetzt keine Probleme.


    So 2 bis 3 mal lass ich die Möppis warm laufen, da bleibt alles gängig und nichts verklebt.


    Bei Gartengeräte wie Rasenmäher bleibt der Sprit im Witter auch drinnen, das klappt auch. :)

  • Hbe mir das hier eingebaut. Ist immer hilfreich wenn der Tank mal schnell runter muß

    Hmm, ich brauch so ca 30 sekunden zum Abziehen des Schlauches vom Benzinhahn. Ok mit so einer Kupplung geht das noch schneller, awa warum um Himmelswillen soll das denn alles schnell gehen ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Stell Dir vor


    Heiligabend
    -12 Grad
    strömender Regen
    Handyakku leer
    Kinder sitzen allein zuhaus und warten auf die Bescherung
    Und Du stehst auf der Raststätte Remscheid und kriegst den Tank nicht runter!

  • ...das merken die meisten aber erst in der Werkstatt. Da war ich die letzten 55.000 Km auch einmal gewesen zum Ventile einstellen.
    Da geht die Klemme nicht runter, da muss eine andere Zange genommen werden oder ein Schraubendreher, eine neu Schlauchklemme ist nie verkehrt, usw...
    und wenn der Tank bei heißen Motor mal runter muss, dann werden sec. zu min..

  • Stell Dir vor

    ok, ich hab mir 24 Stunden lang Gedanken gemacht


    Heiligabend
    -12 Grad

    Hört sich nach weißen Weihnachten an

    -12 Grad
    strömender Regen

    Hmm bei uns ist das dann Schnee, bzw eher gefrierender Regen

    Handyakku leer

    Mein Akku ist nie leer


    Kinder sitzen allein zuhaus und warten auf die Bescherung

    Ich hab nur einen Sohn und der wartet nicht mehr auf mich wegen der Bescherung, der ist mittlerweile schon alt genug .

    du stehst auf der Raststätte Remscheid und kriegst den Tank nicht runter!

    Ich bekomme meinem Tank immer runter, selbst bei warmem Motor


    Heiligabend


    Und Du stehst auf der Raststätte Remscheid

    Völlig unmöglich, ich werde nie und nimmer an Heiligabend auf der Raststätte Remscheid stehen, was soll ich denn auch dort ? Ist übrigens eine der unattraktievsten Raststätten in Deutschland überhaupt .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Kompliment, Du hast den Schwachsinn entschlüsselt


    Schönes Weihnachtsfest
    willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!