Hesa-Heckumbau-Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute Hab ne ZRX1200 mit Heckumbau von hesa,jetzt meine frage wer hat erfahrung mit Auspuff unters Heck zu bauen. Gruss Jochen Immer schön oben bleiben

  • Ui, das wird nicht leicht. Und nicht billig, brauchst viele Rohrbögen und so.
    Wenn Du Scheissen kannst geht es relativ einfach und schnell, wenn Du es aber machen lassen musst?
    Ich habe die 2 äusseren Krümmerrohre (1+4)und auch noch andere auch selbst gemacht.

  • Hi Hellraiser Dank erst mal für deine nachricht,habe das glück das ich nur für materialkosten aufkommen muss. Da mir mein Händler wo ich mein Bike lackieren lassen habe,es ümsonst herstellt. Gruss Jochen:]

  • Na das ist doch was. So nen Händler hätte jeder gerne :)
    Ich fang im Winter auch wieder an Auspuff basteln, das jetzige ist nicht gerade der Renner. Er passt zwar (weil Ich ihn angepasst habe) jedoch wollte Ich was ganz anderes haben. Nur war der Auspuffbauer zu der Zeit noch nicht soweit.
    Musst mir dann ein Foto von deinem Schicken, das will Ich dann schon sehen.

  • Wichtig ist das dir der Hintern nicht wegbrennt !
    Die Hitzeentwicklung ist schon häftig !!!!
    Gruß, Didi

  • Hallo ihr Umbauer
    Die Idee mit dem Auspupp im Heck ist ja nich neu.
    Es kann auch keiner von euch mehr der erste sein!
    Das hat schon ein anderer ganz gut gemacht.
    Die verlegung der Rohre ist zwar sehr ausladend, aber das ist ja noch verbesserungsfähig.
    Also ich schicke euch einen Link mit, damit ihr euch das auch mal alle anschauen könnt.


    Gruß DRAGON


    PS: Ob der sich nicht besser gleich eine DUK gekauft hätte?

  • Hi,
    Was ist schon Neu?
    Naja,ist schon der Hammer was der Ansgar So alles drauf hat! Nur schade das er sich hier wohl nicht sehen läßt?oder?
    Vielleicht auch besser so,er kämme dann Warscheinlich auch aus dem Fragen beantworten nicht mehr raus.


    OMBEL

  • Ja, die Hitze spielt da ne große Rolle. Aber Ich glaube bei der richtigen Wahl des Endtopfes hält sich das in Grenzen. Das heisst nen Reflexionstopf nehmen, wenn nicht dann gut Isolieren.
    Das Heck ist sehr Hoch geworden, brauchst ja den Platz für den Auspuff.
    Nicht ganz mein Geschmack, aber mal was anderes.

  • Hallo !


    Auch ich bin jetzt da. Keine Sorge. Ich hab nur genug mit meiner eigenen HP zutun. Und ein bisschen arbeiten und an meinem Moped schrauben muss ich ja auch noch.


    Wenn ihr allerdings Fragen zum Umbau des Auspuffs habt, könnt ihr mir natürlich gerne eine Mail schicken.




    Gruß Ansgar

  • Hallo !


    Auch ich bin jetzt da. Keine Sorge. Ich hab nur genug mit meiner eigenen HP zutun. Und ein bisschen arbeiten und an meinem Moped schrauben muss ich ja auch noch.


    Wenn ihr allerdings Fragen zum Umbau des Auspuffs habt, könnt ihr mir natürlich gerne eine Mail schicken.




    Gruß Ansgar

  • Hat was,wenn auch unter dem Rahmen etwas zu weit abstehend,für meinen geschmack..... aber ich werde dein angebot annehmen und dir mailen,da kannste einen drauf lassen..... brauch man für so was dann eigentlich so ne art lärmgutachten usw? Wird die ps-zahl neu ermittelt? also teurer Leistungsprüfstand?

  • @urban2105
    Du täuscht dich gewaltig ! Das Heck ist sogar tiefer als original !!! Das mag auf einem Foto vielleicht so aussehen, weil jetzt der Auspuff nicht mehr im Weg ist, und man freie Sicht hat.
    Aber melde dich doch ruhig bei mir !

  • Ups... da hab ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt....ich meinte den Abstand Rahmen-Unterzüge und Auspuffanlage...der scheint mir ziemlich groß...aber will hier nicht einen auf kesse lippe machen,weil mein winter kommt noch...und ich will dir ja mailen...und auch ne gscheite antwort kriegen ;)


    Ist doch am wichtigsten daß sie dir gefällt,und das tut sie ja wohl offensichtlich;)sonst hättest du es ja wohl nicht so gemacht.


    PS: wahrscheinlich muß du den Auspuff beim Öl/Ölfilterwechsel nicht abbauen...das hat dann ja auch seine Vorteile...

  • Also bei der Bosanlage dauer das mit dem Oelfilterwechsel 10 min. obwohl der Sammler demontiert werden muss. Aber ist ja alles nur gesteckt und mit Federn fixiert.
    Gruß, Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!