Kawa EL 252 Vergaser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Freunde,


    mußte den Vergaser der EL 252 meiner Frau ausbauen, da das Schwimmernadelventil fest klebte (länger gestanden und kein Sprit aus dem Vergaser gelassen).


    So alles Sauber gemacht direkt eine Überholung durchgeführt und gut, so jetzt die 1000 € Frage wie bekomme ich die Ansaugstutzen des Luftfiltergehäuses vernünftig an den Vergaser ???


    Mit einfach aufstecken und fertig ist nicht, habt Ihr tipps dazu? Freue mich über jeden Rat.


    Grüße Marlus :nummer1_1:

  • ´n Abend!


    wie alt sind denn die Gummis?


    wenn die schon ein paar Jahre aufm Buckel haben, werden die hart und sperrig - da ists meist sinnvoller ein paar Neue zu kaufen, die sind dicht und es klappt auch mit dem Einbau ..



    sonst kannste nur probieren, die alten Dinger aus der warmen Stube zur Montage zu holen, vielleicht mit ein wenig Benzin befeuchten ... und wenn sie dann nicht mehr dicht anliegen, mußt du erst Neuteile holen ...



    :huh_1_2:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Abend,


    habe ich mir schon fast gedacht, sind noch die Originalen von 1996!


    Werde direkt meinen Kawa Händler anrufen un bestellen. dann ist sie wieder fit, so denke ich!


    Dankeschön!!!! :thumbup:

  • Wie Danke schön !
    War da oben nicht mal die Rede von der 1000€ Frage ? Und die hat der elfer ja wohl mit Bravour beantwortet, also wo bleiben denn nun die 1000€ ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin


    habe die Teile ja noch net, und ob es dann funzt ??? :thumbup:


    Aber auf Bierchen als dankeschön lasse ich mich ein :thumbup:


    Ich weis jetzt das man in diesem Forum keine Redensarten anwenden darf :smoker:


    Grüße Markus und einen Guten Rutsch in das Jahr 2013 :party_1:

  • Oh Mann der Mac hat alle Bierchen alleine abgepumpt, ich will auch ein paar .

    Tja, die standen da 5 Minuten rum und keiner hat se genommen, d mussten die wech... :D


    Deshalb war dem gestern ja auch nicht so gut :wacko1:

    Ach wo, dat bisken Allohol... :wacko1:

  • Hi ,


    falls das Problem noch nicht gelöst ist : die Ansauggummis ein paar Minuten in sehr heißes Wasser legen , dann werden die wieder superweich und flutschen fast von alleine wieder drauf !


    Hab ich schon einige Male mit Erfolg so gemacht !!


    Gruß hanspool :nummer1_1:

  • Hallo,


    Danke habe ich probiert leider ohne Erfolg :smoker:


    So habe ich sie mir halt bestellt bei Kawa, aber trotzdem Danke :thumbup:

  • Moin,


    dasging eigentlich für Vor -und Hinter dem vergaser zusammen irgendwas mit 70 Okken


    ging eigentlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!