Z1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Da das Kompressionsmessen demnächst ansteht würde mich mal interessieren, welcher Wert idealerweise vorliegen sollte.
    Bj. 1983 mit ca 57 Tkm.
    Welche Abweichungen zwischen den einzelnen Zylindern wären noch vertretbar?
    Bin kein Rennfahrer und fahre nicht mehr als 2000 km per anno.


    Und wie stehts eigentlich mit der Steuerkette und dem Spanner? Solange nix ungewöhnliches zu hören ist, brauch ich nix machen?
    Ist ein sporadischer Wechsel sinnvoll oder Unsinn?
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob hier jemals erneuert wurde oder nicht.
    Ob's derzeit Geräusche gibt, weiß ich erst, wenn meine Vergaser zurück sind:-)
    :D

  • Moin


    also mit der Kompression ist es so das alle Zylinder möglichst gleich sein sollten. Ich denk mal das der Originalwert nicht mehr erreicht wird aber dennoch sollten sie alle den gleichen Wert haben. Habe im Internet gefunden das sie 8,71 bar haben soll. Abweichungen in Zahlen kann ich jetzt leider nicht sagen aber wie schon erwähnt es sollte nicht viel sein.
    Zu der Steuerkette da würde ich solange man nichts verdächtiges hört auch nichts machen, da es ziemlich aufwendig ist und man auch viel falsch machen kann und wenn du es machen lässt bist du ein haufen Euronen los.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :thumbup:

  • Zu meinen Lehr-Zeiten hiess die Faustformel: max. 1 Bar Unterschied zwischen den Zylindern.
    Ich kenne die aktuelle Werksvorgabe nicht, würde aber maximal 0,5 Bar Unterschied akzeptieren.

  • Na das ist doch mal eine Aussage.
    Danke.
    Demnächst werde ich mal messen und berichten (Daumen drück...)
    :thumbup:

  • Lieber Michel... :read:


    Erstens bin ich kein Beamter,
    zweitens arbeite ich nicht bei einer Finanzbehörde,
    drittens bin ich im Erstberuf gelernter Industriemechaniker
    und
    also Überhaupt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!